Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!!

Diskutiere Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, ich brauch dringend Hilfe von euch vllt wisst ihr ja etwas!!! Und zwar gehe ich mit einer Freundin schon länger ins Tierheim um dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr, ich brauch dringend Hilfe von euch vllt wisst ihr ja etwas!!!

Und zwar gehe ich mit einer Freundin schon länger ins Tierheim um dort mit den Hunden spazieren zu gehen. Jetzt haben wir folgendes Problem, dass dort beschlossen wurde einfach 3 Hunde die nicht aggressiv sind und keinerlei Gesundheitliche Probleme haben einzuschläfern. Die haben dort auch noch genug Platz daran liegts auch nicht die drei stören sie einfach nur. Das haben sie am Freitag beschlossen und am Mittwoch soll es passieren. Jetzt gibt das Tierheim denen die schon 2 Jahre mit diesen Hunden spazieren gehen noch nicht einmal die Chance ein anderes Tierheim für die drei zu suchen. Das ganze ist auch noch legal da es vom Veterinäramt bewilligt wurde. Jetzt die Frage an euch gibt es noch irgendeine Chance das raus zuzögern oder zu verhindern????

Würdet uns echt helfen!!!
LG kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #2
Ich denke da kannst du nur über die örtliche Presse was erreichen.

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #3
Das ganze ist auch noch legal da es vom Veterinäramt bewilligt wurde.
:shock:

wie kann man soetwas bewilligen ohne vorher wenigsten versucht zu haben die Tiere anderweitung unterzubringen,
und selbst das ist hier anscheinend nicht unbedingt notwendig..genug platz, keine agressiven Tiere.. :eusa_think::eusa_think: ich verstehe nicht wieso tiere aus dem weg geschafft werden nur weil sie ein paar Menschen auf den Nerv gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #4
Das haben sie am Freitag beschlossen und am Mittwoch soll es passieren. Jetzt gibt das Tierheim denen die schon 2 Jahre mit diesen Hunden spazieren gehen noch nicht einmal die Chance ein anderes Tierheim für die drei zu suchen. Das ganze ist auch noch legal da es vom Veterinäramt bewilligt wurde. Jetzt die Frage an euch gibt es noch irgendeine Chance das raus zuzögern oder zu verhindern????
Ein gesundes Tier ohne weiteres einschläfern zu lassen ist nicht zulässig.

Mich würde interessieren, wie du an diese Informationen gelangt bist und wie zuverlässig deine Quelle ist.

Natürlich ist die örtliche Presse eine gute Anlaufstelle, dort wendest du dich an die Redaktionsleitung. Deine Informationen müssen nur wirklich fundiert sein. Ein Anruf bei dem VET-Amt ist auch zu empfehlen, denen sagst du aber auch direkt, dass du Kontakkt mit der Presse aufnimmst.Dadurch entsteht ein indirekter Handlungszwang!

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #5
Ja die Tierpfleger sagen dort das es Ihnene auch nicht passt, aber sie nichts unternehmen können weil es angeblich laut ihrer aussage legal ist wenn das Veterinäramt die zustimmung gibt! Weiß einer ob das stimmt? Ich find das ist echt wiedersprüchlich ein Tierheim nimmt Tiere auf um sie dann einfach einzuschläfern ohne jeglichen Grund!!!! Aber wenn du nicht mehr hingehst hast du den Tieren die noch dort sitzen auch nicht geholfen!!

LG kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #6
Was weißt du denn über die Hunde?
Wie alt sind sie?
Welche Rasse sind sie?
Wie lange sind die schon in dem Tierheim?

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #7
Ich wedele mal mit dem Tierschutzgesetzt und demnach ist das grundlose Einschläfern verboten. Wie nun das Vetamt das begründen mag und ob es dazu eventuell ein Schlüpfloch im Gesetzt gibt, kann ich grad nicht sagen. Aber die Presse ist sicherlich ein Drohmittel welches man erstmal einsezen kann.

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #8
Der einte ist ein Pitbull, hat aber noch nie jemanden angegriffen Westenstest hat er mit seinem Gassigeher gemacht und bestanden (der kann ihn aber nicht nehmen da er nur eine Wohnung hat und sich nichts größeres leisten kann) er ist zwar schon 9 Jahre alt und seit 2004 im Tierheim, aber zwecks Beschlagnahmung. Gibt für mich kein Grund ihn einzuschläfern!

Der zweite ist ein Laprador der früher Misshandelt wurde und aufgrund dessen manchmal fletscht, hat aber noch nie gebissen und seinen Gassiegeher der stets mit ihm an seinem Verhalten arbeitet und es sich auch bessert. Ist seit zwei Jahren im Tierheim.

Der dritte ist ein Rottweiler über den weiß ich nicht viel nur den Namen da man den nie sieht aus irgendwelchen Gründen.

So denkt jemand man müsste die drei Herren einschläfern???

Lg Kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #9
Also bei Listenhunde dürfte es für das Vetamt kein grosses Problem sein, u.U. kann man bei den anderen auch eine Begründung finden bzw. vielleicht gibt es auch eine, wie z.B. in der Historie schon jemanden angefallen oder gebissen. Die Sache ist schwer, ich sehe tatsächlich nur den Weg über die Medien, ansonsten ist die Zeit zu kurz irgendwelche Aktionen zu starten. Du kannst auch versuchen über den Bürgermeister oder den Stadtrat was zu erreichen, aber da nur fundiert und am besten mit jemanden der etwas erfahrung hat im Umgang mit sollchen Instanzen!

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #10
Ok wir werdens versuchen! Es sind ja auch schon ein paar Gassigeher seit dem nicht mehr gekommen, aber den Hunden bringt das auch nichts die drin hocken! Auch ist die Tierheimleitung nicht bereit allen ihren Mitarbeitern Informationen zu geben, nur denen die sowieso keinen Bock auf die drei haben! Selbst die Leute die mit den Hunden arbeiten haben das nur so nebenbei erfahren! Aber danke mal soweit für eure Hilfe ich schreib euch dann noch ob wir was erreicht haben wird sich ja dann wohl heut oder morgen entscheiden müssen!

Lg kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #11
Okay, super....
Ich drücke dir die Daumen bei deinem Vorhaben!!!

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #12
Danke das können wir auch gebrauchen :(

LG kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #13
ihr könnt rtl anrufen die kommen innerhalb weniger tage vorbei , eventuell bringt das was
die forschen nach bei den veranrwortlichen und das kann etwas zeit schinden um den tieren zu helfen

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #14
So, wie ich das verstanden habe, ist morgen schon Tag X. Wenn, dann müssten die wirklich umgehend vorbeikommen. Ich drücke die Daumen... manchmal kann man solche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen, besonders, wenn sie an solcher Stelle getroffen werden.
Handelt es sich zufällig um ein Tierheim bei Köln?

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #15
ihr könnt rtl anrufen die kommen innerhalb weniger tage vorbei , eventuell bringt das was
die forschen nach bei den veranrwortlichen und das kann etwas zeit schinden um den tieren zu helfen
Ich weiß nicht warum dieser Sender von so vielen als das Nonplusultra angesehen wird.
Wenn es darum ginge Hunde als bösartige Kreaturen hinzustellen währen die sicher gleich da, aber da es hier ja darum geht genau solche Hunden die bei denen regelmäßig in äußerst schlechtem Licht dargestellt werden zu helfen, würden die mit Sicherheit nicht einen Finger dafür krumm machen.
So wie es Dogman vorgeschlagen hat ist der einzig effektive Weg.

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #16
hey ihr lieben, neine es handelt sich nicht um ein Tierheim in Köln! Ja wir haben alles versucht was dogman vorgeschlagen hat! ABER konnten ihnen nicht mehr helfen da sie die Tiere einfach schon einen Tag früher eingeschläfert haben als geplant, so auf die Art das bloß keiner mehr was machen kann und die Tiere auch wirklich wegkommen!!!!

Trotdem noch mal vielen Dank für die Ratschläge, falls es nochmal vorkommen sollte wissen wir wenigstens gleich was zu tun ist!

Liebe Grüße Kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #17
Oh, dass tut mir sehr leid... :(

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #18
Kyra, toll das du dich so eingesetzt hast, auch wenn du nichts ausrichten konntest.:clap:

Das die nicht den wirklichen Termin durchsickern lassen habe ich halbe befürchtet, eben um Schwierigkeiten zu umgehen.:evil:

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #19
Ja da könnt ich echt richtig böse werden, aber mehr als versuchen konnten wir nicht :( Es gehen ja wie gesagt viele nicht mehr hin die vorher Gassi gegangen sind... aber damit ist den Hunden die drin sitzen ja auch nicht geholfen! Ist nur voll dumm das man da gar nichts machen kann und die damit einfach durchkommen!!!!

Lg Kyra89

• Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! Beitrag #20
Ich weiß nicht warum dieser Sender von so vielen als das Nonplusultra angesehen wird.

der sender wird (zuminist von mir) nichts als non+ultra angesehen ,es ist nur eine möglichkeit aufschub zu erlangen...presse , zeitungen.. da bringen nachrichten im öfentlichen tv meiner meinung nach mehr

war auch nur ein vorschlag und ich denke vorschläge dürfen hier geäußert werden

und ich denke in diesem fall hier geht es ausnahmweise mal nicht darum dem sender zu helfen einschalt quoten zu bringen sondern einen aufschub und zeit zu gewinnen..
ich z.b hätte einen der hund genommen (2-3 Monate) bis er ein neues zuhause gefunden hätte etc.. und ich denke da kann man öffentlich gut drauf aufmerksam machen und eventuell weitere helfende Menschen finden

im übrigen rede ich hier nicht über explosiv,punkt 12 oder so. sondern von richtigen nachrichten die es bei rtl auch gibt..rl aktuell zum besipiel..

war ne idee leider konnte den hunden ja nicht mehr geholfen werden
aber ich bverstehe immer noch nicht wie so etwas bewilligt werden kann nur weil ein hund jemandem auf den nerv geht
wenn ich das bei jedem mensch machen würde dann ... es geht eineml so viel auf die nerven ..aber deshalb eine spritze zu setzen ist das letze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!!

Hunde sollen eingeschläfert werden-Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben