Geht daas?!

Diskutiere Geht daas?! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich hab da mal ne frage so shettys sind doch gewichtsträger die können doch echt viel schleppen ne? Und ich hätte da mal ne frage ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht daas?! Beitrag #1
A

alexkiki95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab da mal ne frage so shettys sind doch gewichtsträger die können doch echt viel schleppen ne? Und ich hätte da mal ne frage ob das geht wenn mann mit 170 cm vllt ein shetty reitet das 120cm groß ist eben ein großes shetty das vllt auch was kräftiger ist und viel leistung zeigt? Würde mich mal gerne interressieren oder so ein shetty isi mix die sind ja auch nicht größer als 125cm oder so ob das geht vllt für nicht oft nur manchmal:D:?: ich höhre oft das viele schon rummeckern und meinen das wäre tierquälkerrei, gut vllt dann wenn jetzt zbs ich mich auf ein 90 cm großesw shetty setzen würde das ganz zierlich ist das würde eher nicht gehen aber damit man mal so ein bisld bekommt abwann wirklich die gernze auch bei den allergrößten shettys kommt:?;)

würd mich echt mal interressieren lg alexkiki95

• Geht daas?!

Anzeige

• Geht daas?! Beitrag #2
Schickes Kauderwelsh,
was du da schreibst. :roll:
Bei sowas macht es immer keinen Spaß zu lesen und zu antworten.

Ein Shetlandpony kann auch große Lasten tragen,
allerdings nicht über einen längeren Zeitraum,
wie ein Großpferd.

Warum möchtest du mit 170cm ein 120cm kleines Shetlandpony reiten?
Findest du das nicht ein wenig komisch? :shock:
Naja, wenn du meinst... Solange du keine Sachen wie Springreiten startest finde ich das ok.

• Geht daas?! Beitrag #3
dann ist ja gut ich wollte nurmal wissen^^ ich will nähmlich so gerne mal ein shetty reiten weil ich noch nie eins geritten bin:( desshalb hab ich mal nachgefragt=)

vllt stellt jemand mal sein shetty zur verfügung ein großes shetty das ein gewichtsträger ist, das wäre echt net so im raum kölner süden. lg alexkiki95

• Geht daas?! Beitrag #4
Warum willst du denn unbedingt ein Shetty reiten?
Was ist der Unterschied zwischen Shettys und anderen Pferden/Ponys, außer dass Shettys kleiner sind?

Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos mit 1,70m ein so kleines Pony zu reiten. Auch wenn dein Gewicht für das Pony nicht zu h$och ist, deine Beine schleifen da doch fast auf dem Boden:eusa_eh:
Und ich glaube nicht, dass Shettys anders zu reiten sind als andere Ponys.
Und außerdem wirst du sowieso nie alle Rassen reiten können;)

• Geht daas?! Beitrag #5
ja stimmt, nur ich höhre immer von allen shettys sind soo geil:? dann komme ich mir immer so blöd for, aber machen tuht das mir nicht so viel meistens kann ich dann größere pferde reiten.:D

aber nur einmal soo gerne;) ich hab ja schon ne anzeige aufgemacht ob jemand einen pfleger braucht für sein pony. wenns ein shetty wäre wär das am besten:angel: so im kölner süden

lg alexkiki95

• Geht daas?! Beitrag #6
Warum willst du denn unbedingt ein Shetty reiten?
Was ist der Unterschied zwischen Shettys und anderen Pferden/Ponys, außer dass Shettys kleiner sind?

Ich persönlich finde es ziemlich sinnlos mit 1,70m ein so kleines Pony zu reiten. Auch wenn dein Gewicht für das Pony nicht zu h ist, deine Beine schleifen da doch fast auf dem Boden:eusa_eh:
Und ich glaube nicht, dass Shettys anders zu reiten sind als andere Ponys.
Und außerdem wirst du sowieso nie alle Rassen reiten können;)

Das mit den Beinen kann ich nur bestätigen.
Ich bin selber 170cm und bin mal aus Spaß eine 124cm große Mischung geritten (Shetty- Norweger- Isländer). Es hieß dann immer: Beine anziehen!
Und wie oft haben sich meine Quadratlatschen schon im Gestrüpp beim Ausritt im Galopp verfangen... War nicht gut. :eusa_think:

Ich finde Shetys nicht so toll.
Die sind stur und haben ihren eigenen Kopf.
Meine hat immer gebuckelt und ist immer nur den anderen nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht daas?!

Geht daas?! - Ähnliche Themen

Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Unser 12-jähriger Kater geht nicht mehr auf's Katzenklo!: Hallo ihr, meine familie und ich sind kurz vor dem durchdrehen. unser ältester macht überall sein großes geschäft hin! Erstmal zur Situation...
Das Pferd greift auf der Wiese an...: Hallöchen... ich habe eben diese Diskussion bereits in einem anderen Forum angestoßen und wurde dort an euch verwiesen. Ich hoffe, dass hier vllt...
Oben