Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle

Diskutiere Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Vor knapp einen Jahr haben wir Sunny und Matze bei uns aufgenommen. Sie waren zwei Monate alt. Sie sind relativ früh kastriert worde um keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle Beitrag #1
N

Nikan

Punkte Reaktionen
0
Vor knapp einen Jahr haben wir Sunny und Matze bei uns aufgenommen. Sie waren zwei Monate alt. Sie sind relativ früh kastriert worde um keinen Nachwuchs zu bekommen und da es für die beiden auch besser ist.

Folgendes Problem: Sunny hat irgendwann angefangen in eine bestimmte Ecke zu pinkeln. Wir haben alles gereinigt und haben dort Essig esenz drauf gegeben. Sie suchte sich eine andere Ecke. Dann habe ich ein zweites Katzenklo gekauft und mich vom Tierarzt beraten lassen. Wo ich ein künstlichen Pheromonduft für die Stckdose gekauft habe. Danach war erstmal ruhe!
Paar Monate später fing sie wieder an, dann habe ich angefangen die KAKLOs 2x täglich sauber zu machen. Scheinbar ist ging alles gut.
Bis heute morgen, da hat sie jetzt das aller erste mal auf die Couch gepinkelt. Auf schlafflächen hat sie noch nie gepinkelt.
Jetzt will mein Mann sie weggeben, aber das kann ich nicht. Aber wenn es so weiter geht muss sie weg.

Veränderungen gab es keine großen. Ich habe in der Wohnung etwas umdekoriert, aber Kater hat auch nicht so empfindlich reagiert. Mein Mann hat jetzt das Katzenklo sauber gemacht da ich Schwange bin. Oder merken Tiere das vielleicht das ich schwanger bin und merken die Veränderung?:?:

Ich bin stark verzweifelt.
Kann mir jemand helfen?
Ich kann ja nicht jeden Monat dieses Pheromonzeug für 45€ holen, da werde ich ja arm.

• Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle Beitrag #2
Ich kann ja nicht jeden Monat dieses Pheromonzeug für 45€ holen, da werde ich ja arm.

Du meinst wahrscheinlich Feliway für die Steckdose oder??
Das kostet aber im Nachfüllpack 19 EUR und keine 45 EUR ......

Vielleicht hat sie Schmerzen beim Wasserlassen und möchte daher lieber nicht auf ihr Klo gehen.
Ihr könntet mal beim TA den Urin untersuchen lassen.

Grüssle, D.

• Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle Beitrag #3
Hallo ich habe das selbe problem bei meinen 2 katzen aber ich habe dieses zeug noch nie ausprobiert wo bekommt man denn so was.
Und hilft das wirklich.
Was kann man denn da noch holen.

• Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle Beitrag #4
Hallo Nikan!

Jede Katze reagiert anders und es kann daher gut sein, dass die Katze sehr empfindlich auf Änderungen reagiert während der Kater ganz gelassen alles hinnimmt.
Die Umgestaltung und die Schwangerschaft bekommt eine Katze natürlich mit.

Allerdings würde ich doch zuerst einmal mit Sunny zum TA gehen, wenn die Unsauberkeit gesundheitlich bedingt ist wird das sonst ein Theater ohne Ende.

Ich kann gut verstehen, dass dein Mann mit der Gedult am Ende ist. Aber solange nicht wenigstens die Ursache von Sunnys Verhalten geklärt ist würde ich abwarten.
Zudem hat ein Tier das wegen Unsauberkeit im Tierheim landet kaum Vermittlungschancen und ich glaube, Sunny hat es wirklich nicht verdient dort den Rest ihres Lebens zu verbringen.

Pheromone wirken, ganz allgemein gesagt, immer nur zur Unterstützung. Sie sind keine Wundermittel und sie lösen das Problem nicht.
Zudem gibt es auch Katzen, die überhaupt nicht darauf ansprechen und welche, die die Pheromone absolut nicht ausstehen können.

Ist es bis jetzt bei dem einen Ausrutscher geblieben?

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle

Meine Katze pinkelt überall hin und ich verzweifle - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Kater pinkelt überall hin: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen Kater der ist nun 4 Monate und pinkelt überall hin. Kastriert ist er noch nicht, da er ja noch unter 6 Monaten...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Oben