Notfall!! zucken im Körper!

Diskutiere Notfall!! zucken im Körper! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, ich hab einen dringenden notfall, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm, abe rich bin in großer sorge. mellodie mein fast9...
  • Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #1
Mellodie

Mellodie

hallo leute, ich hab einen dringenden notfall, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm, abe rich bin in großer sorge. mellodie mein fast9 monate alter bock(kastiert, seid dem 5 monat) hat seid zwei tagen zuckungen im hinteren teil des körpers, immer nur mal kurz udn dann hört es wieder auf, als wenn bei einer schwangeren frau das baby von innen tritt. bitte helft mir

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #2
ich würde sofort so fort zum Tierarzt. Meiner hatte auch gezuggt aber kamm nicht mehr rechtzeitig zum tierarzt :(

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #3
Hallo,

kann mich da Pichu nur anschließen. Ich würde auch sofort mit Mellodie zum Tierarzt.
Es gibt sicher einen Tierarzt, der jetzt Notdienst hat. Ruf einfach mal an.

LG
Yasmin

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #4
Kannst du mal etwas näher beschreiben?

Zuckt der Hintern oder der Bauch?
Tut er das, wenn er frisst?
Liegt er ruhig da?
Wie wirkt er sonst? Frisst er, köttelt er?

Beschreib einfach mal genauer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #5
also er frisst ganz normal, kotteln tut er auch wie immer, trinken tut er auch. er liegtruhig bewegt sich aber auch wie immer spielt ganz normal tobt hier rum.. als quasi auf dem puckel, also irgendwie auf dem rücken etwas weiter unten..

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #6
Zuckt es, wenn er etwas frisst? Oder auch im Ruhezustand?

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #7
also einmal als er gelegen hat ganz normal, und vorhin ich weiß es nciht ganz sicher weil ich so geshcockt war, entweder war er gerade fertig oder noch grad dabei.. ich bin total geschockt grad

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #9
also es ging etwa 4-6 zucker, ich glaueb nciht dass es schluckauf war. er saß vorhin auf demhintern vorder läufe aufgestützt und dann quasi ein stück unter dem höchsten punkt unter dem "buckel" wenn es was mti de rverdauung zu tun hat, udn nciht "böswillig" ist, was sollte es denn gewesen sein?! seine ohrne haben nciht gezuckt, lediglich diese eine stelle, er hat das zuvor noch nei gemacht die ganzen 9 monate(also seitdem ich ihn habe ) nicht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mellodie schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

nehmen wir mal an es hat was mti den nerven zu tun?! wie sollte das denn im zusammenhang stehen?! irgendwie ergitb das für mcih gerade keinen sinn, abe rich bin auch gerade so durcheinander...ach bevor ich es vergesse, er hat auch jeweils nciht den eindruck gemacht als wenn er shcmerzen hat, weil er 2 min später durch mein zimme rhüpfte, udn als es gezuckt hat habe ich die stelle berührt, als wenn ein baby im bauch seine rmutter tritt, er hat sich auch nciht weiter stören lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #10
Beobachte es..solange er sich nicht sonst auffällig verhält..sehe ich es als normale Muskelzuckungen an.
Er ist vllt grad geflitzt und dann sofort in diese Ruheposition gegangen...da kommt das schon mal vor ;)!

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #11
Also meine Nins haben das auch, wenn sie fressen oder einfach in der ruhe phase, da zuckt das bei denen auch ab und zu!
schaut lustig aus*G*

Wenn du dir sorgen machst, dann geh die Tage einfach zum Tierarzt und lass das Nin durch checken ;)

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #12
also ihr meitn wenn es was schlimmes wäre würde er nicht richtig fressen kot wäre anders oder dergleichen?!
also wie gesgat erhat kurz davor gefressen..
und mir würdne jetzt tausend sachen einfallen die vllt auffällig sind, weil man sofort den teufel an die wand malt..

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #13
So wie ich das verstehe, ist es ziemlich normal.
Ich beobachte das vor allem bei meinem kastrierten Rammler öfters. Da bückt er sich nach unten, dann zuckt es ungefähr zweimal. Ich dachte bisher immer, dass er da den Blinddarmkot aufnimmt, bin mir jetzt aber nicht sicher.
Wenn eine Häsin ihre Jungen bekommt, sieht es dann auch so ziemlich danach aus. Erinnert mich immer daran ^^

• Notfall!! zucken im Körper! Beitrag #14
ok gut, dann bin ich jetzt ziemlich erleichtert saß eben mit meinen beiden die ganze zeit zusammen udn habe sie beobachtet.. außer dass er total eifersüchtig auf sie ist scheint alles ok zu sein.. er schubst sie immer weg..die arme kleien maus..:(

Thema:

Notfall!! zucken im Körper!

Notfall!! zucken im Körper! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...

Neueste Beiträge

Oben