Leuchthalsband

Diskutiere Leuchthalsband im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, die Jahreszeit kommt, wo es wieder früher dunkel wird und man (vorallem die schwarzen Hunde) nciht mehr wirklcih sehen kann. Habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leuchthalsband Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Huhu,
die Jahreszeit kommt, wo es wieder früher dunkel wird und man (vorallem die schwarzen Hunde) nciht mehr wirklcih sehen kann.
Habt ihr Leuchthalsbänder?
Wenn ja, welche?

Ich habe für Buddy vor ein paar Tagen das Leuchtie bestellt... es ist sooo genial.. Sophie wirds bald auch bekommen;)

Lg Kim

• Leuchthalsband Beitrag #2
Nils hat kein Leuchthalsband, aber bekam letztes Jahr bekam er einen Leuchtanhänger. Drei Mal schütteln und das Ding fiel auf den Boden und war kaputt :eusa_doh:

Für dieses Jahr hat er eine gelbe "Sichtweste" (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;)) bekommen, die ist quitschegelb und reflektiert. Nils hat keine Probleme, sie zu tragen, ist auch ganz dünn, leicht und unwattiert.

• Leuchthalsband Beitrag #3
Elton hat ne Taschenlampe an seinem K9 Geschirr , sieht immer stark aus wenn er damit rumläuft:mrgreen:

• Leuchthalsband Beitrag #4
Nils hat kein Leuchthalsband, aber bekam letztes Jahr bekam er einen Leuchtanhänger. Drei Mal schütteln und das Ding fiel auf den Boden und war kaputt :eusa_doh:

Für dieses Jahr hat er eine gelbe "Sichtweste" (keine Ahnung, wie das Ding genau heißt - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;)) bekommen, die ist quitschegelb und reflektiert. Nils hat keine Probleme, sie zu tragen, ist auch ganz dünn, leicht und unwattiert.

Ricalein hat eine Signalweste die auf der einen Seite Neongelb ist und auf der anderen Seite Neonorange, nur ist die eigentlich nicht für die Nacht bestimmt sondern das sie im Gebüsch nicht mit anderen Tieren verwechselt wird.

• Leuchthalsband Beitrag #5
  • Leuchthalsband Beitrag #6
Ich finde die Leuchtie noch besser, aber die sind leider noch teurer. :( Die kosten ab 32,90 € aufwärts. Da sieht man Hundi locker auf 200m Entfernung rumflitzen.

• Leuchthalsband Beitrag #7
ja das stimmt mein Vater macht jetzt schon ein Theater, von wegen Schnickschnack und früher... :( Wenn ich ihm mit dem Leuchtie gekommen wär hät er mich angeschaut als wär ich ein Marsmensch.

• Leuchthalsband Beitrag #8
Elton hat ne Taschenlampe an seinem K9 Geschirr , sieht immer stark aus wenn er damit rumläuft:mrgreen:

Hallo,
Jenny wollte ich schon lange ein K9 kaufen, eigentlich hätte ich eins zu Weihnachten bekommen aber jetzt schon früher... denn das Leuchthalsband das ich bestellt habe ist der größte Schrott (schick ich am Montag zurück) auf 10m Entfernung sieht man gar nichts mehr. :x Da ich jetzt gehört habe das K9 Geschirre die Möglichkeit bieten eine Tachenlampe zu befestigen, kaufe ich mir jetzt eins. Das Problem ist nur dass, das Geschirr wo ich bestellen will sowas nicht hat. (Bin im Moment etwas ratlos)
Hier das Geschirr:
Da müsst ihr zu den Powergesirren gehen und dann die Größe mini-mini.
Ist das überhaupt ein echtes?

• Leuchthalsband Beitrag #9
Mein Problem ist immer, da Goofy sehr dunkel ist, dass ich ihn auf unserem Hof nicht sehen kann, wenn es dunkel ist. Ein weiteres Problem, dass er, im Dunkeln selber nicht gut sehen kann und manchmal etwas hilflos umher irrt und ich ihn "retten" muß. Ich habe in der dunklen Jahreszeit bei ihm am Halsband solche Blinketeile dran gemacht, da sehe ich ihn schon vom Weiten, wo er ist!

• Leuchthalsband Beitrag #10
meine hatte auch ein leuchthalsband. aber das verschwand immer unter dem sehr dicken und langen fellkragen den sie im winter bekommt. hab dafür jetzt was tolles bekommen. eine knallgelbe leuchtweste mit reichlich reflektierenden stellen und auf beiden seiten sind noch orange lämpchen befestigt^^

sie sieht zwar damit aus wie ne disco auf vier beinen aber es erfüllt seinen zweck auch noch in weiter ferne und von allen seiten xD

• Leuchthalsband Beitrag #11
Mach doch mal ein Foto von deiner "Disco auf vier Pfoten".

• Leuchthalsband Beitrag #12
Genau ein Foto wär nicht schlecht,
und........
ICH KRIEG EIN LEUCHTIE :clap:
Mein Vater hat heute unter hängen und würgen ein JA rausgekriegt!

• Leuchthalsband Beitrag #13
Billy hat eine Reflektierleine. Die ist auch super. Schön lang und rund, liegt also gut in der Hand. Die ist schwarz mit grauen Reflektierbändern. Und da wir ihn in der Nacht sowieso nicht ohne Leine laufen lassen, ist die Leine echt super.

• Leuchthalsband Beitrag #14
Mach doch mal ein Foto von deiner "Disco auf vier Pfoten".
jau mach ich^^
aber erst morgen da ich dann keine andere wahl habe als abends im dunkeln nochmals raus zu gehen. ist hald doch schöner an einem wochenende im hellen rausgehen zu können :mrgreen:

• Leuchthalsband Beitrag #15
oklay dann müssen wir uns auf morgen gedulden, bis die Party abgeht ;).

Ich hab übrigens des Leuchtie bestellt in blau.

• Leuchthalsband Beitrag #16
Ohja,
ich gehöre auch zu den menschen mit schwarzen Hundis, die man im Dunkeln nicht sieht. Ich "finde" meine kleine Maus entweder indem ich drüber stolper oder weil ich sie schnaufen höre^^ Hatte letztes Jahr so einen Blinke-anhänger,den sie aber verloren hat und für dieses jahr hab ich noch nichts neues. Wird aber Zeit, denn hier gibt es nur einen halbwegs beleuchteten weg und der wird irgendwie langweilig-.-
glg

• Leuchthalsband Beitrag #17
Wer ein K9 hat,der kann auf der linken Seite eine MagLite einschieben.Da sieht man,wo der Hund ist.

• Leuchthalsband Beitrag #18
Was haltet ihr von diesen Party-Leucht-Armbänder (wie diese hier: Könnte man diese auch dazu verwenden? Also zusätzlich zu Halsband?

• Leuchthalsband Beitrag #19
Hey,

Was haltet ihr von diesen Party-Leucht-Armbänder (wie diese hier: Könnte man diese auch dazu verwenden? Also zusätzlich zu Halsband?

Also ich habe für meine Hündin mal solche Teile geholt und fand die nicht sehr toll. Also ich hatte so dünne, welche ich zu einem Kreis zusammen gesteckt hab, aber die sind immer wieder auseinander gegangen und so toll geleuchtet haben die auch nicht!:?

LG Katha:D

• Leuchthalsband Beitrag #20
Hallo,
meine Kleine hat seit zwei Jahren ein blaues Leuchtie.
Bin super zufrieden damit.
Ich seh die Kleine und die Kleine kann in den Büschen besser streunen :).

Ist zwar nicht ganz billig aber das zahlt sich mit der Lebensdauer aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchthalsband

Leuchthalsband - Ähnliche Themen

Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben