- Kitten fressen weniger Beitrag #1
Leen
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt :mrgreen:, hab ich seit 31.08. 2 Kitten hier sitzen. Die beiden sind jetzt 12 Wochen alt.
Aber seit gestern hab ich folgendes Problem:
Die beiden fressen weniger...
Gestern morgen (1. Mahlzeit) haben sie noch normal gefressen - ca. 35g je.
Seit danach sinds eigentlich immer nur ein paar Brocken, höchstens noch 20g je.
Geändert hab ich nix - außer dass sich vll zwischendurch mal die Geschmacksrichtung eines Futters geändert hat.
Was es gibt:
morgens Wiskas oder Kitekat aus dem Schälchen gemischt mit Animonda "vom Feinsten"
die restlichen Mahlzeiten: Coshido (lidl-futter) gemischt mit Shah (Dosen).
Gefüttert wird auf Zimmertemperatur.
Warum verweigern die beiden auf einmal das Futter? Gestern haben sie dann nur widerwillig gefressen - sprich Hunger ist da. Auch heute wurde mein Verlobter fast umgerannt, als er mit dem Futter kam, nur um dann fast nichts zu fressen... :?
Gespielt/getobt/gekloppt wird noch, allerdings nicht mehr so viel wie letzte Woche, da ja irgendwann die Energie weg ist.
Die Klogänge sind auch normal.
Was hab ich schon versucht: nur das alte Futter, nur das neue Futter, neue Dose.
Zum Gewicht: einmal ~1,5kg und einmal ~1,3kg
Für Ideen wär ich dankbar.
Aber seit gestern hab ich folgendes Problem:
Die beiden fressen weniger...
Gestern morgen (1. Mahlzeit) haben sie noch normal gefressen - ca. 35g je.
Seit danach sinds eigentlich immer nur ein paar Brocken, höchstens noch 20g je.
Geändert hab ich nix - außer dass sich vll zwischendurch mal die Geschmacksrichtung eines Futters geändert hat.
Was es gibt:
morgens Wiskas oder Kitekat aus dem Schälchen gemischt mit Animonda "vom Feinsten"
die restlichen Mahlzeiten: Coshido (lidl-futter) gemischt mit Shah (Dosen).
Gefüttert wird auf Zimmertemperatur.
Warum verweigern die beiden auf einmal das Futter? Gestern haben sie dann nur widerwillig gefressen - sprich Hunger ist da. Auch heute wurde mein Verlobter fast umgerannt, als er mit dem Futter kam, nur um dann fast nichts zu fressen... :?
Gespielt/getobt/gekloppt wird noch, allerdings nicht mehr so viel wie letzte Woche, da ja irgendwann die Energie weg ist.
Die Klogänge sind auch normal.
Was hab ich schon versucht: nur das alte Futter, nur das neue Futter, neue Dose.
Zum Gewicht: einmal ~1,5kg und einmal ~1,3kg
Für Ideen wär ich dankbar.