Brauche irgendwie bestätigung

Diskutiere Brauche irgendwie bestätigung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also dank Ansche, bin ich auf diese Seite gekommen ---> http://www.tierheimbadenbaden.de/3.html Mein Problem ist nun, ich habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #1
usajuju

usajuju

Hallo
Also dank Ansche, bin ich auf diese Seite gekommen --->

Mein Problem ist nun, ich habe mich wirklich in Berlioz verliebt, zum einen, weil ich mich schon bevor ich Cinni hatte sehr für Tibet Terrier interessiert.
Zum 2. Weil er einfach (so wie er beschrieben ist) vom Charakter zu uns passt. hört sich an wie Cinni.
Habe mich aber nicht persönlich nach ihm erkundigt, warum, schreib ich jetzt.
und zwar hab ich ja Cinni, die 3 mal in der Woche 5 Stunden allein ist, wo aber meine Freunde mit ihr was unternehmen oder sie teilweise auch bei sich haben, oder sie mir auf die Arbeit bringen für 1-2 Stunden.
Stündchen ist in Ordnung aber nicht länger sagt mein Boss.Der zwar nie anwesend ist, weil ich in der Filiale Manager bin.
So das wird dann mit 2 Hunden auch schwieriger.
Dann ist mein Mann ja US Soldat und zur Zeit im Irak, wenn er wieder kommt, werden wir anfangen für ein Baby zu "trainieren".
Und ausserdem werden wir höchstwahrscheinlich spätestens 2010 in die USA gehn.

Andererseits weiss ich, könnte ich doch nen besseres zuhause sein als ein Heim. Da wiederum besteht die MÖGLICHKEIT, dass er eine Familie findet, die gaaaaaz viel Zeit hat.
Aber was wenn nicht?
Natürlich würde ich am Liebsten alle Hunde ausm Heim holen, aber das ist nunmal nicht möglich. Geht sicher vielen Leuten so.
Ich hab mich nicht nach ihm erkundigt weil das dann irgendwie wahrschlich noch stärker wird, wenn sie mir erstmal genau von ihm erzählen und alles.
Mein Mann sagt er sieht das genauso, er ist auch hin und her gerissen, vorallem wenn er wieder da ist, arbeite ich nur noch vormittags.
Aber WENN, dann weiss man ja auch nicht wie er dann auf meinen Mann reagiert, der im Januar für 3 Wochen auf Urlaub kommt und im Juli erst ganz.

Bitte bestätigt mir dass ich spinne und es überhaupt nicht geht.
Ich kann nicht schlafen weil ich nur daran denke, dass er es doch bei mir auch gut hat, und falls er muss würde ich auch mit ihm in die Hundeschule gehn etc.

Liebe Grüße
Julie

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #2
Bitte bestätigt mir dass ich spinne

Cool,diese alte traditionelle Art des Garn und Wolle machens beherscht fast keiner mehr.:clap:
Aber um das zu bestätigen,müßtest du davon einen Clip reinstellen.:mrgreen:

Also,wenn du meinst das du den Mehraufwand und die höheren Kosten bewältigen kannst,dann mach es.
Deine Nanny wird bestimmt auch mit beiden klar kommen.
Und dein Chef,frag ihn.
Deine Bedenken zu dem Fremdeln mit deinem Mann,das ist reine Gewohnheit.Vielleicht braucht es dann 2-3 Tage,aber dann wird es laufen.
Wenn ihr dann irgendwann die Reise über den großen Teich macht,könnt ihr doch beide mitnehmen.
Wiege das für und wieder ab.
Den Rest wird dir dein Bauchgefühl sagen,wenn der Kopf ein "go" gegeben hat.

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #3
huhu,
Kosten und Aufwand ist kein Problem.

Mir ist nochwas eingefallen, erstens fliegen wir immer 2mal - 3mal im Jahr in die USA für 2Wochen, im Januar fliegen wir auch für 2 Wochen auf die Malediven.

Cinni ist dann immer bei OMA, Oma liebt sie und Cinni liebt Oma aber 2 kann sie nicht nehmen und dann müsste ich doch die Hundies aufteilen und wenn der Berlioz nicht s
o einfach ist wie Cinni, wird das auch sehr schwer. Und von Hundehotels halte ich nix.
Wenn ich wen hätte wo ich weiss, ich kann entweder beide oder dann den 2. hinbringen wenn was ist und er glücklich wäre, wäre das überhaupt kein Problem.

Das mit dem abwägen ist so leicht gesagt, das einzige was dafür sprich ist, dass ich genug Liebe, Geld und Lust hab für 2 Hunde.
Aber das kanns ja nicht sein, oder isses das? was ist mit meiner ständigen zugfahrerei (5Stunden) nach Köln zb. Cinni ists gewohnt und schnell aufm Arm.

Aso und in den USA haben seine Eltern 2 super liebe, hübsche Hunde(Jackie mix und weissen husky) im Garten an Ketten angebunden, die würde ich dann sowieso zu mir holen, das macht 4.

Kann niemand in mich reinschlüpfen und für mich entscheiden?

Wenn ich noch weiter so nachdenke darüber,hab ich nur noch Garn im Hirn :p

AAAAHHHHH *haarerauf*

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #4
  • Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #5
Hihi und wenn er kratzt, schick ich ihn dir! :p

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #6
Hallo USAJUJU
Ich sehe das ganze nicht ganz so optimistisch wie ELTON.
Gerade wenn ihr daran denkt selber erst mal Nachwuchs bekommen zu wollen, und unter dem Aspekt das ihr spätesten in 2 Jahren in die USA zieht, halte ich es für wesentlich besser mit einem 2. Hund zu warten bis Ihr in eurem neuen Zuhaus in den USA seit. So verführerisch wie es ist zwei Hunde zu haben, denke ich einfach das du weder dir noch dem 2. Hund jetzt einen Gefallen damit tun würdest wenn du ihn jetzt zu dir holst.

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #7
Ja ich verstehe was du meinst.
Wenn wir ja dann in den USA sind werden die anderen 2 auf jeden fall zu uns kommen, weil ichs nicht aushalte sie da so zu sehen.

Trotzdem ist dieses schlechte Gewissen da

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #8
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du den Hund jetzt nicht zu dir holst. Stell dir vor das klappt dann eben nicht so toll wie du dir das vorstellst und du stehst dann vor der Entscheidung den kleinen wieder abgeben zu müssen weil sonst alles aus dem Ruder läuft. Da ist es doch besser, wie du ja selber schon geschrieben hast das du ihm die Chance läßt in einen guten Platz bei einer Familie zu finden die jetzt schon die optimalen Bedingungen bieten kann.

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #9
hallo

Hiermit wiederspreche ich wieder mal meinem Mann, ist er ja gewohnt :mrgreen:

besonders wenn ihr ein baby plant , tu es dir nicht an , Kinder brauchen besonders in der Anfangszeit viel zuwendung und vor allem deine ganze Kraft ( Die Augenringe von meinem kleinen habe ich quasi immer noch , nur irgendwie scheint Axel die zeit erfolgreich verdrängt zu haben )

• Brauche irgendwie bestätigung Beitrag #10
Hm die Männer können sowas immer besser verdrängen :p
Mein Mann is mir eh nie ne Hilfe bei entscheidnungen, alles was ich möchte kann ich haben, is ja auch schön aber manchmal hätte man halt auch gern mal jemanden der einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt :)

Hab aber schon hier rumgefragt (Kunden von mir oder Leute mit denen man ins Gespräch kommt) ob jemand interesse hätte an dem Hundi, aber erstens zu weit weg oder niemand will nen Hund ausm Heim :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche irgendwie bestätigung

Brauche irgendwie bestätigung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Katze aus Tierheim hat Eingewöhnungsprobleme: Hallo liebe Leute, Wir haben uns nach längerem Leben ohne Katzen, beide damit aufgewachsen, am Samstag in einen Kater aus dem Tierheim verliebt...
Oben