blöde Frage zur Kastration

Diskutiere blöde Frage zur Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe heute einen Kastrationstermin für Mikesch ausgemacht und nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit. Um halb 9 soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blöde Frage zur Kastration Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Kastrationstermin für Mikesch ausgemacht und nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit. Um halb 9 soll ich ihn bringen.
(Also bitte schonmal alle Wecker stellen und Daumen drücken, damit auch alles gutgeht:mrgreen:)

Aber ich hatte hier die letzte Katerkastration bei meinem verstorbenen Micky und das ist nun über 20 Jahre her...

Wie ist das nochmal? Lösen sich die Fäden von selber auf oder muss ich nochmal hin zum Fädenziehen? Ich weiss das echt nicht mehr:uups:

Bei den Mädels waren es immer selbstauflösende Fäden, aber ist das bei einem Katerchen auch so?

Schäme mich ja schon für die Frage, aber ich
hab´s echt vergessen....:eusa_think:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #2
Hallo Petra!
Da mach ich mich doch gleich mal ans Daumendrücken, bzw. Wecker stellen!

Ist doch kein Problem. Wahrscheinlich weißt du es einfach nicht mehr, weil es keine Fäden gab.
Normalerweise werden Kater nicht genäht, da ist der Schnitt ja nur ganz winzig weil alles Außen dran ist.

Viel Glück für die Kastra! :D
LG
by blackcat

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #3
Hallo Petra,

bei unseren beiden ist es zwar gerade ein dreiviertel Jahr her, aber ich musste auch überlegen :lol:. Also beim Katerchen musste nichts gezogen werden. Mit der Katze mussten wir nach zwei Wochen zum Fäden ziehen.

Wir werden Daumen und Pfötchen drücken. Das wird schon gut gehen.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #4
Danke blackcat und Simone:)

Bei den Mädels wusste ich es ja noch, da habe ich hier so einige Kastrationen mitgemacht und es waren immer selbstauflösende Fäden...

Aber die Kater des Hauses waren immer schon kastriert, als ich sie übernommen hatte...
Bis auf Micky, aber wie gesagt, das ist ewig her.

Na dann, hoffe ich mal, dass alles gutgeht. Habe mir trotzdem am Freitag noch Urlaub genommen, damit ich sofort zur Stelle bin, falls es irgendwelche Komplikationen gibt.

"Mensch" ist ja wie immer total nervös bei sowas, und sei es noch so ein kleiner Routineeingriff....:eusa_eh:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #5
ich hätte auch einen tag urlaub genommen.
ich kann zwar nichts zu deiner frage sagen, da ich ja hier nur weiber habe, aber ich darf bestimmt trotzdem daumen drücken :D

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #6
Klar Jersey, je mehr Daumen, umso besser:)

Das schlimmste wird wahrscheinlich die Diät am Abend und in der Nacht vorher. Da müssen gezwungenermaßen dann auch die anderen mitmachen....

Ich kann ja nicht die anderen füttern und Mikesch muss hungern, das geht gar nicht. Dann kriegen eben alle nix und sie werden es mit vorwurfsvollen Blicken überleben:mrgreen:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #7
dürfen sie abends dann nicht nochmal essen?bis 22 uhr?
ich hatte damals yoshi kastrieren lassen und hatte einen termin für 10.30uhr, das ging ja noch alles, und alleine war sie da ja auch noch.
aber lilly: für sie hatte ich einen termin um 16 uhr!!! das war echt kackfrech, wie ich fand, aber ich wollte das nun unbedigt erledigt haben und mein ta fuhr die woche drauf in den urlaub, und ja rollig war sie ja auch-also mussten wir da alle leider durch.
yoshi musst auch mit hungern! sogar ich selber habe nichts gegessen, weil mir das so leid tat!

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #8
Ja, Abendbrot gibt es noch hier...

12 Stunden vorher soll er nichts mehr kriegen.

Aber hier gibt es ja so ein Ritual...zum nächtlichen "Überleben" stelle ich spät immer noch ein wenig Trockenfutter hin, das dann auch morgens immer weggeputzt ist.
Das ist dann gestrichen;)

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #9
ja, 12 std , mein ich doh. ich dachte, du wolltest denen jetzt schon kein abendbrot geben-hörte sich so an, aber dann is ja gut :D

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #10
Ich hab Leo abends auch die letzte Mahlzeit gestrichen,was mir ja soo leid tat ;) Ich hatte den Termin schon morgens um 7.00,was ich sehr gut fand.Gegen Mittag konnte ich Ihn dann wieder abholen.

