Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich überlege mir schon länger, mir einen Zwerghamster zu holen, weil es bei Kleinanzeigen immer wieder viel Nachwuchs gibt, der ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #1
L

Lin-Lin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir schon länger, mir einen Zwerghamster zu holen, weil es bei Kleinanzeigen immer wieder viel Nachwuchs gibt, der ein neues Zuhause sucht. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, welchen Zwergi ich nehmen soll? Erst dachte in an einen Dsungaren, aber irgendwie sind die Robos auch total niedlich, auch wenn sie anscheinend nicht handzahm werden. Das wäre mir aber egal. Stimmt es, dass Roborovski-Hamster weniger beißen als die anderen?

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #2
hi
ich würde dir einen dschungaren empfehlen. die sehen total niedlich aus und werden meistens auch sehr zahm. mit robos kenn ich mich nich aus, aber ich hab gelesen dass die so gut wie gar nicht zahm werden, weil sie so klein und wuselig sind.achja und dass die weniger beißen stimmt nicht. wenn dein hamster zahm ist, dann beißt er grundsätzlich nicht, außer er fühlt sich bedroht.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #3
Ich war den dsungarischen anfangs auch sehr zugeneigt, weil sie so niedliche aussehen, aber nun habe ich schon einige Male gehört, dass sie wohl doch öfter mal zwicken einfach so. Also ohne dass man sie in ihrer Ruhe stört oder sie erschreckt...das lässt mich eben zögern.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #4
das stimmt nicht. wenn der hamster zahm ist, dann beißt er nicht.;)

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #5
Ich habe damals mit meinem Dschngaren auch die beste Erfahrung gemacht.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #6
Ich hab seit Samstag auch einen Dsungaren. Und sie ist total zahm und lieb. Sicher hat sie auch schon meine Hand kosten wollen, aber das tut überhaupt nicht weh.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #7
also mein djungi wollte mich auch schon essen xD jedendfals hat er mal probiert.
mein Robo den ich hatte war zimmlich zahm. Hatt mich immer abgschleggt o_O auch wenn er so wusselig war. Roobos sind total cute. ^^und ich würde mich mich auch weder für robo entscheiden. Mein Hamster brauch nicht hamdzahm zu werden ;)

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #8
öm...wenn dein hamster dich abschleckt dann fehlen ihm irgndwelche mineralien o_O

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #9
Ich glaube dass die Meinung über die verschiedenen Rassen ziemlich ausernander gehen.
Es gibt sicher in beiden Fällen ( Robos , Dsungaren ) Hamster die zahm sind und Hamster die nicht zahm werden.
Ich habe einen Dsungaren und er war von Anfang an zahm!
Er hat mich noch nie gebissen.
Ich denke mal das du dich bei der Rasse nicht auf einen spezielen Typ von Hamster (zahm oder nicht zahm) entscheiden kannst.
Jeder ist anders.
Auch kannst du schauen welcher die persönlich besser gefällt.

öm...wenn dein hamster dich abschleckt dann fehlen ihm irgndwelche mineralien o_O

Meiner schleckt meine Finger auch manchmal ab z.B wenn sie nass sind.
Ich denke dass ist ganz normal und vl will er dich nur sauber machen.

Lg Hamstergirly

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #10
Hey

ich habe viele im Bekannten kreis die über ihre Zickigen Dsungarischen zwerg geschimpft haben.Und das man die nur alleine Halten soll
Deshalb haben wir uns für Zwei Roborowski Damen entschieden
die sind doch sehr klein und unsere waren total scheu.
Und nach 1 Jahr kurz nach unserem Umzug in die neue Wohnung hatten wir kurz mal 12 Hamster.
Also wenn nochmal Hamster bleiben wir bei den Grossen ;)
War uns nee lehre

