naja zu der bissikgeit...ich würde dich ja mal gerne sehen wenn du keinen menschenkontakt gewohnt bisst, nur am schwanz rausgezogen wirst und miterlebst wie deine kameraden harausgefangen werden und auf die käfigkannte geknallt zum genickbrechen...und das ist nuuur die abteilung schlangenfutter.... was die in labors abziehen will ich net wissen, desegen werden die ersten tiere wohl auch gut bissig gewesens ein..und die mäuschen aus den zooläden die dann "gerettet" werden, haben ja vorher auch nix erlebt, natürlich sind die dann ängstlich und bestimmt weniger beisgehemmd wie liebevoll aufgezogene
naja also doch ich denke soviel wie ich erkennen kann ist dein bubi ein dove tan..mit einem gesunden appetit *Lol*
ich schicke dir mal links per pm. dan kannst du bilder von dove tans sehen ok?
zu den schecken...
eine schecke sind die tiere, die farbfreie flächen hat bei den genen von einer farbiegen maus..sicher gibt es auch PEW schecken, nur sieht man da die scheckung nicht, weiße tiere können also sowohl gescheckt sein als auch das gen "scheckung" in sich tragen und verpaart man mit einer schecke, so kommen auch gescheckte babys... da sich die scheckung rezessiv vererbt (bis auf eineige ausnamen)würden also nur schecken fallen wenn diese besagte tier mit weißen fell eben auch gescheckt ist (dann 100% schecken) oder das gen scheckung trägt(dann fallen auch unifarbene, also tiere ohne scheckung).
aber jetzt bitte keien verpaarungsversche!!!!! es gibt auch scheckungsarten, die sich dominant vererben, verpaart man diese kommt es zu todgeburten oder erheblichen problmemen auch für die mamamausi....grundsätzlich soll dies hier nicht zum zucht einsatz verleiten, sowas gehört in erfahrene und verantwortungsvolle hände,!!!!!
aber das prinziep einer scheckung beruht ja darauf, das die farbpikmente fehlen, also kann ja nur eine gefärbte maus eine schecke sehen...
somit gild das dein kleiner wohl black tan von der farbe und den genen her ist und eben gescheckt ist....wie stark die scheckung ausgeprägt ist, ist unterschiedlich und bedarf einigem grundwissen um zu gucken wie welche scheckungsform raukommt.
aber auch nicht wichtig wie die tiere gefäbt sind, sonder welches wesen sie haben ;-)
hübsch sind sie alle wenn sie einen guten körperbau haben und dichtes fell, aber die farbe sollte das lezte kritärium sein, ich mag auch die einfachen agoutis (wildfarbenen) natürlich sieht knuffig aus und wenn das wesen stimmt dürfen die bei mir jeglich erdenkliche farbe haben *lol*
lg vika