Zu klein??

Diskutiere Zu klein?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Ich überlege schon längere Zeit ob mein Käfig (66cm lang, 35cm breit und 33cm hoch) zu klein ist es ist eine Schaukelleiter ein Laufrad ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu klein?? Beitrag #1
F

Flocke&Fibsi

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich überlege schon längere Zeit ob mein Käfig (66cm lang, 35cm breit und 33cm hoch) zu klein ist es ist eine Schaukelleiter ein Laufrad ein Haus Toilettenrolle und ein Ast drin (natürlich auch Fressnpf und Trinkflasche). Ebenfalls ist noch eine zweite Etage drin.
Ist das eine bisschen wenig Spielzeug für 2 Mäuse und zu wenig Platz? Aber wie kann ich es erweitern??:eusa_think:
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten.
mfg
Flocke&Fibsi:)

• Zu klein??

Anzeige

• Zu klein?? Beitrag #2
Die Maße deines Käfigs sind wirklich etwas klein. Das Mindestmaß für 2 Mäuschen sollte 80 cm x 50 cm x 50 cm sein.

Vielleicht hast du ja Lust für die beiden einen schönen Eigenbau aus Holz zu bauen? Ich würde den Käfig dann evtl. auch noch etwas größer bauen und auch ein wenig höher. Farbmäuschen klettern ja gerne.

Beispiele kannst du dir auch in dem Thread "zeigt her eure Käfige" ansehen. ;)

• Zu klein?? Beitrag #3
ok dann werd ich mich mal umschauen. Aber was soll ich dann mit meinem altem Käfig machen?
Und wieso bieten die im Laden dann solche Käfige an?
mfg Flocke&Fibsi

• Zu klein?? Beitrag #4
Leider werden diese "Mini"-Käfige reihenweise in den Zooläden angeboten. Viele sind ja noch kleiner als deiner. Das ist aber absolut keine artgerechte Haltung. Die meisten Verkäufer wollen eben einfach nur verkaufen. :(

• Zu klein?? Beitrag #5
ok das merk ich mir für die Zukunft

• Zu klein?? Beitrag #6
du kannst deinen käfig auch erweitern wenn du einfach noch einen 8o cm lanegen gitter käfig kaufst und den dann mit röhren zum andern käfig verbindest ;) zeig doch mal ein bild von deinem käfig des wär super

• Zu klein?? Beitrag #7
sry geht n icht hab keine kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu klein??

Zu klein?? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Oben