Neue Dazu?

Diskutiere Neue Dazu? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey. Ist schon was her das ich hier das letzte mal was geschrieben habe war nunmal sehr im stress. Nunja meine frage ist, weil ich mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Dazu? Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ist schon was her das ich hier das letzte mal was geschrieben habe war nunmal sehr im stress.

Nunja meine frage ist, weil ich mir da ziwmlich unsicher bin im Moment:

Soll ich eine neue Ratte dazuholen?

Kitties (2 1/2 ) Freundin Milka ( 1jahr ) ist am 11.09 eingeschläfert worden, was sie hatte war ein Rätsel. Ich weiß das es ziemlich früh ist jetzt schon die frage zu stellen aber ich möchte nur das beste für meine Kittie weil es schon die zweite ist welche sie überlebt.

Kittie hatte unter Milka schon etwas ,zu leideb da sie halt älter ist und ziemlich von milka unterdrückt wurde. deswegen wollte ich hier mal fragen ob ichs nochmal tun soll und ne neue dazu holen soll oder mich einfach viel mit ihr beschäftigen.
Ich währe über eine Antwort froh :(

• Neue Dazu?

Anzeige

• Neue Dazu? Beitrag #2
Hi,

wie geht es Kittie denn? Ist sie gesund? Dann würde ich auf jeden Fall nochmal vergesellschaften, idealerweise natürlich mit etwa gleichaltrigen Ratten (bzw. sollten sie mindestens ca. 1 Jahr alt sein und eben etwas ruhiger, Jungspunde im Teenageralter könnten sie etwas überfordern).

Es gibt eigentlich immer wieder Abgabetiere, die auch schon etwas älter sind, da findest du bestimmt was passendes ;)

• Neue Dazu? Beitrag #3
ich hatte/habe das gleiche problem.
meine älteste (3) hat auch schon zwei ihrer schwestern überlebt.
natürlich ist das ein kreislauf. wenn du ihr jetzt wieder eine kaufst, musst du der neuen dann, wenn die alte stirbt, wieder eine neue kaufen.
und 2 1/2 ist schon relativ alt.
wenn sie gesundheitlich aber noch voll dabei ist, würd ich das auf jeden fall machen, denn wer will schon gerne allein sein? ;)

• Neue Dazu? Beitrag #4
natürlich ist das ein kreislauf. wenn du ihr jetzt wieder eine kaufst, musst du der neuen dann, wenn die alte stirbt, wieder eine neue kaufen.
und 2 1/2 ist schon relativ alt.

Naja, was heißt hier "Kreislauf"? Wenn man keine Ratten mehr halten will, kann man sein letztes verbliebenes Tier vermitteln, aber wenn man weiterhin Ratten halten will, wo ist das Problem?

Und "kaufen" wird hier hoffentlich niemand seine Ratten ;)

• Neue Dazu? Beitrag #5
Aaaaach Chipi... :D

naja, aber so ein Kreislauf ist es ja. Das hatte ich mit meinen Schweinchen ja auch immer. das übrig gebliebene weg zu geben wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Und mein letztes Schwein, das ganz verkrüppelt uns krank war, aber 4 andere überlebt hat plus ein Junges bekommen hat, weil sich bei uns ein Kerl eingeschlichen hat (das kleine kam auch tot zur Welt)... nach ihr wollte ich keines mehr und ich hatte mich da in meine erste Ratte verliebt. Also einzelne Ratte und Schweinchen... ich weiß... aber das Schwein kam aus ner sehr schlechten Haltung, wo sie 1 Jahr lang in ner schwarzen Plastikkiste saß und das ganz alleine. Sie ist bei uns noch etwas aufgeblüht, hatte aber einen derben Knacks weg die süße... ihre letzten paar Tage hat sie dann mit meiner Ratz zusammen gewohnt. Ich weiß, fangt nicht alle gleich an zu schreien. Aber sie haben in einem Haus zusammen geschlafen und gekuschelt, Ratti hat sie geputzt... mich hats ja auch gewundert. Und dann wars Schweinchen tot und dann kamen neue Rattis dazu...
ich war so unwissend...

Ich mein, für mich wird es immer so ein Kreis sein, weil ich meine Tierchen nicht hergeben will. Ich hab bei jedem Tier Rotz und Wasser geheult, als es gestorben ist, sowas kann ich nicht... nicht wirklich...

• Neue Dazu? Beitrag #6
HuHU danke für die schnelle antwort.
Nur habe ich jetzt starke angst das ich ne neue dazu hole das es Kittie wieder schlechter geht. Ihr Fell ist einfach net mehr gesträubt entlich hat sie zugenommen und ist kein kleines geerippe mehr.
Naja anstrengend isst es natürlich dasd sie jetzt sehr iel zuwendung braucht.
Und eine neue ratte hier in der umgebung in ihrem, Alter zu finden ist schwer (( Düren/NRW )). Dann ist da noch... Was ist wenn ich jetzt ne neue dazu hole und Kittie stirbt...:(

• Neue Dazu? Beitrag #7
vielleicht solltest du anstatt einer, gleich zwei Ratten dazu vergesellschaften...das könnte das auch für deine Kittie entspannen wenn die dann alle zusammen leben! ;)

• Neue Dazu? Beitrag #8
  • Neue Dazu? Beitrag #9
mein problem halt ist immer noch... Ich darf aprubt keine 2 ...
Ihc hab morgen mit meiner Betreuerin mal wieder ein termin und da werde ich wie so oft durchkriegen das ich zwei dazu holen kann aber danke euch.
Ich schau da mal nach bei Jülich *_*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Freaky Cherry schrieb nach 1 Stunde, 14 Minuten und 51 Sekunden:

Ehm Chipi?
Kennst du vielleicht noch ein paar Tiervermittlungen in NRW? Ich hätte eine Fahrgelegenheit klar aber nur innerhalb NRW, und für die Rattis wärs auch besser net allszu weit fahren zu müssn

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Dazu? Beitrag #10
Sry wenn ich nochmal Stöhre.

also ich hatte meinen Tierarzt gefragt und diese meinte ich sollte Kittie jetzt alleine lassen weil es einfach zu viel stress währe für sie eine neue dazu zu tun.
Ich bin auch vollkommen zwiegespalten... neue dazu tun oder nicht... Beides hat vor und nachteile *sfz

• Neue Dazu? Beitrag #11
Wenn Kittie gesund ist - vergesellschaften ;) ich hab schon 2 1/2jährigen Ratten vergesellschaftet, weil sie aus deren "altem" Rudel übriggeblieben sind. Alle von denen haben sich gut ins Rudel eingefügt, gekuschelt, zusammen geschlafen etc. - das hätten sie alles nicht gehabt, wenn ich sie alleine gelassen hätte. Flöckchen ist zwar z.B. wenige Wochen nach der Inti verstorben, aber man darf nicht vergessen, daß 8-10 Wochen für eine Ratte eine lange Zeit sind.
Ich hab dir vorhin mal ne PN geschickt hinsichtlich Vermittlern; schau einfach mal, wer für deine Gegend in Frage kommt. Vermittler haben meist viel Ahnung von Ratten, sprich doch mit denen mal drüber, schaut euch Kittie gemeinsam an und entscheidet dann ;)

• Neue Dazu? Beitrag #12
Ich denke auch das ichs machen werde.
Habe eben mit dem Aachener Tierheim telefoniert und fahre da Samstag mal hin. Freu mich schon ^^. Aber ich glaub ich will dann alle mitnehmen *kicher*

• Neue Dazu? Beitrag #13
HuHu

Wollte nur gesagt haben das ich gestern im Aachener Tierheim war und dort eine neue Ratte geholt habe. Es gab leider keine Älteren über 6 Monate aber ich hab eine gefunden die etwas ruhiger zu sein scheint, natürlich kann sich das ändern aber ich hoffe das es wirklich nicht zu viel stress für Kittie wird.

lg alexa :)

PS: Ihr name ist Puck ^^ ich find Puck den namen einfach irgendwie voll süß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Dazu?

Neue Dazu? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben