Maus beißt !

Diskutiere Maus beißt ! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu! Ich habe ja 2 Mäuse. Rudi (die graue) lässt sich relativ mühelos auf die Hand nehmen und macht dann auch nix (außer etwas zappeln). Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus beißt ! Beitrag #1
nin14

nin14

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe ja 2 Mäuse. Rudi (die graue) lässt sich relativ mühelos auf die Hand nehmen und macht dann auch nix (außer etwas zappeln). Aber Luigi (die schwarze) beißt mich so gut wie immer wenn ich sie zu lange auf der Hand habe, sodass ich gestern sogar ein wenig geblutet habe deswegen :eusa_think:
Ist das normal, dass manche Mäuse einen beißen? Mag sie es vielleicht nicht?

• Maus beißt !

Anzeige

• Maus beißt ! Beitrag #2
Natürlich ist das normal!
Wie soll er dir denn sonst signalisieren, dass er etwas möchte bzw nicht möchte? Wenns ihm zu bunt wird beißt er, damit du weißt, er will das nicht (mehr)
ich würde ihn dann auch eher lassen und nicht sooft auf die Hand nehmen. Scheinbar mag er das ja nicht.

• Maus beißt ! Beitrag #3
Okay, dachte ich mir schon.
Thread kann dann geschlossen werden, wenn seven oder jemand anderes nix mehr niufügen möchte :p

• Maus beißt ! Beitrag #4
hey Mäuse sind allgemein keine Streichel Tiere (soweit ich weiß). Bei mir ist es ähnlich wenn ich meinen Finger durch den Käfig zwänge kommt eine immer und knabbert auf ihm herum manchmal tuts auch weh. Falls man so was auch mal machen will darf man die Hand aber nie (auch nicht wenn du gebissen wurdest) schnell herausziehen sondern immer langsam damit diene Mäuse nicht erschrecken.

• Maus beißt ! Beitrag #5
hey Mäuse sind allgemein keine Streichel Tiere (soweit ich weiß). Bei mir ist es ähnlich wenn ich meinen Finger durch den Käfig zwänge kommt eine immer und knabbert auf ihm herum manchmal tuts auch weh. Falls man so was auch mal machen will darf man die Hand aber nie (auch nicht wenn du gebissen wurdest) schnell herausziehen sondern immer langsam damit diene Mäuse nicht erschrecken.

Man darf auch nie! die Finger durch die Gitter stecken. Sie verwechseln so den Finger mit Futter- kein wunder wenn sie so beißen.

• Maus beißt ! Beitrag #6
mhh ok das wusste ich nicht werd ich nicht mehr machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus beißt !

Maus beißt ! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben