Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?

Diskutiere Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo habe mal eine Frage ich besitze 2 Königsphythons und würde mir gerne eine Tigerphython zulegen. Würden die beiden Schlangenarten miteinander...
  • Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften? Beitrag #1
M

MedusaKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine Frage ich besitze 2 Königsphythons und würde mir gerne eine Tigerphython zulegen. Würden die beiden Schlangenarten miteinander klar kommen oder müsst ich diese schönen Exemplare voneinander trennen??

Platz habe ich genug und jede menge erfahrung mit boas und phythons :)

gruss MedusaKing:mrgreen:

• Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?

Anzeige

• Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften? Beitrag #2
Hi,
ich wollte auch eine Tiegerphyton für den anfang haben und habe einige Züchter genau das gleiche gefragt.
Die meisten haben mir davon abgeraten und stattdesen haben sie mir empfohlen eine Königsphyton anzuschaffen, damit ich sehe wie ich mit diesen Tiere zurechtkomme.
Und nun möchte ich keine Tiegerphyton mehr haben.

Genau das gleich würde ich dir auch empfehlen, da siehst du nämlich ob du so richtig damit klar kommst.
Klar das Tier wird nicht so groß, aber trotzdem ist es ein sehr schönes exemplar.
Hinterher kannst du dir immer noch gedanken machen ob du eine größere Schlange ( Tiegerphyton ) anschaffen möchtest

MfG
masta

Zuletzt bearbeitet:
  • Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften? Beitrag #3
hey

Erstmal: Python ist männlich, es heißt der Python!
Zum Thema:
Also von einer Vergesellschaftungen verschiedener Schlangenarten ist im allgemeinen dringenst abzuraten, aber vorallem dann, wenn die Arten einen Größenunterschied von 3-4m haben. Dazu kommt noch, das P. regius und P. molurus bivitattus ein komplett verschiedenes Verhalten an den "Tag" legen und aus ganz verschiedenen Kontonenten und Habitaten stammen.

Also, entweder getrennt halten oder mit dem Tigerpython warten, bis du genug Platz hast.

@djmasta
Wie wäre es, wenn du demnächst Antworten zum Thema gibst.;)

lg
Jonas

Thema:

Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften?

Tigerpython (Python molurus) vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aggressiver Listenhund: Hallo Leute, ich melde mich nach eeewigkeiten mal wieder. Ich bin gerade bei einem Thema, bei dem ich hier sicher auf sehr empfindliche Nerven...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Oben