Nicht zwingen, aber auf jedenfall der konfrontation nicht aus dem Weg gehen, geb ihr Zeit und versuche sie möglichst an viele Reize zu gewöhnen. Aber nicht viele Reize aufeinmal, wenn ein Hund Streß hat lernt er nicht sehr viel und sie soll ja merken das es nicht schlimmes ist wenn ein LKW oder sonstiges an ihr vorbei fährt. Sie muss aufjedenfall merken das sie dir die Führung geben kann und dir vertrauen kann, das ist ein sehr langer weg, aber wenn du das erreicht hast hast du gewonnen!
ich drück die daumen, mein Hund hatte auch ien paar Paranoier, mittlerweile ist aber alles gut,
Gruß Nina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
NcsF schrieb nach 4 Minuten und 35 Sekunden:
Wenn sie im Auto so panisch ist versuch sie im Auto zu füttern. Also du parkst irgendwo dein Auto holst deinen Hund und setzt sie mit ihrem Futternapf ins Auto, fertig. Das wiederholst du ein paar Tage und erweiterst es dann einfach in dem du dich dann mal ans Steuer setzt, dann einfach mal den Motor laufen lässt und als nächsten Schritt einfach mal 5 min Autofährst. Die Dauer erhöhst du dann von mal zu mal (aber langsam)
Mein Hund hat auch panische Angst im Auto, ihm hat eine Hundebox sehr geholfen, das ist Reizarm und gibt dem Hund ein gutes Gefühl weil es eine Höhle für ihn darstellt. Wenn es also möglich ist dann würde ich ihr das auch anbieten