Fische alleine lassen?

Diskutiere Fische alleine lassen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, also ich habe ein kleines Problemchen... Ich werde jetzt im Oktober Zuhause ausziehen, und zwar ziehe ich alleine in eine Wohnung. Ich...
  • Fische alleine lassen? Beitrag #1
P

Phillipp

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe ein kleines Problemchen... Ich werde jetzt im Oktober Zuhause ausziehen, und zwar ziehe ich alleine in eine Wohnung. Ich musste daher jetzt meine Bartagamen verkaufen, aber das is n anderes Thema.
Ich habe mir zumindest überlegt, da ich noch mein altes Aquarium von früher habe, ob ich mir ein Aquarium in der neuen Wohnung einrichten soll. Aber ich weiß jetzt gar nicht, wie lange ich die Fische alleine lassen kann, da ich später dann auch bestimmt übers Wochenende nach Hause fahren werde und in den Semesterferien bestimmt auch. Daher ist nun meine Frage, wie lange man so Anfängerfische wie Guppys, Mollys und solche halt alleine lassen kann. Und ob es da extra Futtermöglichkeiten gibt, die die Tiere für 2-3 Tage versorgen...
Danke schon mal im voraus!
Phillipp

• Fische alleine lassen? Beitrag #2
Hallo!

Also so ganz alleine lassen würde ich die Fischs über längere Zeit nicht. Es gibt zwar so Futterautomaten, aber wenn doch mal einen das Zeitliche segnen sollte, kann es gut sein, daß Dir die anderen auch hops gehen, wenn er ein paar Tage im Wasser vor sich hingammelt. Auch ist es mal möglich, daß der Filter etc. ausfällt. Vieleicht findest Du in Deiner neuen Nachbarschaft einen netten Nachbarn, der einmal am Tag nach Deinen Fischlis schauen kann, wenn Du nicht da bist.

LG Nicki

• Fische alleine lassen? Beitrag #3
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Aber was heißt denn über längere Zeit? Wäre ein Wochenende denn ok? Weil sonst lass ich das lieber, bevor es da dann zu Komplikationen kommen könnte...

Phillipp

• Fische alleine lassen? Beitrag #4
Ich denke 2-3 Tage kann man sie ruhig mal alleine lassen. Was Futter angeht kann man sie sogar bis 14 Tage allein lassen, aber da würde ich dann auch einen Nachbarn bitten, mal danach zu schauen, wegen kranken oder toten Fischen im Becken.

• Fische alleine lassen? Beitrag #5
das hört man doch gerne. dann steht dem neuen aquarium ja nichts mehr im wege! is ja auch schön, wenn man noch andere lebewesen zuhause hat...

Thema:

Fische alleine lassen?

Fische alleine lassen? - Ähnliche Themen

Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Oben