Lebendfutter: Meerschweinchen

Diskutiere Lebendfutter: Meerschweinchen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Wo bitte werden Futtertiere lebendig eingefroren? :shock: Die Küken, die ich verfüttere werden vergast und dann eingefroren. Ich kann mir niccht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andie

andie

Beiträge
14.459
Punkte Reaktionen
0
Aber im prinzip(ab gesehen vom gesetz) ist es doch egal ob die futtertiere lebendig eigefroren werden oder ob die fretts sie (mehr oder weniger brutal) töten. Außerdem ligt es in seiner Natur, da es ein raubtier ist und wer sich damitnichtabfindetsolltesich besser keine Frettchen halten.

Wo bitte werden Futtertiere lebendig eingefroren? :shock: Die Küken, die ich verfüttere werden vergast und dann eingefroren. Ich kann mir niccht vorstellen, dass irgendwelche Futtertiere lebendig eingefroren werden :eek:
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Eben Lebend einfriehren ist Unsachgemässes Töten und somit verboten da dem Tieren dadurch mehr Leid als nötig angetan wird.
 
Kasary

Kasary

Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
0
Das ist ne heikle Diskussion.

Prinzipiell würde ich sagen, es gibt keinen Grund einem Frettchen lebendiges Futter zu geben (Egal ob es sich um Meerschweinchen, Hasen, Küken,Mäuser oder was auch immer handelt). Frettchen sind zwar Raubtiere, fressen ihre Beute aber auch problemlos wenn sie tot in ihr Gehege gelegt wird.

Und Fakt ist auch, Tierschutzgesetz hin oder her, das ein Raubtier das Töten von Beutetieren zunächst erlernen muss. Der Instinkt dazu ist zwar angeboren, muss jedoch durch Übung erst konditioniert werden. Erst wenn das passiert ist, kann und wird der Marder schnell und möglichst schmerzfrei töten.

Ich würde daher auchnicht lebend verfüttern und halte auch nichts davon, aus den oben genannten Grunden. Hält man Frettchen jedoch in Aussenhaltung, kann es auch so passieren, das sich mal eine Maus oder Ähnliches ins Gehege verirrt... Schade um die Maus, aber C'est la vie! Marder spielen nicht mit ihrer Beute, wenn sie töten können, dann tun sie das auch direkt. Sowieso gibt es nicht sehr viele Tiere, die ihre Beute erst bespielen und somit quälen.

Ob es allerdings so viel angenehmer für die Tiere ist vergast oder erschlagen zu werden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich glaube der Mensch tötet in vielen Fällen wesentlich grausamer wie es die Natur tun würde...

Lg
 
Frettchenjoe

Frettchenjoe

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Wo bitte werden Futtertiere lebendig eingefroren? :shock: Die Küken, die ich verfüttere werden vergast und dann eingefroren. Ich kann mir niccht vorstellen, dass irgendwelche Futtertiere lebendig eingefroren werden :eek:

leider gibt es das Schockgefriertöten doch........

Ich weiß aber auch von meinen Kücken aus dem Köllezoo das sie auch vergast werden. Bei den Frostfuttertieren kann ich nur spekulieren......

Und wieder, wo liegt hier der Unterschied, Mit Gas töten oder mit Kälte oder sogar bei großen Tieren mit dem Bolzenschußgerät.

In alle 3 Varianten dauert das sterben nur sekunden......(beim Kältetot bei -78°C gehts auch sehr schnell) und töten ist und bleibt töten, egal wie es gemacht wird,

oder etwa nicht ?!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebendfutter: Meerschweinchen

Lebendfutter: Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Meerschweinchen Lautstärke: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht: Hallo, schweren Herzens suche ich ein weibliches Kaninchen mit E.cuniculi und Chronischem Schnupfen für meinen 11 Jährigen Rammler. Die...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben