ärger!

Diskutiere ärger! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; E.C.! Ärger! Ich muss mir mal schnell meinen Ärger von der Seele schreiben an einem Ort, wo ich wahrscheinlich verstanden werde! Eine Bekannte...
  • ärger! Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
E.C.! Ärger!

Ich muss mir mal schnell meinen Ärger von der Seele schreiben an einem Ort, wo ich wahrscheinlich verstanden werde!
Eine Bekannte von mir hat ein 7 Wochen altes Nin von einem Züchter ( ) geholt. Der Kleine hat nun e.c. seit Dienstag. Unsere Tierärzte in der Schweiz sind leider auch nicht immer die besten und der Kleine hat lediglich eine Spritze bekommen mit AB. Er kann manchmal schon gar nicht mehr laufen und ich versuche seit 2 Tagen die Besitzerin darauf aufmerksam zu machen, wie sie dem Tier helfen kann, aber sie tut es nicht!!!! Ich werd halb wahnsinnig! Ich red mir den Mud fusselig 3h lang und dann macht sies doch nicht! Nun kann der Kleine nicht mehr kötteln und sie hat vom TA nichts zur Stabilisierung der Darmflora bekommen.
Handle ich richtig, wenn ich heute Nachmittag frei nehme und dem Kleinen BBB einflösse und evtl. noch Echinacea bringe, das er fressen kann
Der TA behauptet mittlerweilen, es sei ein Tumor, obwohl das Tier alle Anzeichen auf E.C: aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • ärger!

Anzeige

• ärger! Beitrag #2
Hm, du kannst das zwar machen, aber wenn das Tier nicht weiter behandelt wird, bringt es auch nichts.
Hast du ihr mal Internetseiten zu dem Thema ausgrdruckt, vielleicht hört sie da eher drauf?

• ärger! Beitrag #3
Hallo,
wenn es e.c. ist und das Kaninchen so jung ist, dann stehen die Chancen schlecht. Das Immunsystem ist noch gar nicht richtig ausgebildet.
Schade, wenn die Behandlung nicht trotzdem entsprechend versucht wird.

LG, Sabine

• ärger! Beitrag #4
Ich hab gestern Nachmittag frei gemacht, bin dahin gerast und hab mir die Medis mal angesehen und sie dem Kleine ins Mäulchen gespritzt (weil das ja sooo schwierig ist und er sich immer sooooo wehrt. In Wirklichkeit konnt ihc den Spatz greifen und ihm prblemlos das Zeugs ins Mäulchen geben). Nun, er sieht nicht schlecht aus, sein Köpfchen ist beinahe wieder gerade. Die Krankheit war wohl grad im Anfangsstadium und das Schlimmste scheint abgewendet zu sein. ich will nicht zu früh jubeln, aber er scheint auf dem Weg zur Besserung zu sein. Aber die Sorge wegen dem Immunsystem bleibt trotzdem...

• ärger! Beitrag #5
na ich hoffe es wird besser würde mich echt freuen

• ärger! Beitrag #6
Tagchen,

wollt mal fragen wie es dem Hasi denn nun geht?! Hat er alles überstanden?!
Mir sind auch schon 3 Hasen gestorben, wo ich Anfangs auch dachte es sei E.C...... Die Anzeichen waren genau gleich. Aber leider sind viele Symptome/Anzeichen bei vielen Krankheiten gleich! hmm :-/

Ich hoffe ganz fest das es deinem Hasi wieder gut geht und er es gut überstanden hat!

Gruß gm_rancher

• ärger! Beitrag #7
Hallo!

Ich hab letzte Woche erfahren, dass es gestorben ist. Ich gehe mal davon aus, dass man es mit RUHE hätte retten können, aber mit 2 lärmenden Kindern kann man sich ja nicht erholen! Das arme Kleine hatte keine Chance! Ich reg mich schon wieder auf. Sie haben kurz bevor es starb ein 2. Ninchen geholt, das nun auch wieder alleine sitzt. Ich verstehs wirklich nicht, soviel Dummheit auf einem Haufen. Ich kann nichts mehr machen, ich hab solange gepredigt, es nützt nichts. Hab mein Bestes versucht, aber eben. Danke für die Nachfrage.

Lieben Gruss, N

• ärger! Beitrag #8
öhm wie wäre es wenn du da ma jemanden von einer kaninchenschutzorganisation hinschickst???

• ärger! Beitrag #9
Ich bin gerade frisch in so eine Organisation eingetreten und sobald ich da etwas drin bin und "Verstärkung" habe, schau ich, was ich machen kann, glaubs mir! Weisst du, die Haltung ist sonst gut (sie haben ein riesiges Gehege draussen und am Futter bin ich noch an der Überzeugungsarbeit, dass sie das Trofu weglässt) und es gibt sonst nichts, das man bemängeln kann ausser dem Kind. Solange die Ninchen drin sind, ist es einfach nicht ok. Sie hat mir nun versprochen, dass sie die Ninchen im Sommer alle rauslässt, wo sie dann in Aussenhaltung leben können. Diese Umstände sind dann nicht mehr zu bemängeln. Glaub mir, ich bleib dran!!!

Thema:

ärger!

ärger! - Ähnliche Themen

Mein Süßer Simba ist von mir gegangen, nun verfalle ich in Heulkrämpfe und finde keine Ruhe.: Hallo, es wird bestimmt ein langer Text aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie...
starke und andauernde Anfälle bei e.C.: Liebe Forummitglieder! In den letzten Tagen lese ich immer eure Beiträge, um mir Hoffnung zu machen. Mein kleiner Mümmlerpapa Porgy zog mit mir...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
ich kann langsam nicht mehr mit meinen Ninis...: Bei meiner Arbeit gehts gerade drunter und drüber... Jeanny hat Athrose und starke Hüftschmerzen, am Anfang haben wir es nicht gemerkt und...
Oben