Sim

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #11
Hamster sollte man alleine Halten weil fast alle Arten Einzelgänger sind.
Zusammen gehlatene Hamster sollte man lieber denen überlassen die sich darauf spezialisiert haben.
Da das zusammenleben nicht immer gut geht und dann im Blutbad enden kann, weißt du hoffentlich.
Ich würde die Hamster sofort trennen denn spätestens nach der Geschlächtsreife der Tiere fangen die Kämpfe an.
Ich glaube das das in der Natur nur gut geht weil die Hamster viel mehr Platz haben.
Und du weißt ja nicht über die Vorfahren der Hamster.
Bitte tu ihnen das nicht an den so ein Rivale im Käfig beteutet auch enomen Stress für die Tiere.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #12
Dsungaren können wirklich sehr zahm werden. Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen, wie bei allen anderen Arten auch. Hamster sind eben individuell verschieden, von daher würde ich auch nicht von irgendeiner Art abraten. Gerade wenn es dir nicht so wichtig ist, ob der Hamster handzahm wird, wirst du auch an einem Roborowski viel Freude haben. Vielleicht solltest du einfach spontan entscheiden.
Wenn du auch einen etwas älteren Hamster nehmen würdest, könntest du hier im Forum unter "Tiere suchen ein Zuhause" in den Thread der Hamsterhilfe schauen. Die haben verschiedenste Hamster zu vermitteln. Vielleicht gefällt dir ja spontan einer.

Off-Topic
Sim, alle Hamster sollten alleine gehalten werden, auch Robos. Das ist also kein Kriterium für die Hamsterwahl

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #13
Will nur kurz was ergänzen, weil ja schon so ziemlich alles gesagt ist: Ob ein Hamster zahm wird oder nicht, kann man nicht von seiner Rasse oder Größe abhängig machen. Es werden ja auch nicht alle Goldhamster zahm. Wenn du einen Hamster findest, der dir gefällt, und der vielleicht von klein auf an die Hand des Menschen gewöhnt ist, hast du bestimmt gute Chancen, dass er auch bei dir zahm wird bzw bleibt. Viel Glück!

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #14
hej,

wollt nur ma sagen, dass ich seber nen Dsungaren hab.
Sie is echt totall zahm und das sie hat sich gleich nach 'm ersten Tag angreifen lassen (am ersten Tag haben wir sie ma allein gelassen um ihren Käfig kennen zu lernen). Der Dsungare von meinem Bruder war auch totall zahm und hat NIE gebissen auch nicht gezwickt. Meine Kleine zwickt nur, wenn ich die Hand in ihren Käfig halte und mit einem bzw. mehreren Fingern wackle, da denkt sie glaub es ist 'n Wurm :D aber wenn ich sie still hin halte, krabbelt sie immer rauf. Ausserdem finde ich Dsungaren totall niedlich und echt zutraulich.

Robos sind zwar auch süss, aber ne Freundin von mir, hatte auch welche. Da hat der Züchter gesagt, es wären drei Weibchen und danach hatten sie 20 Junge weil doch eines ein Männchen war :? Da hatten sie dann totall Probleme, weil weder TA noch sie selber konnten 100% sagen, ob Männchen oder Weibchen.
Ausserdem ist der Käfig viel zu klein für 23 Robos geworden und sie sind dann innerhalb von einem Jahr alle gestorben (Warum weis ich jetzt nicht ganz ..)

Leider wird meine Süsse auch bald 2 Jahre und ich hab totall Sorgen dass sie nicht mehr viel Zeit hat :( Aber sie is trotzdem noch totall fit und läuft JEDE Nacht in ihrem Rad. So 'n sportichen Hamster hatte ich noch nie (gesehn).

Lg

Ps. würd mich interessieren, wofür du dich denn entschieden hast.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #15
Ausserdem ist der Käfig viel zu klein für 23 Robos geworden und sie sind dann innerhalb von einem Jahr alle gestorben

Deine Freundin hatte 23 Hamster in EINEM Käfig?? O,O

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #16
Ausserdem ist der Käfig viel zu klein für 23 Robos geworden und sie sind dann innerhalb von einem Jahr alle gestorben (Warum weis ich jetzt nicht ganz ..)
Kein Käfig ist groß genug für 23 Robos!!!
Wahrscheinlich hatten sie extremen Stress und zu Beißereien kam es bestimmt auch! Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Caterina

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #17
Wow! Finde ich super, dass sich inzwischen so viele an meinem Thema beteiligt haben und ihre Meinung dazu abgegeben haben :)!

Wahrscheinlich sollte ich wirklich ganz spontan entscheiden und mein Herz sprechen lassen, wenn ich mir einen Hamster aussuche.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Allerdings wird es erst im Dezember so weit sein, weil ich dann umziehe und mehr Platz und Zeit habe für meine Tiere, bzw für den Hamster.

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #18
Ja es stimt ich hab einen und es hat mich noch nie gebissen nur einbischen genargt wei es dachte das es was zu fressen wer.:)

• Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? Beitrag #19
Ich habe auch einen Dschungi und er ist ein ganz lieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen?

Welchen Zwerghamster würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben