blöde Frage zur Kastration

Diskutiere blöde Frage zur Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Der Tag rückt näher und ich werde immer nervöser, habe schon Durchfall:shock: Heute habe ich meinem anderen Chef beigebracht, dass ich Donnerstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blöde Frage zur Kastration Beitrag #21
Der Tag rückt näher und ich werde immer nervöser, habe schon Durchfall:shock:

Heute habe ich meinem anderen Chef beigebracht, dass ich Donnerstag und Freitag Urlaub nehme wegen der Kastration.
Der andere Chef ist ein Schotte mit etwas seltsamem Humor. Er meinte: Petra, there is no need for vacation, I have a sharp knife....
I´ll do it....

Na ja, ich weiss ja, wer es gesagt hat.:mrgreen:
Und er ist ja ansonsten ein ganz lieber.
Ich verzeihe ihm das jetzt mal;)

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #22
ach ja, es ist bald so weit.
warscheinlih schläft er seinen rausch aus und tobt abends schon wieder rum :D

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #23
Hallo Petra,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe mir damals auch große Sorgen gemacht. Aber mein Freund hat unseren Peter Pan um zehn gebracht und ich konnte ihn um halb zwölf wieder holen. Dann hat er bis nachmittags geschlafen (ist zwischendrin mal aufgewacht und wollte rum"torkeln", ich habe ihn dann wieder ins Körbchen gelegt und er hat weitergepennt), und war am Abend schon wieder halbwegs fit und hat etwas getrunken und gefressen. Ich habe aber noch einen Tip für dich, weil es bei uns so war: lege ihm vorher eine saugfähige Unterlage zum auswechseln unter, wenn er schläft bzw. langsam aufwacht, Peter konnte den Urin nicht halten wegen der Narkose und "lief aus" :mrgreen:.
Und ich habe ihn zugedeckt, damit er nicht auskühlt und ihm ein Heizkissen auf niedrigster Stufe ganz unten ins Körbchen gelegt *ja ich weiß ich bin verrückt und übertreibe etwas:mrgreen:*. Ich war aber eben auch sehr aufgeregt, dass ich auch alles richtig mache ;).
Fäden gab´s keine, nur antibiotisches Puder war auf der Wunde. Alles also sehr aufregend, aber am Schluss überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße von Natascha und ihrer Katzenbande :D

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #24
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Kastrationstermin für Mikesch ausgemacht und nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit. Um halb 9 soll ich ihn bringen.
(Also bitte schonmal alle Wecker stellen und Daumen drücken, damit auch alles gutgeht:mrgreen:)

Aber ich hatte hier die letzte Katerkastration bei meinem verstorbenen Micky und das ist nun über 20 Jahre her...

Wie ist das nochmal? Lösen sich die Fäden von selber auf oder muss ich nochmal hin zum Fädenziehen? Ich weiss das echt nicht mehr:uups:

Bei den Mädels waren es immer selbstauflösende Fäden, aber ist das bei einem Katerchen auch so?

Schäme mich ja schon für die Frage, aber ich
hab´s echt vergessen....:eusa_think:
hallo,
beim kater muss der tierarzt die fäden ziehen weil der jater ja eine halskrause drum hatte und die wird entfehrnt mit der ziehen der fäden. und dann am besten nach der kastration einfach in ein ruhigen raum stellen damit er sich ausruhen kann. also ich drücke euch dann mal die daumen.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #25
ich finde es überhaupt nicht übertrieben!
ich habe meine katzen jeweils in ihren körbchen gelassen, bis sie wieder fit waren. ich habe ihnen eine dicke wolldecke über ihr körbchen gemacht (menschen frieren ja auch nach einer narkose).
lilly wollte schon 1 std, nachdem wir wieder zu hause waren, partout nicht in ihrem körbchen bleiben, irgentwann habe ich sie dann gelassen-damit sie sich nciht aufregt. siewollte nur auf meinen schoß und war dann zufrieden und schlief sofort wieder ein

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

in einen ruhigen raum? dann bekommt man garnicht mit, wenn e wach wird und sich zb verschluckt oder spuckt.
ich habe meine beide im wohnzimer gehabt und war bei ihnen und ich würde es immer wieder so machen!
ein kater bekommt eine halskrause? ist das immer noch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • blöde Frage zur Kastration Beitrag #26
in einen ruhigen raum? dann bekommt man garnicht mit, wenn e wach wird und sich zb verschluckt oder spuckt.
ich habe meine beide im wohnzimer gehabt und war bei ihnen und ich würde es immer wieder so machen!
Sehe ich auch so. Ich hatte meine Kleinen auch mit im Wohnzimmer.

beim kater muss der tierarzt die fäden ziehen weil der jater ja eine halskrause drum hatte und die wird entfehrnt mit der ziehen der fäden
Beim Kater wird eigentlich nicht genäht. Ich habe früher viele Kater zur Kastra gebracht, da hat aber nie einer eine Halskrause mitbekommen.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #27
das hätte mich jetzt auch verwundert.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #28
Nein Leo hat auch keine Halskrause bekommen ;)

Petra,ich hoffe das alles glatt läuft bei der Kastra und das Mikesch ganz schnell wieder auf die wackligen Beine kommt.

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #29
Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen gedrückten Daumen:D

Morgen ist es ja dann endlich soweit, Gott sei Dank hat die Warterei ein Ende;)

Gleich gibt es die noch die "Henkersmahlzeit" und dann ist bis morgen früh "Rudelhungern" angesagt. Das wird ne unruhige Nacht fürchte ich. Ich höre schon die leisen Schritte in die Küche und dann das Gejammer:mrgreen:
Aber da müssen eben jetzt alle gemeinsam durch.

Um nochmal auf die Halskrause zurückzukommen.
Hier hat noch nie eine Mieze nach dem Kastrieren eine Halskrause bekommen. Sogar die Mädels nicht, wo der Schnitt ja doch ein wenig größer ist.
Aber das war auch nie nötig.

Ich werde Mikesch morgen auf jeden Fall mit ins Wohnzimmer nehmen und ihn unter ständiger Beobachtung halten.

Ich weiss noch, wie es bei Micky damals war. Er war zwar schon "halbwach", als ich ihn abgeholt hatte, aber er torkelte völlig benommen hier herum und wollte unbedingt auf den höchsten!! Kratzbaum!, was natürlich nicht klappte:shock:
Ich habe ihn dann geschnappt und ihn zu mir auf die Couch gelegt, bis er einigermassen wach war und er wieder gefahrlos laufen und springen konnte.
So werde ich es morgen dann auch machen.

Au Mann, ist das alles aufregend....

Das

---

Die 5 M´s schrieb nach 3 Stunden, 28 Minuten und 10 Sekunden:

So...alles Futter ist nun weggeräumt.....

Und prompt geht das Gejammer los:?
Ich habe es doch gewusst....

Ächz, das wird ne Nacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • blöde Frage zur Kastration Beitrag #30
ich hör das gejammer hier sogar :D
ist schon echt sünde, aber sie werden es überleben.
ich finde es richtig, dass du den kleinen zu dir ins wohnzimmer nimmst!
es wird schon alles gutgehen!!!

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #31
Na klar nehme ich ihn mit ins Wohnzimmer, von abgedunkelten, ruhigen Räumen halte ich nix. Da sehe ich ja nicht, was er macht oder wie er reagiert.
Er muss schon bei mir sein und mein Zwangsknuddeln ertragen;)

---

Die 5 M´s schrieb nach 28 Minuten und 37 Sekunden:

Aber hier geht gerade die Post ab:roll:

Alle latschen erwartungsvoll in die Küche und da gibt es nix mehr.
Sie kommen alle rausgestürmt und kriegen ihre tollen 5 Minuten...

Sie toben über Tisch und Bänke! Mikesch zerfetzt gerade den Teppich, Max lässt seinen Frust am Kratzbaum ab, Minki und Möhrchen fauchen sich an und Momo ist zur Abwechslung mal auf den Schrank gepest....
Jedenfalls tun sie alles, um meine Aufmerksamkeit zu erregen...aber ich seh nix....flöt...Katzen? wo? Hab ich nicht....

Auweia ist das schlimm..

Die armen "Diätler"

Zuletzt bearbeitet:
  • blöde Frage zur Kastration Beitrag #32
Guten Morgen, jetzt wird Mikesch wohl gerade operiert, wir drücken alle verfügbaren Daumen und Tatzen! Bin gespannt wie es lief bzw. läuft!! Viele Grüße von Natascha und der Katzenbande!

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #33
Wecker gestellt und Daumen gedrückt! Hoffe du als Katzenmama hast es bisher gut überstanden ?! :lol: Und der Patient hoffentlich auch! Wann kannst du ihn wieder abholen? Ich kann das alles super gut nachvollziehen! Mir ging es bei der Kastration von unserem Dicken auch nicht wirklich gut - nur das mein Chef da nicht wirklich verständnis hat und immer mit den Augen rollt... :evil:
Aber zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:
Ich habe mal gehört das man den Zweitkater etwas früher kastrieren lassen sollte - stimmt das? warum?

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #34
Hallo Ihr Lieben,

Zwergie is wieder zu Hause:D
Ich habe ihn um 5 wieder abgeholt.

Der kleine Mann ist ja noch sooooo müde und er torkelt noch ein bisschen.
Aber der erste Weg hier führte ihn in die Küche und er hat erstmal ausgiebig gemampft.;)
Bin gespannt, ob das drinbleibt.....

Die anderen verhalten sich äußerst vorbildlich muss ich sagen. Normalerweise gibt es hier ja immer Gefauche, wenn einer vom TA kommt. Aber an Mikesch haben nur alle mal sehr vorsichtig geschnuppert und ihn dann in Ruhe gelassen.
Nun sitzt der kleine Mann auf meinem Schoß und pennt.
Hach bin ich froh, dass alles gutgegangen ist.:D

@homer barney

Verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Was meinst Du denn mit "Zweitkater"?
Der, der als 2. kommt?
Dann ist doch meistens der "Erstkater" schon kastriert..:eusa_think:

Oder meinst Du, bei 2 Kitten...
Eins kam zuerst, dann ein paar Wochen später noch eins...?

Aber wie auch immer, ich habe das noch nie gehört und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man alle beide gleichzeitig kastrieren lassen finde ich. Ist dann ein "Aufwasch" und sie können gemeinsam ihren Rausch ausschlafen;)

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #35
dann is ja der ganze haushalt bei euch wohl auf! freut mich! :D
mit zweitkater meine ich den, der als zweites kam. dem steht das ja nun auch bald bevor. der größere also ältere von beiden ist schon kastriert. ich hatte das eben auch noch nie gehört und konnte mir auch nichts dazu denken was irgendwie einen sinn ergeben hat. also dachte ich ich frag mal nach bei lieben leuten wie euch die bereits mehr katzenerfahrung haben!

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #36
Mach Dich nicht verrückt, das ist ein Routineeingriff und die Katerchen erholen sich ganz schnell von dem Eingriff.
(Lautrumtön:lol:......ich hab´s ja jetzt hinter mir...aber ich war echt TOTAL nervös vorher;))

Im Moment tränt das rechte Äuglein von Mikesch noch ein bisschen, aber ich nehme an, das kommt von der Augensalbe bei der Narkose.

Oder bin ich da falsch informiert und es gab gar keine Augensalbe:eusa_think:

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #37
das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sicher sagen, aber mein freund meinte gerade das er schon glaubt das unser kater das bei seiner kastration auch hatte. ich war damals so durch den wind das ich mich ehrlich gesagt an nichts mehr erinnern kann. und genauso graut mir jetzt wieder... :roll: aber wird schon gut gehen! Seh ich ja an euch :D und nachdem ich mir sicher bin das du dich rührend um deinen mikesch kümmerst ist bald alles vergessen

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #38
Ach schöööön das alles gut gegangen ist,Petra!Das freut mich!Hmm irgendwas hab ich auch gerade in irgendeinem Hinterstübchen was die Augensalbe angeht. *grübel*

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #39
also die augen von meinen hatten nicht getränt, aber ach dir keine sorgen!
wie gehts im denn inzwischen?

• blöde Frage zur Kastration Beitrag #40
Danke der Nachfrage:D

Mikeschmann hat nochmal gefuttert und das Äuglein tränt auch nicht mehr.

Auf den Tisch kann er auch schon wieder springen, aber er ist doch sehr müde heute abend.
Er liegt am liebsten auf meinem Schoss und will kuscheln, was ich natürlich gerne mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blöde Frage zur Kastration

blöde Frage zur Kastration - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben