Schmerlennachwuchs

Diskutiere Schmerlennachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich glaube, unsere Schmerle bekommt bald Junge. Sie ist zumindest sehr dick, unten am Bauch ist etwas schwarzes (bzw. dunkles) zu erkennen...
  • Schmerlennachwuchs Beitrag #1
K

katrink2202

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube, unsere Schmerle bekommt bald Junge. Sie ist zumindest sehr dick, unten am Bauch ist etwas schwarzes (bzw. dunkles) zu erkennen, worin ich die Babys vermute und am eigentlichen "Ausgang" ist sie rot gefärbt.
Was meint ihr, kommt da bald was, oder ist sie einfach nur dick gefuttert? :eusa_think:
Ich kenn mich in Aquaristikdingen nicht so wirklich aus und mein Freund ist grad mal wieder auf Montage. Darum bitte mal hüüüüülfe :roll: Will hier nix falsch machen ...

• Schmerlennachwuchs Beitrag #2
Ich denke nicht, das es Nachwuchs gibt. Zum einen bekommt eine Schmerle keine Junge, sondern sie legt während der Paarung Eier.

Zum anderen ist es bisher nur selten gelungen, diese Fische selbst zu vermehren.

• Schmerlennachwuchs Beitrag #3
Huhu!

Wie Angel schon sagt ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sie Laichen möchte.

Was für eine Schmerle ist es den?
Und hast Du mal ein Foto von ihr? Den ein anderer Grund für einen großen Leibesumfang/Veränderten After können Krankheiten sein.

LG
Felis

• Schmerlennachwuchs Beitrag #4
Ups, oh Gott!!! Das ist mir jetzt aber peinlich ...
Ich werde mal nen Foto von ihr machen (bemühe mich, es nicht zu vergessen) und sie im Auge behalten.
Dankeschön für die Antworten

Thema:

Schmerlennachwuchs

Schmerlennachwuchs - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Mein Saubär ist nicht mehr: Lieber Blacky, Sauzi, Schnauze, wir haben dich heute gehen lassen müssen. Du wurdest 14 Jahre alt, 13 Jahre lang hast du bei uns leben dürfen. Du...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben