Frisches Wasser

Diskutiere Frisches Wasser im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; moin ihr lieben leute hab heut ne kl. diskussion mit meiner nachbarin gehabt, damals war ihr die ernährung sooo wichtig für dich katzen, sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisches Wasser Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
moin ihr lieben leute

hab heut ne kl. diskussion mit meiner nachbarin gehabt, damals war ihr die ernährung sooo wichtig für dich katzen, sagte auch dasr kein zucker etc.
nun war ich grad drüben, sie füttert ihren katzen...na was wohl...
whiskas.... Nafu
dann das thema, sie meinte sie wechselt das wasser für ihre katze nur alle paar tage mal, das würde reichen.
ich mach das jeden tag. ich würd ja auch kein abgestandendes wasser trinken

oder wie oft macht ihr das neu???

• Frisches Wasser Beitrag #2
Ich wechsel meines auch täglich einmal, aber ich hab hier ja auch Gourmet-Miezen, die würden vermutlich nen stilles teures Mineralwasser noch dem Leitungswasser vorziehen wenn sie könnten:mrgreen:
Die trinken es nicht mehr, wenn es länger steht, lieber wäre denen wirklich, ich würde es mehrmals tägl. wechseln.

Aber ich habe auch schon öfter hier gelesen, dass viele Katzen das abgestandene Wasser frischem Wasser vorziehen.
Scheint also wieder Katzengeschmackssache zu sein.

• Frisches Wasser Beitrag #3
Auf jeden Fall einmal am Tag, aber unsere saut auch gerne ihr Wasser mit NaFu ein, also kommt es auch schonmal vor, dass man das Ganze auch zweimal macht...;)

LG
Linda

• Frisches Wasser Beitrag #4
Ich hab zwei Schälchen, die eine mach ich jeden Tag und die andere alle drei Tage, dann können sie es sich aussuchen ^^ Wobei meine eigentlich nie was trinken xD nur, wenn es wirklich super heiß ist.

• Frisches Wasser Beitrag #5
Wenn es nach meiner Großen ginge wäre ich eigentlich den ganzen Tag nur am Wasser wechseln. Also zwei, dreimal schaffe ich bestimmt (für den Hund allerdins mit eingerechnet).
Meine Große ist da seeehr pingelig, da darf kein Härchen drin schwimmen oder gar Wasser das älter als eine Stunde ist - Pfui. :roll:
Zum Glück gibt's auch noch den Gartenteich, da wird Anstandslos von allen getrunken.

• Frisches Wasser Beitrag #6
Hallo ,

meine trinken gerne und oft . Sie lieben Wasser . Meine Siva kippt wenigstens einmal am Tag das Hundewassernapf um und findet es super toll . :044:
Ihr Wassernapf schieben Gismo und Siva gerne durch die Küche . Es sind halt Coonis und ziemlich verrückt nach Wasser .:mrgreen:
Ich habe gelesen das Katzen gerne abgestandenes Wasser trinken . Ich wechsel meistens einmal am Tag komplett das ganze Wasser .

• Frisches Wasser Beitrag #7
aus m Gartenteich? OK ;)

meine schieben ihr wasser im napf auch immer durch die ganze küche, hatte letztens besuch und da stand die küche unter wasser ;)

• Frisches Wasser Beitrag #8
Ich habe das auch gelesen mit dem abgestandenen Wasser.
Ich wechsel das Wasser von meinen so alle 2-3 Tage. Dann kommen alle angelaufen und wenn sie sehen dass es nur Wasser ist gehen alle wieder auf ihre Plätze zurück :mrgreen:

• Frisches Wasser Beitrag #9
ich wechsel auch das wasser nur alle 2,3 tage und sie trinken es gerne.
ob nun das, allerdings schmeckt bei uns auch anscheinend das wasser ausm teich am besten

• Frisches Wasser Beitrag #10
Mein kleiner mag gar kein frisches Wasser, deswegen bekommt er auch keinen extra Wassernapf. Ouzo trinkt immer aus dem Schneckenglas (hab ein extra großes Glas für Futterschnecken) - das scheint dem zu schmecken, aber Wasser aus dem Aquarium mag er nicht :101:. Na solnage er trinkt solls mir Wurst sein wo ich das Wasser nachfülle.

• Frisches Wasser Beitrag #11
Pussy trinkt nie Wasser, habe oft versucht den Schüssel abstellen zu lassen, bis nicht mal getrunken! Katzenmilch ist auch nicht mehr trinken, warum trinkt sie nicht?? Ich denke, sie hat genug Nahrung wegen Nassfutter, stimmt? Aber pinkelt sie gut viel... auf Katzenstreu ist gross Flecken und tief ist schwer aus Schaufel geholt. Woher hat sie nicht mal getrunken? Wo liegt das Problem?

• Frisches Wasser Beitrag #12
Pussy trinkt nie Wasser, habe oft versucht den Schüssel abstellen zu lassen, bis nicht mal getrunken! Katzenmilch ist auch nicht mehr trinken, warum trinkt sie nicht?? Ich denke, sie hat genug Nahrung wegen Nassfutter, stimmt? Aber pinkelt sie gut viel... auf Katzenstreu ist gross Flecken und tief ist schwer aus Schaufel geholt. Woher hat sie nicht mal getrunken? Wo liegt das Problem?
Die Katze als ehemaliger Wüstenbewohner bezieht den Großteil ihres Wassers aus der Nahrung.
So ist es ganz normal, dass eine Katze sehr wenig bis nichts trinkt, wenn sie Nassfutter bekommt.
Du musst dir also keine Sorgen machen, womöglich hat sie auch draußen irgendwo eine Trinkstelle.

Bei Katzen ist es meist ein schlimmeres Anzeichen, wenn sie zu viel trinken. (Übermäßiges Trinken ist oft ein Hinweiß auf eine Nieren- oder Lebererkrankung.)

• Frisches Wasser Beitrag #13
meine hat auch keinen wassernapf!--> sehr pflegeleicht da ich nie wasser wechseln muss!

es gibt da den gartenteich, die pfützen, nen brunnen und etliche kleine topfschalen; die sich mit wasser füllen!

also nur abgestanden, frisch nie!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mihi schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

wasserwechseln fällt weg. sie hat keinen wassernapf!
sie trinkt auch nur aus brunnen , pfützen, topfschalen oder gartenteichen!

alles sehr "naja" und abgestanden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisches Wasser Beitrag #14
Meine beiden lieben abgestandenes Wasser!!!
Ich habe hier 3 Näpfe mit frischem Wasser stehen und 1 mit abgestandenem.Das fülle ich immer in eine Kanne mit Deckel und fülle es dann nach und nach auf.Und der Napf mit abgestandenem Wasser ist immer schnell leer ;)

• Frisches Wasser Beitrag #15
habe mal überlegt, wie ist "The Fountain" Automat Wasserlauf? habe bei Tierbedarf gesehen, ob nicht gut? Ich glaube, lieber nicht kaufen wenn doof ist...

• Frisches Wasser Beitrag #16
Das Ding habe ich auch schon im Laden gesehen (mit so nem tollen Werbetv daneben). Na ich denke mir aber mal, wenn die Katze soweiso kein frisches Wasser trinkt bzw nicht das laufende Wasser aus dem Hahn, dann ist das auch die komplette Geldverschwendung.
Aber wohl auch wenn die Vierbeiner dies tun :roll:

• Frisches Wasser Beitrag #17
dann das thema, sie meinte sie wechselt das wasser für ihre katze nur alle paar tage mal, das würde reichen.
ich mach das jeden tag. ich würd ja auch kein abgestandendes wasser trinken?

Meine sind Freigänger von daher ist das Thema bei uns nicht wirklich der Burner. Allerdings ist es unsinnig TÄGLICH das Trinkwasser der Nasen zu wechseln, das mögen Katzen nämlich gar nicht.

Gerade abgestandenes Wasser finden Katzen toll. Habt ihr schon mal bemerkt, dass Katzen gerne aus der Gießkanne oder dem Blumenuntersetzer trinken? Oder wenn sie draussen sind, trinken sie GARANTIERT aus der dreckicksten Regenpfütze die sie finden, gerne auch Teichwasser.

Wir haben hier auch einen Trinkbrunnen von "Keramik-im-Hof" der wird nur einmal in der Woche gereinigt und frisch befüllt, falls Wasser fehlt, wird einfach aufgefüllt.

Von daher: Das Trinkwasser der Katzen bitte nicht TÄGLICH erneuern :angel:

Grüsse, D.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danny67 schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

habe mal überlegt, wie ist "The Fountain" Automat Wasserlauf? habe bei Tierbedarf gesehen, ob nicht gut? Ich glaube, lieber nicht kaufen wenn doof ist...

Wenn schon einen Katzenbrunnen, dann guggt mal unter - dort gibt es richtig schöne Kugelbrunnen, extra für Katzen angefertig *werbetrommel rühr :cool:* - die sehn nicht nur richtig stylisch aus, sondern werden auch supergerne angenommen.

Von Zeit zu Zeit gibt es vom KiH auch Fehlerchenbrunnen, die sind etwas günstiger.

Viel Spaß beim guggen auf der HP ...... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisches Wasser Beitrag #18
Allerdings ist es unsinnig TÄGLICH das Trinkwasser der Nasen zu wechseln, das mögen Katzen nämlich gar nicht. Gerade abgestandenes Wasser finden Katzen toll... Von daher: Das Trinkwasser der Katzen bitte nicht TÄGLICH erneuern

Also dass kann ich nicht so ganz unterschreiben. :)
Meine trinken nämlich kein abgestandenes Wasser, weder ausm Napf noch aus Blumenuntersetzern.
Im Gegenteil, es wird sich regelrecht auf die Wassernäpfe gestürzt, wenn ich sie abends mit frischem Wasser fülle, auch der Wasserhan an der Spühle ist für die sooo super.
Wenn die merken, ich mache mich Bettfertig und leere nochmal das KaKlo aus, da wissen die genau, gleich wird auch das Wasser erneuert, da stehen die schon wartend da, oder sitzen an der Spühle, um auch ja nix zu verpassen und nur das frischeste Wasser abzubekomm.

• Frisches Wasser Beitrag #19
Danny67: danke, aber ist trotzdem auch teuer... auf dem Terrasse haben keine gute Platz, leider ist doch hässlichen Aussehen...*schäm*

• Frisches Wasser Beitrag #20
Unsere Elise (10) hat jahrelang immer nur aus dem laufendem Wasserhahn getrunken und dass reichlich. Ihr Wasserschälchen hatte sie nie angerührt. Da wir aber tagsüber fast nie zuhause sind haben wir einen Katzenbrunnen gekauft. Erst hat sie ihn ängstlich angeschaut, weil die Pumpe ein wenig brummt aber ab dem 2 ten Tag war sie voll begeistert. Unser Neuzugang 17 Wochen hat es sich sofort von ihr abgeschaut und nun schlabbern beide daraus. Das Wasser wechsele ich alle drei Tage. Bei uns hat sich die Investition gelohnt.:)

LG Urmelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisches Wasser

Frisches Wasser - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben