trächtig? nicht trächtig?

Diskutiere trächtig? nicht trächtig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Ich habe ein Rammler und zwei weibchen. Den Rammler (Peanut) bekam ich von einer Freundin, die mir gesagt hat, dass er sich gar nich mit...
  • trächtig? nicht trächtig? Beitrag #1
B

Bunzicat

Guest
hallo!
Ich habe ein Rammler und zwei weibchen. Den Rammler (Peanut) bekam ich von einer Freundin, die mir gesagt hat, dass er sich gar nich mit anderen Kaninchen verträgt. Das hat mich gewundert, aber ich hab ihn einzeln gehalten. Eines tages hatte ich Peanut im aussen Gehege laufen gelassen. Da das Gehege oben zu ist, bin ich mit dem Hund spazieren gegangen. Als ich zurück kam, sah ich , dass die weibchen (Hannah und Mima) irgendwie ihren Käfig aufbekommen hatten und jetzt liefen alle drei kaninchen herum. Jetzt frage ich mich: Hannah trächtig? Mima trächtig? Beide trächtig? Keiner trächtig? Wie erkennt man, ob ein Kaninchen trächtig ist? Wie lang ist ein Kanichen trächtig?

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #2
Hallo

Also du kannst davon ausgehen ,das deine beiden Damen trächtig sind .

Bei Kaninchen dauert der Akt selber nicht lange , und der Eisprung erfolgt bei den Damen erst dann wenn sie gedeckt wurden .

Also kannst du zu 95% davon ausgehen das alle beide gedeckt worden sind !

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #3
Als Laie siehst du erst ca. in der letzten Schwangerschaftswoche, dass dein Tier trächtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger sind ist sehr hoch.

Mal was anderes: Lass den Rammler bitte kastrieren und vergesellschafte ihn mit den Mädels. Ich bezweifle, dass er sich nicht mit anderen Kaninchen verträgt. ;)

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #4
hatte ich sowieso schon vor. :p

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #6
Ich würde ein bisschen warten und dann zum TA gehen...
Hast du denn genug Platz für Nachwuchs?:051:

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #7
Ja, wir haben ein sehr grosses aussengehege und ein paar unbenutzte Käfige.

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #8
Gut, dann hast du ja die Möglichkeiten;)

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #9
Sind sie jetzt da?

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #10
sie sind vor einer woche geboren! :angel:

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #11
Wie viele sind es denn? Alle gesund? Ist der Rammler mittlerweile kastriert?

• trächtig? nicht trächtig? Beitrag #13
Und was ist jetzt mit der zweiten "Mama"? Es waren ja ZWEI Häsinnen beim Rammler...

Thema:

trächtig? nicht trächtig?

trächtig? nicht trächtig? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...

Neueste Beiträge

Oben