Frisches Wasser

Diskutiere Frisches Wasser im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 2 Näpfe in der Wohnung stehen, einen in groß einen in klein und auf der Terasse (gesicherter Auslauf) steht so ne Art "Katzenpool", aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisches Wasser Beitrag #21
Ich habe 2 Näpfe in der Wohnung stehen, einen in groß einen in klein und auf der Terasse (gesicherter Auslauf) steht so ne Art "Katzenpool", aus dem gerne mal das abgestandene Wasser geschlabbert wird beim Korken jagen :D. In der Wohnung wird ein Napf täglich erneuert, der große alle 2 Tage.

• Frisches Wasser Beitrag #22
also,meine beiden trinken kein abgestandendes wasser....

• Frisches Wasser Beitrag #23
also,meine beiden trinken kein abgestandendes wasser....

Naja, sie bekommen ja auch keins, Du wechselst ja jeden Tag ;) .... von daher weißt Du es ja nicht.

Soll am besten jeder so machen wie er denkt :D

• Frisches Wasser Beitrag #24
Ja denke ich auch,schaden tut keins von beiden!!!

• Frisches Wasser Beitrag #25
Bei meinen sind die Vorlieben unterschiedlich; Pucki trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn am Waschtisch im Badezimmer ;), Mona trinkt am liebsten Regenwasser aus einem unbenutzten Blumentopf auf der Terasse, wobei völlig egal ist, seit wann es da ist...

Scheinbar ist Trinken an "ungewöhnlichen Orten" aber der Hit: Gestern habe ich die Futterbar in der Badewanne saubergemacht und kurz stehenlassen, da kommen beide und schlabbern ausgiebig die Pfützen aus dem Teil trocken - in der Badewanne! :lol:

• Frisches Wasser Beitrag #26
Naja, sie bekommen ja auch keins, Du wechselst ja jeden Tag ;) .... von daher weißt Du es ja nicht.

Soll am besten jeder so machen wie er denkt :D

doch,wenn ich über tag net da bin bzw arbeiten ging,hab ichs auch nicht so oft gewechselt, aber wenn ich grad frisches wasser stehen habe, dann ist die erste schon da

• Frisches Wasser Beitrag #27
Hallo,

auch ich wechsele täglich das Wasser aus dem Wassernapf. Manchmal stürzt sich Lilly sofort darauf.

Allerdings habe ich Lilly eine Katzentränke gekauft, das Wasser wird nur einmal wöchentlich gewechselt. Daran trinkt Lilly fast täglich.

Lilly 071.jpg

Manchmal spielt sie aber auch einfach nur mit dem Wasserstrahl.;)

Also man sieht, jede Katze ist anders!!!!

Gruß Ute

• Frisches Wasser Beitrag #28
@Danny67

toller Tipp mit dem Kugelbrunnen von Keramik-im-Hof, da ich eh schon mit so ner "fontaine" geliebäugelt habe. Ich werd' dann mal dem Weihnachtsmann Bescheid sagen... :111:

• Frisches Wasser Beitrag #29
Wenn es nach meiner Großen ginge wäre ich eigentlich den ganzen Tag nur am Wasser wechseln. Also zwei, dreimal schaffe ich bestimmt (für den Hund allerdins mit eingerechnet).
Meine Große ist da seeehr pingelig, da darf kein Härchen drin schwimmen oder gar Wasser das älter als eine Stunde ist - Pfui. :roll:
Zum Glück gibt's auch noch den Gartenteich, da wird Anstandslos von allen getrunken.

hmja, der gute alte gartenteich :D

also ich wechsel das wasser jeden morgen, meine kleine lilly (acht wochen alstes schmusekätzchen) hat sich aber noch nicht beschwert ;)

• Frisches Wasser Beitrag #30
Servus,

also ich wechsle das Wasser gaaanz früh morgens, wenn ich zur Arbeit muss und nachmittags, wenn ich von der Arbeit komm. Unser Julius trinkt das auch, also ist es für ihn wohl o.k.
Ich muss ja gestehen, ich habe auch schon über so einen Trinkbrunnen nachgedacht, aber da hat man ja wieder so ein "Ding" mehr rumstehen und es verbraucht auch noch Energie. Ich bin da wirklich noch nicht ganz überzeugt von, obwohl mich es ja schon interessiert. :)

LG Ulli

@ Danny67: Die Keramiksachen sind ja toll auf der Seite!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisches Wasser

Frisches Wasser - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben