Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hasen mit ins Auland wie ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erst mal !!!
bin neu wie ihr betimmt schong esehen habt !!
naja was ich die ganz zeit schon wissen
will braucht man für Hasen irrgendwas...
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #1
L
LuLLu~girl
Guest
hallo erst mal !!!
bin neu wie ihr betimmt schong esehen habt !!
naja was ich die ganz zeit schon wissen
will braucht man für Hasen irrgendwas wenn
man sie mit ins Ausland nähmen will !!!!!
ne Pass oder soO
hab nämilch keine ahnung !!!!
würde mich freuen wen ihr was wisst !
so wiet ich weis nicht aber es ist bestimmt nicht schön fürs kaninchen wenn du es ins ausland mitnimmst das ist purer stress icch musste mit meinem hasen sieben stunden fahren und die hätten bald einen kollaps bekommen
HERZLICH WILLKOMEN IM FORUM
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was heisst mit ins Ausland nehmen? Für immer oder nur für kurze Zeit? Hunde, Katzen, Frettchen müssen ja auf alle Fälle geimpft und gechipt sein, wie das aber bei den Kleintieren ist kann ich auch nicht sagen.
Und hast du wirklich Hasen, oder meinst du eher Kaninchen?
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #4
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Also mir wurd mal erzählt,dass man Kaninchen oder überhaupt Kleintiere nicht mit ins Ausland nehmen soll!Die Fahrt dahin ist einfach purer Stress für Kleintiere und es kann sogar ein Herzinfakt bekommen!!!Fährtst du denn nur in Urlaub oder warum möchtest du sie mitnehmen??Ich würde es nicht machen.
@namico: wow,7 Stunden ist echt lange!!Kannst froh sein,dass nichts passiert ist!!
Man soll Kaninchen nicht länger als 2-3 Stunden mit ins Auto nehmen!!
MfG
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #5
namico
Punkte Reaktionen
0
ich weis aber ich musste von bayern nach hannover umziehen und mit dem auto dahin fahren ich kann froh sein das sie nicht mit dem hänger gefahren sind da wären sie min. neun std. unterwegs !!!
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #6
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Dann ist das ja nicht so schlimm!!Beim Umzug kann man halt nichts machen!!
MfG
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #7
namico
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt und es war ja nur einmal und alle haben es weggesteckt bloß ins ausland würde ich mit einem kaninchen nicht gehen das kann ja lange dauern und im fliúgzeug oder so ist ja nicht so schön
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #8
B
Biertrinkerin84
Punkte Reaktionen
0
Hier stellt sich zunächst die Frage wo es den mit dem Hasen hingehen soll, den die Einreisebestimmungen für Kleintiere und nager unterscheiden sich von Land zu Land...
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal über die Einreise ins UK mit einem Kaninchen informiert, hier gibt es(oder gab es damals?) keinerlei besondere Bedingungen zu erfüllen in Form von Impfungen oder was auch immer...
Keine Ahnung ob sich da mittlerweile was geändert hat
Um mit nem Mümmelmann nach Italien einzureisen muss man sich zB vor Reise antritt vom zuständigen Vet-Amt eine Art "Gesundtheitszeugniss" ausstellen lassen um zu belegen dass das Tier nicht krank ist
Und nach Norwegen darf man zB generell überhaupt keine Kaninchen einführen, egal ob man dorthin auswandert oder nur Urlaub machen möchte
Wenn du nur Urlaub im Ausland machen möchtest, dann lass das Tier besser daheim!
Das ist unnötiger Stress für das Tier...eine oder zwei Wochen in Pflege bei Bekannten von dir wird das Tier leichter weg stecken als ne mehrstündige Autofahrt
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #9
WelliMom
Punkte Reaktionen
0
Willst du die Ninchen mit in den Urlaub nehmen oder für lange Zeit ins Ausland?
Also generell ist es für Nins sehr gefährlich, weite Strecken zu fahren oder fliegen oder sonstwie.
Aber wenn es wie bei namico ein Umzug ist ist das nicht zu vermeiden.
Auf jeden Fall würd ich nochmal zum TA gehn und schaun obs den Kaninchen wirklich gut geht, aber mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #10
namico
Punkte Reaktionen
0
es wäre schön wenn sich lullu girl dazu äußern würde
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #11
L
LuLLu~girl
Guest
hallo
sorry ich wa nicht mehr drin! !!
ja des war nur so ne frage wollte es wissen !!
ich hab auch mit dem gedanken gespiekt sie mit
zu mehnem in den urlaub aber jetzt glaub ich mach ich des nicht!!!
hab eingesehen das es nich gut ist !!!
danke
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #12
namico
Punkte Reaktionen
0
das ist gut so im ausland müssen sie sichan den neuen ort eingewöhnen und die fahrt selber ist unwahrscheinlich z.b zehn std. zu überleben
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
selbst meine ninis wären bald draufgegangen !!!!
Zuletzt bearbeitet:
Hasen mit ins Auland wie ??? Beitrag #13
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
huhu alos ich rate auch davon ab.kaninchen sind ja sehr stress empfindlich und da kann so ein schneller wetter wechsel oder ein anderer geruch doch ma ganz schnell panik auslösen.
meine 4bleiben daheim
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :),
ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben!
Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P
Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...