Heu

Diskutiere Heu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Kann man einfach Gras von einer Wildwiese schneiden, das dann in die Sonne legen bis es "Heu" ist und dann verwenden? Oder soll ich doch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heu Beitrag #1
F

Flocke&Fibsi

Punkte Reaktionen
0
Hey
Kann man einfach Gras von einer Wildwiese schneiden, das dann in die Sonne legen bis es "Heu" ist und dann verwenden? Oder soll ich doch das nehmen wo man kaufen kann, weil in einer Wildwiese irgendwelche Giftigen Gräser sind? (Wildwiese=Früher Spielwiese wo Löwenzahn Klee und andere Sachen wachsen)
mfg Flocke&Fibsi

• Heu

Anzeige

Schau mal hier:
Heu .
  • Heu Beitrag #2
Das geht natürlich...aber es muss noch mindestens 6 - 8 Wochen gelagert werden, bevor du es den Tieren gibst!
Das Gras enthält beim Schnitt noch Fructane - diese werden in der folgenden 6 - 8 wöchigen Trocknungsphase von Bakterien abgebaut (und dabei auch minimal vergoren).
Solltest das ganze in einem Leinensack oder ähnlichem aufbewahren, damit auch die Luftzufuhr stimmt und darauf achten, dass es nicht feucht wird.

• Heu Beitrag #3
ok danke. Dann werd ich doch wohl Heu kaufen da ich ja nicht 6 Wochen warten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aus Versehen auf Meerschweinchen getreten: Die Katastrophen wollen hier aktuell keine Ende nehmen. Eben beim Gehege sauber machen ist mir mein Schweinemann Apollo beim letzten Schritt...
Gräser und Efeu: Hi, ich mache mal wieder einen Thread auf... Bin hier in letzter Zeit doch recht aktiv, aber die Ratschläge hier sind meistens auch recht...
100x40x50 Aquarium Einrichtung und Fragen: Hey, unser Goldhamster zieht morgen Abend von seinem kleinen Käfig in mein freistehendes 100x40x50 Aquarium um. Er lebte zwar seit einer Zeit im...
Oben