Bauchscmerzen!!..was tun??
Diskutiere Bauchscmerzen!!..was tun?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gestern hab ich bemerkt, als ich mein Meerschweinchen in den Auslauf gesetzt hab, das es dort nur lustos und schwach in der Ecke liegt. Gelaufen...
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #1
Gestern hab ich bemerkt, als ich mein Meerschweinchen in den Auslauf gesetzt hab, das es dort nur lustos und schwach in der Ecke liegt. Gelaufen und gefressen hat er zwar noch musste sich dabei jedoch immer wieder hinlegen. Also hab ich ihn hochgehoben und seinen Bauch betastet. Bei einer Berührung auf der linken Seite fing er nun immer an zu quieken. So wie mein Vater meint hat er Koliken ( Blähungen)

. Ich werde auf jeden Fall zum Tierartz gehen würde aber trotzedem gern wissen was ich zuvor ihm geben- oder für ihn tun kann!!...Würde mich über Antworten freuen!!
LG Rieke
-
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #2
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #3
Nein ich war noch nicht beim tierarzt, da sich auch schon Besserungen gezeigt haben: Er liegt nicht mehr teilnahmslos in der Ecke herum und frisst und trinkt normal ohne sich dabei hinlegen zu müssen. Ich habe ihm gegen die Bauchschmerzen auch einen Kamillentee gemacht den er immer wieder von selbst zu sich genommen hat. Ich denke also nicht mehr das es etwas so schlimmes wie Blähungen oder Bauchschmerzen sein kann, da diese Krankheiten doch nicht nach so einem kurzen Zeitraum verschwinden können. Ich werde ihn mir Morgen nochmal anschauen, und wenn mir etw ungewöhnliches an ihm auffällt werde ich zum tierarzt fahren!!
lg
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #4
geh bitte sofort zum tierarzt, mein meerschweinchen hatte sowas auch und hatte dann ne ziste, was tödlich geendet ist!!!
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #5
Ja werd ich machen!!!
Danke für eure Antworten
-
-
Bauchscmerzen!!..was tun?? Beitrag #6
mit meinem schweinchen war genau dasselbe: auf jeden fall zum ta gehen und daheim hab ichs alle 2 stundn rausgenommen und auf eine wärmflasche mit nem handtuch drauf gesetzt...es konnte da natürlich auch wieda runter aber es scheint ihm echt gut zu tun
Thema: