Warum mag er nicht rumlaufen?

Diskutiere Warum mag er nicht rumlaufen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe vor fast zwei Monateneine Häsin übernommen, die bis dahin allein gelebt hat. Nun habe ich einen Partner für sie...
  • Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #1
J

Julie77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor fast zwei Monateneine Häsin übernommen, die bis dahin allein gelebt hat. Nun habe ich einen Partner für sie gesucht und seit zwei Wochen wohnt er jetzt bei uns (allerdings sind die beiden noch getrennt, da er noch die Kastrafrist absitzen muss)
Der Kleine hat zur Zeit das ganze Wohnzimmer für sich allein (Tag und Nacht), aber er mag einfach nicht rumrennen. Die ersten zwei Tage hat er neugierig alles erkundet, aber danach nicht mehr.
Ich dachte ja, er braucht vielleicht noch etwas Zeit. Aber nun sind schon 2 Wochen vergangen und er rührt sich immer noch nicht viel vom Fleck. Ab und zu hoppelt er mal ein paar Schritte, macht es sich dann aber ganz schnell wieder in seiner Lieblingsecke gemütlich und bleibt da sitzen.
Er lässt sich streicheln und scheint auch keine Angst zu haben. Tierärztlich untersucht ist er und ist kerngesund.
Woran kann es sonst liegen? Ihn mit Leckerlies zu locken bringt gar nichts, das interessiert ihn nicht mal.
Fressen tut er aber gut und gerne
zwinker.gif

Ich frage mich nur, ob das normal ist, dass er höchstens 5 Minuten am Tag hoppelt und sonst nur rumsitzt bzw. liegt??? Oder wird sich das geben, wenn er endlich mit seiner Partnerin zusammenkommt? Er hat vorher auch allein gelebt, ist aber auch erst 6 Monate alt.

• Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #2
meine beiden ninchen hatten auch nie viel lust, sie saßen auch nur an einer stelle rum, bis ich sie wieder ins freigehege gebracht habe.

mein meerschweincen damals lief auch nicht viel rum, wollte immer zurück in den käfig, bei ihr war es so, dass sie "angst" hatte, vorallem "im freien" also ohne verstecke zu laufen.

weiß nicht vllt hat es ja damit was zu tun^^

• Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #3
hallo!
was ist denn das für ein boden?
stein oder laminat sind dof, denn kaninchen rutschen einfach immer weg, leiber teppich auslegen, den kann man auch waschen wenn mal ein missgeschick passiert!

ausserdem wollen kaninchen sich immer verkriechen.

und mit partner ist man natürlcih auch mutiger.
--> also teppich raus und ihn vielleicht ein paar unetrschlüpfe anbieten ud mit ein paar leckerein anlocken!

• Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #4
Das legt sich sobald die Partnerin zum Spaß haben da ist ;)....einfach so rumrennen wirkt ja mit der Zeit vllt bekloppt..aber sich nachher gegenseitig zu jagen...das ist fun :D!!

Sollte wirklich Laminat der Untergrund sein, dann kannst du ein paar Teppichvorleger als Brücken anbieten...damit sie was haben worauf sie "bremsen" können, das handhaben wir hier auch so..ansonsten ist Laminat bei uns sehr beliebt, erstens wegen dem Rutschfunfaktor und zweitens, er küüühlt sooo schööön :D!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #5
oh erstens sorry wegen der rechtschreibung und zweitens wegen dem laminat, ich dachte nur!

• Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #6
Wir haben Laminat, aber ich hab überall Teppiche hingelegt. Er hat auch sein Häuschen hier stehen, geht aber selten mal rein. Meistens hockt er da und sieht aus, als würde er meditieren *lach*
Leckerlis interessieren ihn überhaupt nicht. Im Moment sitzt er neben mir und guckt mich ganz entgeistert an. Wenn ich dann zum streicheln komme, macht er sich lang

• Warum mag er nicht rumlaufen? Beitrag #7
solange wie es nicht apathisch wirkt....fehlt ihm einfach nur der artgenosse ;)!
Aber das ändert sich ja bald ;)!

Thema:

Warum mag er nicht rumlaufen?

Warum mag er nicht rumlaufen? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben