Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ja leider ist es genau mein Liebling, ein schönes Albino weibchen. Hoffe das sie es noch lange macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun? Beitrag #21
ja leider ist es genau mein Liebling, ein schönes Albino weibchen. Hoffe das sie es noch lange macht...

• Was soll ich tun? Beitrag #22
oh wir haben auch nen albino das hat richtig schöne orange rote augen...die is so frech.wie alt sind deine denn??

• Was soll ich tun? Beitrag #23
also meine Albino Zwillinge sind 9 Monate, mein kleines schwarzweißes etwas ist 6 Monate und mein schwarzes "Schweinchen" (weil sie so fett und Träge ist) ist 11 Monate. Und deine?

• Was soll ich tun? Beitrag #24
hihi cool hast du auch bilder von den???unsere sind ca 1jahr und 3monate alt wir haben auch 4 unsere schwarze *pam*is auch total träge die is faul...hihi

• Was soll ich tun? Beitrag #25
wie kann ich ein bild einfügen? in meine antwort!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
also unter den userbildern bei meinem namen sind jetzt welche eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #26
wo sind bilder???

• Was soll ich tun? Beitrag #27
unter extras (oben in der leiste) bei Galerie. Dann unter Triniti

• Was soll ich tun? Beitrag #28
ja hab gefunden antwort im anderen beitrag.

• Was soll ich tun? Beitrag #29
@ sunnibunny zu deinem beitrag letzt...
ich war sogar in einer tierklinik und ich glaube nicht das sie mir dort falsche anweisungen gegeben haben.meine ratte hat sich bis zum letzten tag sehr gut gefühlt...tiere empfinden das alles sowieso anders.operieren hätte dazu geführt dass sie nach 1 monat genau das gleiche wieder gehabt hätte.es sind nunmal laborratten die durch ihre züchtung zum größten teil alle soetwas zum schluss bekommen.
ich finde es auch nicht richtig das leben immer weiter hinauszuzögern bis es nicht mehr geht, nur damit wir uns besser fühlen weil unser geliebtes tier noch da ist.in der natur würde diese ratte auch nicht operiert werden es ist doch vollkommender quatsch.:? klar hätte ich sie gerne länger behalten weil ich an ihr seh gehängt habe.. aber so ist das leben ein ständiges kommen und gehen.

• Was soll ich tun? Beitrag #30
@ eternity da hast du völlig recht aber ich kann nur aus erfahrung sagen ich lass lieber operieren und habe länger was von dem tier...dazu muss ich sagen unsere ratte hatte einen tumor doppelt so gross iwe ihr kopf inner halb von einer woche vor mehr als 2monaten haben wir operieren lassen und es ist nichts wieder gekommen.und genauso bei ihrer schwester da ist seit 6monaten nichts gekommen nach der op.also lass ich lieber operieren anstatt dem tier so ein riesen ding am körper zuhaben und habe lieber 6monate mehr für das tier...so seh ich das.

• Was soll ich tun? Beitrag #31
generell kommt es immer drauf an: wo sitzt der Tumor (innen oder außen)? Wie ist der Allgemeinzustand des Tieres? Wieviele Tumore sind es?

Wenn ein einzelner Tumor außen am Tier sitzt und das tier ist fit, kann ein guter Tierarzt die Tumore problemlos entfernen und dem Tier ein paar Monate schenken (auch wenn die Tumore mehr oder weniger schnell nachwachsen ... schließlich gibt es für Kleinnager weder chemo noch Bestrahlung) .... wenn es ein altes, schwächelndes Tier ist würde ich auch nicht mehr operieren lassen ... und dem Tier lieber noch ein paar schöne Wochen schenken ... manche schwören ja auch auf Ney Ling ...na ja ...

ich habe Gott sei Dank einen mehr als guten Ta, der bisher jedes Tier durch die Narkose gebracht hat (hat als Mäuseasyl-TA ja auch gute Erfahrung mit Kleinnagern :) ) .... das macht die entscheidung zur OP natürlich leichter ....

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben