Felix ist gestorben

Diskutiere Felix ist gestorben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr Lieben, ich hatte ein Thema zu Felix erstellt, unter Meerschweinchen Gesundheit. Seit gestern ging es Felix immer schlechter. Heute...
  • Felix ist gestorben Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ein Thema zu Felix erstellt, unter Meerschweinchen Gesundheit.

Seit gestern ging es Felix immer schlechter.
Heute morgen bin ich dann sofort wieder zum Tierarzt.
Sie haben ihm Urin aus der Blase gedrückt und einen Stick rein gehalten.
Leider hatte er sehr viel Blut im Urin und auch viele andere Werte waren schlechter als sie sein sollten.
Da er unter Antibiotikum stand,hätte so viel Blut nicht im Urin sein dürfen (so die Tierärztin).
Sie hat mit einer Tierklinik die Fachärzte für Nager sind gesprochen.
Sie hat ihr die Werte und den Zustand von Felix durchgegeben. Die andere Ärztin hat gesagt das man ihn erlösen müsste.
Sein Stoffwechsel war komplett abgesackt,dazu eine Blasenentzündung.

Die Tierärztin meinte dann zu mir das er wahrscheinlich von anfang an ein ganz anderes Problem hatte,als den Riss in seinem Maul.
Den haben sie durch zufall endeckt und ihn für den Grund der Nahrungsaufnahmeverweigerung gehalten.
Es wurde ja nicht weiter nach geforscht.

Ich möchte keinem Vorwürfe machen, die Tierärztin war super lieb und hat sich sehr gekümmert. Aber ich werde demnächst von Anfang an zu Fachärzten ,die auf diesem Gebiet super sind, gehen.

Ich habe an Gerry krusten endeckt.Heilende bisswunden. Diese können nur von der ZF führen. Deshalb werde ich ihn nicht wieder zu Conny und Cookie setzen.
Ich werde ihn kastrieren lassen und ihm eine nette Dame dazu holen.

traurige Grüße

• Felix ist gestorben Beitrag #2
Das tut mir sehr leid :(

• Felix ist gestorben Beitrag #3
Und ich als Vorbesitzerin von Felix werde meinen Tierarzt wechseln. Denn ich war alle 3 Monate mit den Tieren da um sie durchchecken zu lassen, ob alles ok ist. Mir ist an Felix nichts aufgefallen, der TA Besuch lag 2 Monate zurück.

Auch ich werde mir einen Spezialisten auswählen, der sich explizit mit Nagern auskennt.

Bin ebenfalls sehr nieder geschlagen, da Felix mit Gerry nach 10 Jahren wieder meine ersten Schweinchen waren, die mich 3 Jahre lang begleitet haben.

Ebenfalls traurige Grüsse
Bärbel

• Felix ist gestorben Beitrag #4
Oh nein, Kathrin! Das habe ich ja erst jetzt gelesen! Es tut mir so leid, dass der kleine Mann den Kampf verloren hat! Du hast alles mögliche für ihn getan! Mach dir keine Vorwürfe!

• Felix ist gestorben Beitrag #5
Das tut mir sehr leid.

Felix komm gut über die Regenbogenbrücke!

Fühl Dich gedrück, Kathrin! *knuddls*

• Felix ist gestorben Beitrag #6
Ach Mensch,
das tut mir doll leid für dich!

*Komm gut rüber kleiner Felix*

Thema:

Felix ist gestorben

Felix ist gestorben - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
ratlos - help please!: Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...

Neueste Beiträge

Oben