Meeris mit Nins in einem Stall?

Diskutiere Meeris mit Nins in einem Stall? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi =) meine Schweinchen leben im moment in einem viel zu kleinen käfig (90x50x30):roll: und ich darf schon allein wegen dem platzproblem keinen...
  • Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Hi =)
meine Schweinchen leben im moment in einem viel zu kleinen käfig (90x50x30):roll: und ich darf schon allein wegen dem platzproblem keinen größeren kaufen.
die ninchen leben ganzjährig draußen in einem stall (350x250x150) und können über eine rampe inein freigehege (1mx1m). Da ich den schweinen unbedingt mehr platz bieten möchte, will ich sie zusammen mit den ninis in dem großen stall halten. Geht das? und wenn ja, was mache ich im winter?
danke für eure antworten
lg, kathrin
achso, die schweine haben dann ein eigenes freigehege (auch 1mx1m)

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #2
Wieviel Schweine und wieviel Kaninchen hast du denn?
Könnt ihr das Aussengehge vergrössern?

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #3
wir haben 2 schweine und 2 ninchen. ne geht leider nich.

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #4
Also man sagt pro Kaninchen min. 3m², das wären bei deinen 2 Kaninchen schon 6...
und bei Schweinis sagt man pro Schwein 1m²...wären bei deinen 2en 2m²...
zusammen 8m²...wenn du diese auf gerader Fläche bieten kannst und die Schweinis auch noch ein Platz haben, wo sie sich auch mal vor den Ninis verkriechen können...dürfte das kein Problem sein.

Obwohl ich ja bei den unterschiedlichen Arten...doch zu etwas mehr Platz tendiere..aber das ist bei dir ja leider nicht möglich!
Deswegen lieber mehr Platz, als 90x50....
dann werden sie schon glücklich sein...vllt kannst du ja doch iwann mal erweitern ;)!

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #5
oke danke ich war mir eben nicht sicher ob das mit den nins geht...

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #6
In größeren Gruppen ist so was immer besser..aber solange wie jeder mindestens ein artgleichen Partner hat...ist das schon ok...
und wichtig ist, dass die Meeris sich verkrümeln können ;)!
Über Bildas würde ich mich freuen!

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #7
ich weiß nich wie man bilder hochladen kann

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #8
Hallo Kathrin

bei uns ging es nicht, obwohl die Tiere einen riesigen Stall mit extra eingebauter Ebene haben und ausreichend Freilauf. Wir haben zwei weibliche Kaninchen und wollten die zwei Meerschweinböcke dazusetzen, es ging ca 3 Wochen gut, dann hat eins der Kaninchen ein Meerschweinchen TAreif gebissen und wurde selber schlimm gebissen.
Sie ist so dominant und zickig, dass es das zweite Kaninchen kaum mit ihr ertragen kann.

Die Kaninchen sind fünf Jahre zusammen, die Meerschweinchen 1,5 Jahre und 5 Monate alt.

Es geht leider nicht immer.

viel Erfolg

Rumpleteazer

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #9
wir haben die schweinchen und die nins immer zusammen in der wohnung laufen lassen und die ham sich eig imma gut vertragen

• Meeris mit Nins in einem Stall? Beitrag #10
bei uns ging es nicht, obwohl die Tiere einen riesigen Stall mit extra eingebauter Ebene haben und ausreichend Freilauf. Wir haben zwei weibliche Kaninchen und wollten die zwei Meerschweinböcke dazusetzen, es ging ca 3 Wochen gut, dann hat eins der Kaninchen ein Meerschweinchen TAreif gebissen und wurde selber schlimm gebissen.
Sie ist so dominant und zickig, dass es das zweite Kaninchen kaum mit ihr ertragen kann.

Das kann auch daran liegen, dass du 2 Kaninchenweiber hattest...die verstehen sich in den meisten Fällen nicht...und wenn sich dann noch 2 wesentlich kleinere Schweinis mit reinhängen...kann es nur schief gehen!
Solche Konstellationen sollten immer ordentlich durchdacht sein ;)!

Thema:

Meeris mit Nins in einem Stall?

Meeris mit Nins in einem Stall? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Neuanschaffung Kanninchen- Rasse, Haltung, Meerschweinchen?: Hi Leute, ich habe jetzt schon länger überlegt, ob ich mir zwei (eventuell drei aber das ist erstmal nicht das Problem) Kaninchen zulegen möchte...
Oben