Leo hatte auch keine Fäden und bei Dakota waren´s diese selbstauflösenden!

@ Jersey: 16 Uhr finde ich aber auch echt frech...

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #11
tierliebhaberin: ja,ich auch, aber es ging nicht anders so auf die schnelle. ich war ja froh, dass er mir überhaupt noch einen termin so kurzfristig gegeben hatte.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #12
Also bei meinen Katzen (und bei denen meines Vaters) musste ich immer nochmal hin zum Fäden ziehen, und dann hat der TA auch gleich geschaut ob alles gut verheilt ist. Bei meinem Katerchen musste ich auch nochmal zum TA.
Das mit den selbstauflösenden Fäden find ich aber nicht schlecht, nur dass man da ja keine kontrolle über das Verheilen der Wunde hat, und ob unerfahrene Tierbesitzer merken wenn sich was entzündet? :eusa_think:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #13
Ach und was ich gestern noch vergessen hatte *schäm* :uups:

Ich drücke natürlich auch alle Daumen und Pfötchen!

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #14
Das mit den selbstauflösenden Fäden find ich aber nicht schlecht, nur dass man da ja keine kontrolle über das Verheilen der Wunde hat, und ob unerfahrene Tierbesitzer merken wenn sich was entzündet? :eusa_think:

Ich denke mal, das sieht selbst ein unerfahrener Katzenhalter, wenn es rot und heiss wird, dann schnellstens ab zum TA....

Aber ich hatte hier nun schon 3 Kastrationen bei den Damen und es hat sich nie was entzündet...
Ich glaube, Komplikationen bei Kastrationen sind eher die Ausnahme.

Aber trotzdem bin ich hypernervös vor nächstem Donnerstag:mrgreen:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #15
Wird schn gut gehen, bei all den Daumen die hier gedrückt werden ;)

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #16
Sei froh, du hast es dann hinter dir.
Joy ist erst ende November oder so fällig.
Und ich mach mir jetzt schon Gedanken...

Aber Mikesch drücke ich auch die Daumen dass alles gut läuft.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #17
mal wieder danke an Tanchen und Soraya:)

Ich habe heute alles geplant und 2 Tage Urlaub eingereicht. Mein Chef hatte zum Glück Verständnis und musste nur grinsen,um dann verständnisvoll zu nicken, als ich ihm erzählt habe, warum ich nächste Woche 2 Tage Urlaub brauche...
Er hat nämlich selber 2 Katzen:D

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #18
Wie das mit den Fäden ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sowas noch nicht hinter mir hab, aber ich möchte mir dann gerne deinen cChef ausborgen wenn es bei meinen beiden so weit ist.

Ich wünsche dir alles gute für deinen Mikesch, wird hoffentlich alles gut gehen, und hoffentlich erholt er sich danach auch wieder schnell.

Drück euch beiden Die Daumen.

LG Kathy

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #19
das ist doch immer schön oder? wenn man so einen cheff hatte?
ich habe auch, als yoshi kastriert wurde, do,fr+sa freibekommen. nunja, sie ist meine erste katze und ich wusste ja nicht, wie lange es dauert, bis sie wieder fit ist,laufen kann usw. am nächsten tag ging es ihr schon sehr gut und sie wollte sogar schon wieder raus, einen tag habe ich sie drin behalten und dann ist sie fast durchgedreht.
also bin ich unten mit ihr raus und rein, damit sie nicht übers dach raus muss.
ich war trotzdem froh, dass ich es so geregelt bekommen habe (meine ehemalige cheffin ist selber so katzenverrückt und hat sehr viel verständnis)
bei lilly war ich nur an dem tag zu hause, aber ich konnte so arbeiten, dass immer entweder mein freund oder ich da war zum aufpassen (beide schichtdienst)

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #20
Na ja, ich denke, ich mache mich gerade selbst verrückt, aber die 2 Tage Urlaub müssen eben sein in so einem Fall.;)

Wahrscheinlich ist Mikesch schon am Donnerstagabend wieder topfit....*hoff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blöde Frage zur Kastration

blöde Frage zur Kastration - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben