Tierheim Hund????

Diskutiere Tierheim Hund???? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich (13, werde nächsten Donnerstag 14) und meine Familie wollen uns einen Hund anschaffen. Ich gehe regelmäßig ins Tierheim und führe auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Hund???? Beitrag #1
D

DyingKitty94

Punkte Reaktionen
0
Ich (13, werde nächsten Donnerstag 14) und meine Familie wollen uns einen Hund anschaffen.
Ich gehe regelmäßig ins Tierheim und führe auch immer den gleichen Hund aus (Neo). Neo ist total lieb, hört super auf Kommandos und läuft toll an der Leine.:007:
Er freut sich auch immer total wenn wir kommen, und ihn aus seinem Zwinger "befreien" :D
Nun hätten wir ein paar Fragen wegen der Eingewöhnung & so...
- Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einem Hund aus dem TH??
- Verändert sich der Hund dann irgendwie wenn er bei uns daheim wäre??
Neo ist stubenrein und wie gesagt hört er super auf Kommandos, obwohl er erst 2 Jahre jung ist.
Wäre totaal lieb von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
:D Danke schonmal im voraus

• Tierheim Hund???? Beitrag #2
Hallo :)

wie schön das ihr einen Hund aus dem TH holt :)
Ich denke das kann man nciht einschätzen. geb ihm Eingewöhnugszeit. dann wirst du alles weitere bemerken. jeder Hund reagiert da anders.
Viel spaß mit deinem Schatz

• Tierheim Hund???? Beitrag #3
ich hab auch einen aus nem tierheim, sogar aus spanien^^

er ist total anhänglich und hat immer angst uns zu verlieren und ist schnell eingeschüchtert, er war von anfang an so!

wenn er sich echt so freut denke ich dass es bei guter pflege vielleicht sogar noch intensiver wird^^

• Tierheim Hund???? Beitrag #4
Viiiiielen Dank für eure Antworten
Hoffentlich läuft alles glatt, und er gewöhnt sich schnell ein.
Laufe ja jetz auch schon fast ein halbes Jahr mit ihm =)

• Tierheim Hund???? Beitrag #5
Na sicher das wird er sich ändern.Er wird mehr und mehr Vertrauen zu euch entwickeln.
es ist schon ein bringer,das du den Hund und er dich kennt.
Wenn er erstmal bei euch ist,dann wird er sich anfangs vielleicht ein wenig komisch verhalten.Denn er kommt ja in eine neue und ungewohnte Umgebung.Es könnte auch sein,das er mal in die Bude piselt.
Da macht euch mal keinen Kopp um,das wird schon.

• Tierheim Hund???? Beitrag #6
was ist es denn für einer?

• Tierheim Hund???? Beitrag #7
  • Tierheim Hund???? Beitrag #8
oh der sieht toll aus gefällt mir total *verliebt hab*

• Tierheim Hund???? Beitrag #9
jaaah *schwärm*
& diese Augen......
Da schmilzt man nur so hin.
& er ist soooooo süß =)
Wenn du mal traurig bist probiert
er dich immer zum Lachen zu bringen indem
er irgendwas anstellt oder so süß guckt *verliebt bin*

• Tierheim Hund???? Beitrag #10
Neo ist wirklich ein ganz Süßer ;) Schön, dass er bei euch ein neues Zuhause finden darf!

Anfangs wird er sicher unsicher und etwas ängstlich sein, mit der Zeit auftauen und immer frecher werden. Wenn er dann Vertrauen zu euch gefasst hat, wird er so sein wie er "wirklich" ist. Er kennt euch ja schon, da wird die Umstellung bestimmt nicht sooo schwer für ihn.

Viel Spaß!

• Tierheim Hund???? Beitrag #11
Ich werde nur noch Hunde aus dem Tierheim holen.

Meiner kommt aus Spanien, war am Anfang traumatisiert und eingeschüchtert. Er ist jetzt selbstbewuster und wagt auch mehr als am Anfang, lässt sich aber immer noch nicht gerne von jedem anfassen.
Mir folgt er aber auf Schritt und Tritt und alle meinen es gäbe keinen einfacheren Hund. Das kommt aber sicher davon dass er grosses Vertrauen zu mir hat. Das allerdings musste ich mir anfangs mit viel Geduld erarbeiten.

Finde das ganz toll dass ihr Neo eine Chance für ein schönes Zuhause bietet. Er wird es euch sicher danken.

• Tierheim Hund???? Beitrag #12
Es ist doch eine ideale Voraussetzung fürs Eingewöhnen, dass er Dich und auch Deine Eltern schon kennt! So wird der "Umzug" für ihn mehr ein räumlicher Wechsel, alles andere, auch Eure Art mit ihm umzugehen, sind ihm ja schon vertraut. Er wird sich bestimmt rasch einleben bei Euch.

Ich finde es echt prima, dass Ihr einen Hund aus dem Tierheim bei Euch aufnehmt! Und er sieht echt total süß aus!

Bestimmt wird er sich auch noch ändern. Erstens ist er ja noch jung und zweitens wird er bei Euch nach und nach mehr Sicherheit gewinnen, mehr Vertrauen aufbauen, an Selbstbewusstsein gewinnen...

Ich wünsche Dir viel Freude mit Neo!

• Tierheim Hund???? Beitrag #13
Das ist ja ein wunderschönes Kerlchen...

also ich hab da auch keine Bedenken, Du hast Dich ja dem Hund schon angenähert, und ihr beide versteht euch ja gut, finde es klasse das Du ihn aus dem TH holen willst und wünsche viel Glück und viel Spaß mit der Fellnase....

• Tierheim Hund???? Beitrag #14
vielen dank :D
Ich hoff auch, dass alles soweit klappt,
aber ich denk schon.

• Tierheim Hund???? Beitrag #15
hey also ich finde es super das du einem hund die chance auf ein schönes leben gibst wir habend as auch gemacht und das war die beste entscheidung die wir machen konnten diesem hund ein schönes leben zu geben stell dir vor du würdest hinter gittern leben? eine schreckliche vorstellung wobei die tierheime hier in deutschland besser sind als die in spanien wo unser hund her ist.

ich hoffe das es ihm bei euch gefällt

• Tierheim Hund???? Beitrag #16
Wir wollen Neo höchstwahrscheinlich in ca. 2 - 3 wochen zu uns holen *megadollefreu* Er verträgt sich ja gut mit Katzen und anderen Hunden. Er ist immernoch total anhänglich und knutscht mich regelrecht ab, wenn ich ihn "befreie" ^^.. Aber wie reagieren denn meine Katzen auf den "neuen"????
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

• Tierheim Hund???? Beitrag #17
Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt. Ich hab auch einen Hund aus dem TH. Und ich hab Katzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hund erst nach 1, 2, 3 Wochen, wenn er sich halt eingewöhnt hat, seinen wahren Charakter offenbart. Das kann besser oder auch schlechter werden als im TH. Mach dich also auf Überraschungen, welcher Art auch immer, gefasst.

Bezüglich Katzen: Es kommt halt auch auf die Katzen an. Wichtig ist: Die Katzen brauchen Rückzugsräume, die dem Hund versperrt sind. Die Fütterung sollte räumlich getrennt werden, da sonst der Hund (Schlinger) den Katzen das Futter wegfrisst. Anfangs sollte man die Tiere räumlich trennen und frühestens nach der oben erwähnten Eingewöhnungszeit des Hundes vorsichtig zusammenführen. Den Rest müssen sowieso die Tiere selbst machen.

Bei mir hat es mit einer Katze so gut wie nicht funktioniert, aber das liegt an der Katze. Mit dem Kater haut es ganz gut hin.

Gruß
plofre

• Tierheim Hund???? Beitrag #18
hi ,
ich finde es auch super das Ihr einen Hund aus dem Tierheim holt ,wir hatten unseren Oskar auch aus dem Heim und haben es nie bereut. Im gegenteil jetzt wo mein Oskar leider nicht mehr ist:(haben wir uns wieder sogar zwei (kleine) Hunde aus dem Tierheim geholt . Die beiden sind jetzt fast vier Wochen bei uns . Und wir freuen uns jeden tag mehr über das vertrauen, das sie uns mitlerweile entgegen bringen .Und da du ihn ja bzw er dich schon länger kennt ist das bestimmt auch kein Problem.
Also viel glück mit deinem Neo
Liebe grüsse

• Tierheim Hund???? Beitrag #19
Aber wie reagieren denn meine Katzen auf den "neuen"????
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

Ich glaube, es ist vor allem wichtig, dass der Hund nie, nie anfängt die Katzen zu scheuchen. Deshalb gleich am ersten Tag gut darauf achten, dass der Hund die Katzen respektvoll behandelt und nicht hinter ihnen her rennt oder sie bedrängt.

Wenn die Katzen merken, dass der Hund sie respektiert und ihnen nichts tut bzw. die Grenzen akzeptiert, die sie (durch Fauchen etc.) aufzeigen, so werden sie irgendwann von sich aus kommen und nach und nach den Hund als ihren neuen Kumpel (oder auch nur Wohnungskumpan) akzeptieren.

Katzen brauchen Zeit!

Bei meinen Katzen achte ich auch darauf, dass sie immer in Ruhe fressen können. Katzennäpfe sind für die Hunde tabu. Umgekehrt haben auch die Katzen an den Hundenäpfen nichts zu suchen. So wissen alle Tiere, dass ihnen die jeweils andere Art nichts streitig macht.

Es sind übrigens bei mir sehr innige Freundschaften entstanden, gerade auch zwischen meiner Tierheimhündin Silvie und einigen meiner Katzen.

Ich finde es prima, dass Ihr Neo aufnehmt! Wie schön für den Hund!
Viel Freude mit Neo!
LG
Annika

• Tierheim Hund???? Beitrag #20
danke erstmal für die vielen und tollen Antworten. Ich kann es wirklich kaum erwarten, bis der Kleiner zu uns kommt :D
Aber wir wollten ihn erst in den Weihnachtsferien holen, da noch nicht so viel Stress ist.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Hund????

Tierheim Hund???? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben