Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater

Diskutiere Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, wir haben einen 4jährigen Hauskater, der nicht kastriert ist. Da vor einem Jahr seine "Frau" verstorben ist und er mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater Beitrag #1
L

lovleyangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen 4jährigen Hauskater, der nicht kastriert ist.
Da vor einem Jahr seine "Frau" verstorben ist und er mittlerweile
seine Trauer überwunden hat, denken wir darüber nach uns einen
Kater im Alter von 12 Wochen zu holen.

Wird das gutgehen oder müßen wir befürchten, dass er den "Kleinen" nicht akzeptiert ?

Unser Kater ist im Grunde ein sehr umgängliches und sehr anhängliches Tier. Wir haben ihn damals mit 6 Wochen geschenkt bekommen und meine Frau ist sein "Lieblingsmensch".

Auf was sollten wir achten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

lovleyangel:)

• Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater Beitrag #2
wir haben einen 4jährigen Hauskater, der nicht kastriert ist

Äääähhhhh :shock: - einen NICHT kastrierten Kater in Wohnungshaltung?????
Wie geht das???

Der muss doch überall markieren, das muss ja stinken wie Hulle :shock:. Er muss ja auch mächtig unausgelastet und launisch sein ........

Sorry, aber warum ist er nicht kastriert?

Ich würde ihn erst kastrieren bevor ich ihm einen Neuzugang vor die Nase setze.

War "seine Frau" - wie ihr es nennt - etwa auch nicht kastriert???? :shock:

Bin gerade etwas entsetzt wenn ich ehrlich sein soll.

Grüsse, D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater

Vergesellschaftung vom 4Jährigem Kater - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben