Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu!

Diskutiere Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe die Schnautze bald voll andauernd gibt es Leute die meinen mann sollte keine Tiere aus dem Ausland nehmen Thema Tötungsstationen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #1
Dirk

Dirk

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe die Schnautze bald voll andauernd gibt es Leute die meinen mann sollte keine Tiere aus dem Ausland nehmen Thema Tötungsstationen aber ich meine die Tiere in den Deutschen Tierheimen geht es Tausendfach besser wie diesen Tieren habe mir vor Drei Monate eine pointerin geholt die Kurz vor dem Tot stand und sie ist ein super Tier es ist zwar super viel Arbeit aber die sich auch lohnt diese Leute die dieses meinen die sollen sich mal bitte Videos oder Fotos aus Tötungsstationen mal Angucken ihr kommt Kräftig ins schlucken seit mir bitte nicht sauer das ich so denke aber wenn ihr solche Tiere mal Live seht werdet ihr auch meiner Meinung sein denn das ist wirklich Grausam schreibt mir bitte eure meinung Gruss Dirk (Mari):x

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #2
meinen hund hab ich vor vielen jahren aus dem tierheim ohne gittern in krankenburg geholt.
er kommt von terneriffa und sollte da auch getötet werden und dann kam er nach deutschland.
mein alter hund war grade gestorben und ich durfte mir dann einen neuen hund suchen und dann wurde er es halt.

bis jetzt hab ich es nicht bereut.

allerdings muss ich sagen, er ist einer der ersten hunde die ne unbekannte bauchspeicheldrüsen krankheit hat und fast dran gestorben hätte, jetzt bekommt er verdammt teures spezialfutter und darf sonst nichts essen...

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #3
Es bestreitet keiner, dass das dort nicht auch tolle Hunde sind...

Aber hier gibt es auch genug elend (und hier ist auch nicht alles blumig und rosa), die Tierheime sind überfüllt und haben auch ihre Probleme.
Hier gibt es auch viele Hunde, die leiden und denen es schlecht geht.
Da sollte man doch erstmal bei sich selbst gucken, was hier los ist.

Und wenn aus dem Ausland die Hunde immer weggeholt werden, ändert sich so gar nichts.
Denn wieso sollten sich dann die Leute dort drum kümmern, wenn wir sie sowieso holen und alles erledigen?

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #4
Hallo Dirk,
damit triffst du hier auf geteilte Meinungen.
Verstehen kann ich beide Meinungen.
Vielleicht sollten die deutschen Tierheime mal das eine oder andere Überdenken und ändern.
Es ist ja so ,das es fast unmöglich ist ,einen Hund aus einem Tierheim zu bekommen,wenn man Kinder hat.
Desweiteren sollten die TH vielleicht auch überregional in der Vermittlung zusammen arbeiten.
Und was am wichtigsten ist,ihre Null Bock Einstellung ablegen.
Bei Organisationen ,die Auslands-Hunde vermitteln,ist der Umgangston,das bekümmern und betüddeln für den "Kunden" wesentlich entgegen kommender.
Mein Hund ist von Kreta.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #5
Hallo habe die Schnautze bald voll andauernd gibt es Leute die meinen mann sollte keine Tiere aus dem Ausland nehmen

Du möchtest, das Deine Meinung akzeptiert wird. Warum stört Dich die Meinung von Leuten, die es eben nicht so gut finden, Tiere aus dem Ausland zu holen?
Auch wenn es den Tieren im TH hier besser geht, suche ich z.B. mir meine Tiere gerne selber aus und lerne sie kennen.

Und nur mal ein kleiner Tipp. Wenn man am Ende von Sätzen Punkte setzt und zischendurch vielleicht mal ein Komma, ist der Text für andere Leute einfacher zu lesen.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #6
Ok einerseits verstehe ich eure meinungen aber bevor du hier aus den Tierheimen ein Hund bekommst kann mann warten und zweitens die Kosten sind teilweise auch übertrieben bei denn Tieren aus dem Ausland verstehe ich das da diese Tiere doppel Impfung und Flug und soweiter kosten und die leute hier aus denn Tierheimen haben manchmal vorstellungen die ich nicht verstehe mann muss teilweise einnen garten oder ähnliches haben hatte es ja erst über einen Tierheim versucht aber keinen bekommen was ich bis heute nicht verstehe da ich eine grosse Terrasse und die möglichkeit habe einer benutzung einer Wiese und ausserdem wohne ich auf dem Lande also ringsrum Wald und Wiesen deshalb verstehe ich solche Aussagen von euch nicht !!!!!!;):roll:

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #7
Es ist ja so ,das es fast unmöglich ist ,einen Hund aus einem Tierheim zu bekommen,wenn man Kinder hat.
Desweiteren sollten die TH vielleicht auch überregional in der Vermittlung zusammen arbeiten.
Und was am wichtigsten ist,ihre Null Bock Einstellung ablegen.
Bei Organisationen ,die Auslands-Hunde vermitteln,ist der Umgangston,das bekümmern und betüddeln für den "Kunden" wesentlich entgegen kommender.
Mein Hund ist von Kreta.

Hier bei mir das nächste Tierheim, das ist einfach nur der hammer.
Ich würde dort am liebsten schon aus Prinziep kein Tier nehmen.
So eine Unfreundlichkeit.
Meine Schwester wollte von dort 2Kaninchen haben aber so wie die sich angestellt haben, da muss man sich nicht wundern, dass immer mehr Leute Kaninchen in Zoohandlungen kaufen oder von "privat".
Ich hätte damals als Buddy noch jünger war auch fast einen Tierheimhund bekommen, aber die waren echt schlimm im TH.
Da habe ich noch bei meiner Mama gewohnt und wir haben diesen Hund nicht bekommen, weil ich (damals 15 Jahre) ja nicht alleine mit ihm gassi gehen darf, nach deren Meinung.
Dann habe ich mir gedacht, tssss dann nicht und bin zur Tierhilfe Griechenland und habe ein paar Wochen später den Traumhund Lilli vom FLughafen geholt.
Leider war sie nur zur Pflege, meine Mama hatte das von Anfang an gesagt.. und so war sie nach 4Monaten gut vermittelt.

Ich denke es nehemn auch viele Leute einen Auslandshund, weil sie eienn Welpen oder jungen Hund haben möchten und in den Tierheimen oftmals keine zu bekommen sind und wenn, dann ist die Anfrage sooo extrem hoch, dass man ihn doch nicht bekommt. So sind meine Erfahrungen.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #8
naja, Dirk
findest dus nicht besser dass das Tierheim sich gut überlegt, wohin es ihre Hunde gibt?
also ich finde toll dass sie den Hund nicht jedem x-beliebigen geben (zumindest bei euch :/)
bei uns ist es leider so, dass die Tierheime teilweise ausgewachsene UNVERTRÄGLICHE deutsche Schäferhunde mit ACHT-JÄHRIGEN Mädchen spazieren gehen lassen, die die hunde wenns drauf ankäme nie im leben halten könnten!

zugegeben etwas übertrieben sind die extremen Anforderungen von Tierheimen aber wenigstens kümmern sie sich um wirklich GUTE Plätze für die Hunde!

glg

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #9
Ok einerseits verstehe ich eure meinungen aber bevor du hier aus den Tierheimen ein Hund bekommst kann mann warten und zweitens die Kosten sind teilweise auch übertrieben bei denn Tieren aus dem Ausland verstehe ich das da diese Tiere doppel Impfung und Flug und soweiter kosten und die leute hier aus denn Tierheimen haben manchmal vorstellungen die ich nicht verstehe mann muss teilweise einnen garten oder ähnliches haben hatte es ja erst über einen Tierheim versucht aber keinen bekommen was ich bis heute nicht verstehe da ich eine grosse Terrasse und die möglichkeit habe einer benutzung einer Wiese und ausserdem wohne ich auf dem Lande also ringsrum Wald und Wiesen deshalb verstehe ich solche Aussagen von euch nicht !!!!!!;):roll:

Erst mal verstehe ich nicht das du absolut keine Satzzeichen gebraucht, Ausrufezeichen am Ende aber immer gleich in Rudeln auftreten.:eusa_doh:
Es ist wirklich sehr schwer, das was du sagen willst, zu verstehen. Sei den anderen gegenüber bitte so höflich und gib die mehr Mühe mit der Rechtschreibung und dem Gebrauch der Satzzeichen, ich nehme mal ganz stark an das auch du das in der Schule gelernt hast.
Einzelne Fehler passieren jeden, aber was du machst ist einfach nur unhöflich.

Was das eigentliche Thema angeht, gehöre ich zu denjenigen die es ablehnen Hunde aus dem Ausland zu holen, einfach weil ich der Meinung bin das den Hunden insgesamt damit ein Bärendienst erwiesen wird. Dem einzelnen Hund kann man so vielleicht helfen, aber eine Lösung für das Grundproblem wird da durch eher verhindert.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #10
Hallo,

da ich eine Hündin aus dem Tierheim nahe Barcelona habe, kann ich jetzt auch "mitreden".
Bisher hatte ich immer Hunde aus deutschen Tierheimen, Muckl, die letzte, war aus dem TH Kempten. Und die hatte ein besonders tolles Gesicht (für mich). Und nach ihrem Tod am 11.1.2008 war ich dann eben im Internet und war völlig platt von den über 10.000 Anzeigen dort allein für Hunde.

Ich war hier vor Ort in zwei Vermittlungsstellen, einem Tierheim, da waren aber nur riesengroße Hunde drinnen (geht nicht, wohne zur Miete) und die andere Stelle vermittelte ausschließlich Hunde aus Polen... und da habe ich ein Gesicht bei den 10.000 Anzeigen gesehen... und das war's dann. Deswegen bin ich geschwind nach Barcelona geflogen und habe diese Hündin geholt, die Vermittlung lief über eine Stelle in Bonn. Wenn dieser Hundekopf nun in einem deutschen TH untergebracht gewesen wäre, hätte ich ihn genauso genommen. Es war der Hund, das war das Ausschlaggebende und nicht, wo er herkommt.

Ich besuchte früher auch Tierheime in Bayern - da komm ich eigentlich her - und außer Tränen nichts gewesen.

Was ich mir alles anhören musste, dass ich "auf gut Glück" einen Hund aus dem Internet nehme, könnte Bücher schreiben, obwohl der Tenor immer derselbe war: Du musst den Hund sehen, der muss auf Dich zukommen usw. - ja, Hilfe, wenn ich da in einem deutschen TH gewesen wäre und es wären 5 Hunde auf mich zugekommen, was hätte ich denn da gemacht?

Es gibt unzählige Stellen in Deutschland, die sich der Tiere aus den Mittelmeerländern und Osteuropa annehmen, finde ich gut. Es gibt Tierheime, die Anlaufstellen vor Ort sind, da gibt es aber auch jede Menge Hunde aus dem Ausland drinnen, oder überwiegend Hunde, für die man einen Wesenstest machen lassen muss, die aus schlechter Haltung kommen und eigentlich kaum mehr eine Chance haben. Was ich damit sagen will, es ist eigentlich alles da, und ich mache da KEINEN Unterschied, mir geht es um die Tiere und nicht um die Herkunft. Ich war auch nicht in dem Tierheim (mit 250 Hunden) in Spanien, der Hund wurde mir zum Flughafen gebracht und ich habe ihn mitgenommen und gleich noch einen zweiten dazu als Flugpate. So haben wenigstens zwei Hunde eine neue Chance bekommen.

Und Krümel ist sauglücklich hier, nach 6 Monaten intensivster Arbeit und Dauerstress wegen ihrer extremen Scheu und Ängstlichkeit, zusätzlich noch schwere Verdauungsprobleme, Futterumstellungen usw. Viele hier kennen "meine Geschichte". Und ich bin ebenfalls sauglücklich, wenn ich merke, was alles von ihr abfällt in den letzten Wochen, sie rennt Bällen hinterher, sie spielt mit Hunden, nur Zweibeiner mag sie noch nicht.

Also, ich finde, jeder gerettete Hund oder natürlich auch ein anderes Tier, wo auch immer das herkommt, macht Sinn. Und wir haben auch nur einen Schutzvertrag, d.h. wir müssen den Hund der Tierhilfe zurückgeben, wenn was sein sollte. ABER DAS KOMMT NICHT IN FRAGE!!!

Herzlichen Gruß von Babs

Anhänge

• krümelundjerry4.jpg
    krümelundjerry4.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 35
  • Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #11
Lieber Dirk, ich möchte dich auch nochmal bitten SATZZEICHEN zu verwenden, teilweise muss man sich echt anstrengen, dich zu verstehen und ein paar Punkte kosten keine Zeit!

Ansonsten finde ich beide Seiten lobenswert... Wer sich WIRKLICH sicher ist, dass er einen Hund möchte und ihn auch gut halten kann, der kann ihn von mir aus aus dem Ausland oder innerhalb Deutschlands holen. Hier wurde gesagt in Deutschland gibt es genug Elend, dem kann ich nur zustimmen, aber im Ausland wird nochmal ganz anders mit den Tieren umgegangen- da gibts teilweise keine Schonfrist im Tierheim, da werden die Hunde/Katzen eingefangen und gleich getötet.

Und ich finde Tierliebe kennt keine (Länder)Grenzen! =)

Genausogut kann ich es aber nachvollziehen, wenn sich jemand aus deinem deutschen Tierheim einen Hund (oder ein anderes Tier) holt und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte... Das muss jeder für sich entscheiden- finde daher diesen Thread etwas merkwürdig.
Wenn jemand der Meinung ist, er will keinen Hund aus dem Ausland, weil er Vorurteile hat, dann kann man denjenigen Aufklären, bleibt derjenige bei seiner Meinung ist das doch auch okay, dann bekommt eben ein "deutscher" Hund ein neues Zuhause.

Was die Tierheime angeht, finde ich manche Auflagen auch sehr streng, denn man möchte ja einem "ungeliebten, abgegebenem" Tier ein schönes Zuhause bieten- aber das können die vom Tierheim ja nicht wissen! Man könnte ihnen ja das Blaue vom Himmel runterlügen, durch strengere Auflagen und ange"drohte" Besuche und Überprüfungen seitens des Tierheims werden aber viele abgeschreckt, die eben keine guten Tierhalten sind. Von daher finde ich die strengen Auflagen ganz gut.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #12
Wie man so strikt dagegen sein kann ist und wird, mir auch ewig ein Rätsel bleiben...
Wenn uns Keiko (Unfallwurf meiner Freundin) nicht dazwischen gekommen wäre, hätten wir heute auch einen Galgo aus Spanien. Der Wunsch und der Gedanke war lange gereift und dann kam plötzlich der Anruf: Duuu, der Liroy der hat Mißt gebaut...
OK, es kommt alles so, wie es wohl soll. ;)

Natürlich ist noch wesentlich mehr an Hilfe zu leisten, was die Tierorganisationen im Ausland betrifft. Es ist wichtig, ein Bewustsein für's Tier zu schaffen, damit das Tierleid in Zukunft verringert werden kann - und das braucht die Öffentlichkeit, von daher bin ich froh, dass es Menschen gibt, die sich derer annehmen.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #13
Wir hatten hier schon oft diese Diskussion und sie bringt rein gar nichts.

Ich wiederhole mich leider wieder, man sollte vor der eigenen Tür kehren bevor man beim Nachbarn kehrt. Wir haben hier genug Hundeelend. Jeder Hund der aus dem Ausland geholt wird, bedeutet einen Platz weniger für einen Hund in Deutschland.

Aber das ist wohl so wie mit dem "Wählen gehen" jeder der meint er muss nicht Wählen weil es keine Alternative gibt, schafft keine Alternative und stimmt im indirekten für die Anderen!

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #14
Off-Topic
Aber das ist wohl so wie mit dem "Wählen gehen" jeder der meint er muss nicht Wählen weil es keine Alternative gibt, schafft keine Alternative und stimmt im indirekten für die Anderen!
[schild]Dogman for President[/schild]:mrgreen:;)

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #15
Also, ich bin dafür dort Hilfe zu leisten, aber eben nicht "nur" indem von Ausland Hunde vermittelt werden, sondern auch Hilfe in Form von Aufklärungsarbeit, Verbesserung des Tierschutzgesetzes, Druck durch Medien aus dem Ausland etc.

Sozusagen; Hilfe zur Selbsthilfe... aber von den "Gegnern" der Auslandshunde hört man hierzu leider nicht viel. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich von Tierfreunden hören muss: Ich bin dagegen.
Kann man denn nicht für beides sein? Ist das wirklich sooo abwegig?

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #16
Ich habe ja auch einen Auslandshund und würde ihn auch um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Aber ich muß auch sagen, das es eine Menge Problem mit sich bringt (oder bringen kann).
Mein Hund ist zum beispiel sehr ängstlich und auch oft unsicher. Er wurde auf der Strasse geboren und hat in der Prägephase keine Menschen kennen gelernt, er hatte das erste Mal Kontakt, als er mit rund 4 Monaten halbtot aufgelesen wurde.
Mittlerweile habe ich ihn ja seit 6 Jahren und es wird ja auch stetig besser, aber ganz bekommt man es wohl nicht mehr aus ihm raus.

Daher frage ich mich manchmal wie groß die Gefallen tatsächlich sind, die man einigen Hunden damit tut, wenn man sie beispielsweise erst im Alter von 1-2 Jahren von der Strasse wegholt und ihnen nun nach dem harten aber freien Leben einen Alltag auf der Couch aufdrängen will.
Hunde die als Strassenhunde geboren wurden, sollte man meiner Meinung nach nicht mehr in unsere Wohnzimmer zwingen!

...es gibt aber natürlich auch in anderen Ländern genügend Hunde die sehr wohl ein weiches Bett gewohnt waren aber dann ausgesetzt wurden.

Wenn man also auch dem Tier damit einen Gefallen tut, dann spricht für mich nichts gegen einen Hund aus dem Ausland.
Das man damit nicht das Problem löst ist klar, aber wenn man einen Hund aus einem deutschen Tierheim nimmt dann löst man damit genauso wenig das Problem, das es auch hier immer Leute geben wird, die ihre Tiere aussetzten oder abgeben.
.....woher man den Hund nimmt, dem man eine gutes Zuhause bieten will ist meiner Meinung nach egal.
Warum sollten Hunde in deutschen Tierheimen mehr Recht auf ein Zuhause haben, als ein Hund aus einem anderen Land?

Einziger Punkt, der für mich gegen Auslandshunde spricht ist, das man da halt sehr aufpassen muß, denn nicht alle Organisationen sind seriös und leider wird dort auch viel zu oft ein Geschäft aus dem Mitleid gemacht.

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #17
Ich habe ja auch einen Auslandshund und würde ihn auch um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Aber ich muß auch sagen, das es eine Menge Problem mit sich bringt (oder bringen kann).
Mein Hund ist zum beispiel sehr ängstlich und auch oft unsicher.
Da hast Du wohl Recht und ich denke, dass es für uns SO besser ist. Keiko ist unser 1. Hund und wenn ich denke, wir hätten evtl. gleich mit einem "Härtefall" begonnen - noch dazu mit unseren Katzen... :eusa_think:

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #18
Sorry, ihr könnt nur dann mitreden ,wenn Ihr hier z.B. in Griechenland wohnt. Es genügt nicht nur ein paar Wochen das Leid der Tiere zu sehen, weil jeder Mensch dieses schnell wieder aus seinem Gedächtnis streicht. Wenn ihr hier lebt ,dann beantwortet sich die Frage von alleine warum ein Hund od. Katze von GR nach D kommen sollte.
Wir z.B. vermitteln die Kätzchen die wir finden nach D. Investieren unsere Energie, freizeit und Geld , nicht weil wir unbedingt disen Katzen einen Platz in Deutschland sciehrn möchten sondern weil wir wissen das hier in Athen keine Chance auf ein Überleben ist.
Hoffe mein Deutsch war nicht so schlecht
bye

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #19
lieber dirk, das war sicherlich ganz anders gemeint.
ja, niemand soll zuchttiere aus dem ausland kaufen!! es gibt halbtote zuchthündinnen, die ständig werfen müssen, deren junge für relativ gut geld verscherbelt werden. es gibt eine gut funktionierende, gut verdienende tier-mafia im osteuropäischen raum, vor allem bei modischen kleinhunden. z.b. möpse, chihuahuas, usw. wer dort kauft, kurbelt diese kriminelle tierquälerei nur noch weiter an!

anders ist es mit den streunenden hunden aus den südländern. es mag zwar toll sein, wenn sich hier jemand erbarmt. aber tatsächlich schleppen diese tiere immer häufiger krankheiten mit ein, welche hier bislang noch kaum bekannt waren. seriöse tierschutzvereine vermitteln aber halbwegs gesunde hunde/katzen hierher.
bitte schreib mir mehr über pn. liebe grüsse, ogi

• Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! Beitrag #20
war damals in polen und ungarn in urlaub, da gab es auch tier on mass zu verkaufen, die waren in den kleinsten zwingern eingesperrt. echt schlimm anzusehen, dann noch extra versteckt das die polizei/zoll das nicht sieht. echt schlimm sowas.

sogar schildkröten hatten die *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu!

Hunde aus dem Ausland was meint ihr Dazu! - Ähnliche Themen

Super Pets SAT 1 - Pro & Contra?: Hallo Ihr Lieben, gerade schaue ich "Super Pets" in Sat 1 - und bin da ziemlich zwiegespaltener Meinung... Bei einigen Dingen denke ich: Ok, ist...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Einen zweit Hund der evtl schwierig ist?: Hallo liebe Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw Meinung Ich habe einen Wolfspitzmix der jetzt 9 Monate alt ist. Alles klappt gut. Er ist...
Eine Frage an alle Neufundländer Freunde..: Hallo liebe Neufundländer-Fans, ich habe vor, mir einen Neufundländer anzuschaffen und würde Euch gerne um Rat bitten. Zu meiner Wohnsituation...
Hundetrainer- Verein oder Schule im Raum Bochum gesucht: Hallo liebe Leute, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet, mitlesen tuhe ich still schon länger:-) Vor gut 2 Wochen habe ich aus dem...
Oben