mein zwerghamster faucht und beist:S

Diskutiere mein zwerghamster faucht und beist:S im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe einen dshungarischen(oder wie das auch immer geschrieben wird xD) zwerghamster. die beisst und ist nur am fauchen. sie lässt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein zwerghamster faucht und beist:S Beitrag #1
A

alexkiki95

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe einen dshungarischen(oder wie das auch immer geschrieben wird xD) zwerghamster. die beisst und ist nur am fauchen. sie lässt sich wenn dann nur mit ihrer transportbox raushohlen und ist aber auf der hand lieb, aber dennoch ein bisschen hibbelig:roll:

die habe ich jetzt schon seit 1 jahr und es ist zwar schon was besser geworden (früher konnte ich nichtmal an den deckel des käfigs fassen da ist die schon ausgetickt:?) aber ich würde sie trotzdem richtig zahm kriegen wie mach ich das am besten??;)

• mein zwerghamster faucht und beist:S Beitrag #2
Richtig zahm werden viele Hamster garnicht. Sie sind in erster Linie Beobachtungstiere.

Wie hast du denn bis jetzt versucht sie an dich zu gewöhnen?

Am Anfang kannst du ruhig mit ihr reden. Vllt. nimmt sie irgendwann auch Futter aus deiner Hand an. Das wäre schon ein großer Fortschritt.

• mein zwerghamster faucht und beist:S Beitrag #3
Hi,

ich habe auch einen Dshungi. Am Anfang hat er immer mit den Zähnengeknirrscht, sobald ich mich nur seinem EB genähert habe. Mittlerweile lässt er sich streicheln, kommt auf die Hand und frisst auch aus ihr.

Um ihm zu zeigen, dass ich nichts böses will, hab ich zu beginn immer nur mit ihm geredet und mich entfernt vom EB aufgehalten. Nach einiger Zeit bin ich dann redend, langsam zum EB gegangen und habe in der Ecke, in der er nicht saß, ein paar Pinienkerne hingelegt. Dann bin ich wieder gegangen und das ganze habe ich ein paar Mal gemacht. Irgendwann hat er gemerkt, dass wenn ich zum EB komme, immer etwas Leckeres darin lag und ich habe versucht, ihm einen Kern zu geben. Wenn er ihn nicht genommen hat oder mit den Zähnen knirrschte, hab ich den Kern einfach hingelegt. Mit der Zeit hat er in aus der Hand genommen und ich durfte ihn sogar berühren. Jetzt klettert er auf die Hand und holt sich seine Kerne selbst und dabei lässt er sich richtig kraulen und ich kann ihn sogar in den Auslauf lassen.

Bei meinem Robo ging es leider nur bis zum Kern aus der Hand nehmen, aber immerhin.

Ich hoffe, dass es bei deinem Dschungi auch funktioniert, aber auch wenn nicht, so sind es trotzdem wunderbare Beobachtungstiere :)

LG Mel

• mein zwerghamster faucht und beist:S Beitrag #4
Ich habe auch einen Dschungaren er ist jetzt seit 2 Monaten bei mir.Aber ich glaube er gehört auch in die Kategorie niemals ganz zahm.Es kommt halt auch stark auf den Charakter eines Tieres an.Meine Hybriddame habe ich seit ein paar Wochen und sie ist schon sehr zutraulich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein zwerghamster faucht und beist:S

mein zwerghamster faucht und beist:S - Ähnliche Themen

Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wie Hamster zahm bekommen?: Hallo :D Wie schon im Titel beschrieben bräuchte ich paar Tipps wie ich meine Dsungarische Zwerghamster Dame (Cookie:049:) zahm bekommen. Sie lebt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben