wollen nicht raus

Diskutiere wollen nicht raus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi ein freund von mir hat jetz schon längere zeit wellenssitiche. er hat sie von einem bekannten bekommen weil von dem bekannten die die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wollen nicht raus Beitrag #1
C

cicoundfelix

Punkte Reaktionen
0
hi
ein freund von mir hat jetz schon längere zeit wellenssitiche.
er hat sie von einem bekannten bekommen weil von dem bekannten die die kleinen angegriffen hat

jetz trauen sich die wellis garnicht aus dem käfig er meint sie wollen nicht raus weil sie schiss vor der katze haben< obwohl die ja überhaupt nicht mehr da is
ich wusste ihm auch nicht zu helfen und deshalb frag ich euch

danke schon mal für antworten

lg felix

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

cicoundfelix schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

*sorry des soll heissen weil von dem die katze die kleinen angegriffen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • wollen nicht raus Beitrag #2
Hallo,

es gibt einige Wellensittich, die nicht besonders gern rauskommen. Die kleinen Federbällchen können in dieser Angelegenheit sehr sturr sein ;)

Ihr solltet versuchen das Freiflugzimmer möglichst attraktiv zu gestallten. D.h. hängt und stellt Sitzmöglichkeiten auf, z.B. Kletterbäume. An diese befestigt ihr deutlich sichtbar Leckerchen, also Kolbenhirse, Gemüse, Obst (was eben gern gefressen wird).

Außerdem könnt ihr auf die offene Käfigtür ebenfalls Leckerchen legen. Vielleicht trauen sie sich so raus.

Und sonst braucht ihr noch Geduld. Das ganze kann dauern... Öffnet einfach so oft und so lange wie möglich die Käfigür, irgendwann werden sie schon den Weg nach draußen finden.

• wollen nicht raus Beitrag #3
Hallo,

Das gleiche Problem hab ich auch..... Ich hab schon einen Hängefreisitz gemacht (der hängt links vom Käfig in der Luft) In der Zeit wo sie noch geflogen sind, sind sie nur am Freisitz vorbeigeflogen, nicht gelandet und jetzt kommen sie gar nicht mehr raus....:(:eusa_eh:
Sie sind den ganzen lieben langen tag in meinem Zimmer und die Käfigtür steht mind. 8 Stunden auf !!!!! In meinem Zimmer gibt es soooooo viele Landemöglichkeiten für die beiden....:eusa_think:
Tut mir Leid cicoundfelix, ich hab das selbe Problem.... Kann dir da leider nicht weiterhelfen...:(

Mfg Wellifreundin

• wollen nicht raus Beitrag #4
Genau das gleiche Problem hatte ich bis eben auch :eusa_eh:
Verdammt nun ist die zweite auch draussen.....das gibts doch nicht! :shock:
Ich dacht doch mal ich versuchs einfach nochmal, Julianelchen sagte ja, einfach Käfigtür offen lassen, und das hab ich oft genug gemacht und nie ist was passiert. Maxi geht ohne Probleme raus, nur Kiwi und Merle nicht. Und dann eben kamen die einfach raus, alle beide! :eusa_eh:
Julianelchen, vieeeeelen Dank, juhuuu endlich gehen die Biester von allein raus :clap: *Julianelchen knuddel* *gaaaanz doll freu*

• wollen nicht raus Beitrag #5
Wartet... *ich auch schnell mal probieren muss* Hoffentlich klappts !!!!!!!

Lg Wellifreundin

• wollen nicht raus Beitrag #6
Das freut mich aber :D Wellensittiche sind eben sturr... Man muss es einfach immer und immer wieder versuchen. Das große Geheimnis der Wellensittichhaltung ist halt Kolbenhirse und Geduld :mrgreen:

• wollen nicht raus Beitrag #7
*looool*

jaja die liebe Hirse. Aber bloß net zuviel geben ;-)

• wollen nicht raus Beitrag #8
dann adnke erstmal wir werden es mal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wollen nicht raus

wollen nicht raus - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Oben