Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, Salat voller Läuse! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vorhin einen Schock bekommen, als ich den Salat für meine Meeris fertig machen wollte. Da krabbelten kleine Tiere zwischen die Blättern...
Hilfe, Salat voller Läuse! Beitrag #1
K
Kuuta
Guest
Ich habe vorhin einen Schock bekommen, als ich den Salat für meine Meeris fertig machen wollte. Da krabbelten kleine Tiere zwischen die Blättern rum. Ich nehme an, dass es Läuse waren.
Mein vater hat den Salat gestern mitgebracht und bevor sie heute morgen das erste Mal davon bekommen haben, habe ich ihn abgewaschen.
Heute morgen haben sie nur zwei salatblätter bekommen. Für den Fall, dass da Läuse drauf waren, würde ich gerne wisssen, ob sie schädlich sind.
Ich habe letzte Woche auch einen Eisbergsalat mit Läusen gehabt.
ich würde den Salat auf jeden fall wegwerfen und einen neuen, frischen Salat besorgen. Falls die kleinen jetzt schon ein wenig davon gefressen haben, ist das halb so wild. Du sagst ja, dass er vorhher abgespült wurde. Auch ich habe die guten Blätter noch verfüttert und den Rest dann entsorgt. Meinen beiden geht es auch noch gut. ;-)
Solange sie nicht die Läuse oder deren Larven unmittelbar mitessen, mach dir bitte keine Sorgen. Aber bitte entsorge den Salat und kauf einen Neuen.
Ich kontrolliere jetzt den ganzen Salat auf Läuse bevor ich ihn verfüttere.
Gruß
Fanti
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Du wolltest ja wissen ob es schädlich ist wenn sie ein paar Läuse mitgefressen haben.
Ich denke mal nicht, denn ich kann mir schlecht vorstellen das es den Läusen im Mund oder Magen der Schweinis gut geht. Und so eine kleine Fleischzulage kann auch nicht Schaden^^
Aber achte in Zukunft lieber drauf. Wenn mans verhindern kann sollte man das tun. Denn ein mit Insekten befallener Salat, sollte vermieden werden.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, Salat voller Läuse! Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Läuse sind nicht schädlich und können mitgefressen werden.
Wenn Läuse dran sind, kannst du dir sogar sicher sein, dass der Salat nicht "zu Tode gespritzt" wurde, denn dann würdest du nichts daran finden. :?
Hilfe, Salat voller Läuse! Beitrag #4
K
Kuuta
Guest
Naja, dann hat es ja sogar was gutes Jetzt weiss ich ja, dass der Salat nicht in Mitteln gegen Insekten gebadet wurde.
Ich werde mal gucken, welche Blätter noch gut sind. Die oberen waren ja nun nicht befallen, sonst hätte ich die Läuse ja schon eher gesehen.
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid.
so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Erste Hilfe bei Strassen voller Salz: Was hilft am schnellsten und am Besten?
Wir hatten in der Früh Glatteis - bei uns waren die Wege wirklich rutschig - heute zu mittag wurde Salz...