nach kastrazion greift sie ihn an!!!

Diskutiere nach kastrazion greift sie ihn an!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; [/color][/size]Hi,ich bins wieder.... hab sie jetzt wieder vergesellschaft,zuerst hab ich Klos getauscht,sie mit Handtuch eingeribbelt,dann ihn...
  • nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #21
[/color][/size]Hi,ich bins wieder....
hab sie jetzt wieder vergesellschaft,zuerst hab ich Klos getauscht,sie mit Handtuch eingeribbelt,dann ihn mit Handtuch eingeribbelt ecc ecc und trotzdem: er hat panische Angst vor ihr.Er rennt weg und sie rennti ihm nach,beisst nen feste und oft!Er ist wirklich sehr erschrocken ùber sie.Desshalb hab ich mit langem hin u her entschlossen,dass ich sie weggebe und ein neues dazutun werde :(...leider...ich hàtte mir zu sehr gewùnscht,dass sie noch auskommen:089::089:

Zuletzt bearbeitet:
  • nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #22
Und du bist sicher, dass es keinen Sinn mehr hat? Ich kann es zwar nicht sehen aber oftmals sieht es viel schlimmer aus als es ist...

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #23
Was du schreibst klingt für mich vollkommen normal! Bei so einer ZF kann es schonma heiß her gehen...

Und weggeben ist auch nicht so einfach bei dem Überangebot an Kaninchen...

Vielleicht kann dir ein Kaninchenexperte vor Ort zur Seite stehen oder du gibst deine Kaninchen zur VG ganz weg? Das würde ich noch probieren... Wo wohnst du denn?

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #24
Ich wohne in Sùdtirol,wisst ihr,mein Kleiner ist so ein lieber Kerl und so klein.Sie ist sehr dominant und eher agressiv.Sie ist ein bisschen gròsser als er.Er hat aber solche Angst vor ihr,kaum nehert sie sich rennt er so schnell davon,dass er nur noch an Ecken und Kanten stòsst.Als wùrde er um sein Leben rennen.
Ich will ihm das nicht mehr lànger antun.Ich habe heute wirklich lange probiert.Doch kaum kommt er nicht vom Fleck ist sie hinter ihm und beist ihm ganz oft rein.Der Arme schnauft nur mehr vor Angst und klopft mit den Hinterfùssen.
Er tut mir einfach so leid,er hat das nicht verdient,denn er ist so klein und lieb:(

Wenn sie sich an ihm nàhert,dann rennt er gleich panisch los,ohne dass sie ihm was getan hat und sie rennt ihm natùrlich nach und dann beisst sie.
Wenn ich auf meinem Gefùhl hòre,dann sagt es mir, ich solle einen neuen Partner suchen,denn Piky hat einfach zu viel Angst.Mit einem kleineren Ninchen wùrde er sich leichter tun.
Die blòde Dame fùhrt sich so blòd auf,dass ich sie bald gar nicht mehr mag -.-

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #25
Oje - das hört sich tatsächlich nicht gut an!

Aber heute scheint sowieso ein Streßtag zu sein - ich hatte heut auch meinen ersten Kaninchenkampf überhaupt.... und das ausgerechnet zwischen den beiden, die sonst unzertrennlich sind.... Hat sich aber schon alles wieder beruhigt....

Was Deinen Fall angeht, kann ich nachvollziehen das Du das nicht mehr mitmachen willst! wenn der Kleine sich schon gar nicht mehr großartig zu bewegen traut, ist das ja auch kein Zustand...

Wo und wie hast Du sie denn zusammengesetzt? War ausreichend Platz vorhanden?
Das ist das wichtigste, das er genügend Ausweichmöglichkeiten hat...
Ist er verletzt, hat sie ernsthaft gebissen?

Bei mir heute sah es auch recht brutal aus aber es war hauptsächlich Fell, was Stupsi im Maul hatte - also nur halb so wild... Allerdings haben sie kurz danach auch schon wieder normal gefressen und es ist nicht so, das Karlchen nur noch verängstigt in der Gegend herumschleicht....

Wenn Du Deine Häsin (JA - ich weiß - es sind KANINCHEN) tatsächlich abgeben willst, oder mußt, dann drück ich Dir die Daumen, dass du sie gut unter bekommst!
Das ist meist gar nicht so einfach..... Alle finden Hasen süß - nur haben will keiner einen...

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #26
Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen abwarten. Solange sie ihn nicht wirklich verletzt... Bei mir sah es am Anfang auch nicht besser aus ;)

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #27
ja ich mòchte auch gerne ein wunderbares Plàtzchen finden,und wenn ich noch so lange warten muss!
Sie beisst ihn eben,aber Schmerzen hat er keine.Ich finde nur dass ich ihm das nicht antun kann,wenn er solche Angst hat.Ich habe auch òfters Kaninchenkàmpfe gesehen,doch so veràngstigt wie er war,ist nicht normal.
Wiso sollte er das aushalten wenn es anders auch geht.Er versteckt sich nur noch vor ihr und bewegt sich gar nicht mehr,schnauft nur schnell,und sobald sie ein paar cm von ihm entfernt ist rennt er wieder panisch los.Das geht einfach nicht,der Arme:(
Platz ist genug.Ich hab sie auf dem Flur vergesellschaft.

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #28
hallo ihr alle!!hab nun das neue Bunny:D
Piky hatte am Anfang wirklich Angst,wegen der schlechten Erfahrung mit Hasi...er nàherte sich,dann rannte er davon wie ein wilder obwohl sie ihm gar nichts tat.Aber nach 20 min fingen sie an wie wild sich zu schlecken...das hatte kein Ende mehr!!Sie schlecken sich als wàren sie 2 Seelen sie sich gesucht und gefunden haben hihi...bin total froh...sie scheinen sich zu mògen!

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #29
oh das klingt ja nach Liebe auf den ersten Blick...freu mich für euch!!

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #30
hier ein paar fotos:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4279-23092008-001.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4276-23092008-005.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4277-23092008-006.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4278-23092008-004.jpg

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #31
Och Gottchen *umkipp*, die sind ja beide herzallerliebst.
Die könnt ich ja auch sofort klauen kommen :D!
Die 2 lieben sich echt, voll zucker...

*wenn ich sie klau, dann nehm ich natürlich alle beide, gelle, damit sie nicht mehr getrennt werden :D*

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #32
hahaha...da musst du mal erst herausfinden wo ich wohne...hehe...ich würde die auch klauen wenn sie nicht mir gehören würden:D
es hat mich echt überrascht wie schnell das ging.
Ich sorge mich nur noch um Piky denn es scheint wirklich dass die Geschichte mit Hasi ihn total mitgenommen hat.Er erschrickt immer noch manchmal wenn sie hinten an ihm schnuppert und rennt panisch davon.Oder wenn er etwas hört dann rennt er auch weg und stösst mit den Füßen.(Die ganze Nacht:eusa_doh:)
Ich weiss auch nicht warum er das macht,er erschrickt eben so schnell.Es ist gut dass ich Hasi und Piky nicht mehr zusammenlasse.

Sie "Diva"hingegen ist soooo ruhig,fast zu ruhig,und so geduldig.Auch als Piky sie ganz am Anfang kurz berammelte,fing sie an ihn 10minuten abzuschlecken.So beruhigte er sich und nun rennt er ihr dauernd nach und steckt den Kopf unter ihren.Sie verwöhnt ihn richtig hihi.#
Total süss dieses Mädchen:D

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #33
Na das hört sich ja nach einem Happy-End an!!!
Schön, dass er wieder eine Partnerin bekommen hat und so sein Trauma überwinden kann....
Manchmal ist es eben wie verhext und nix geht mehr....

Und was ist nun mit der anderen Häsin passiert? Hast Du sie schon irgendwo unterbringen können?
Wenn nicht, drück ich die Daumen, dass Du bald jemanden findest, der sich gern um sie kümmern wird....

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #34
danke dass ist echt lieb von dir.Ihr seid hier alle so nett:)
ich hab sie noch nicht wegbekommen...Ich hoffe dass ich das bald schaffe,die Arme ist eben auch alleine.

• nach kastrazion greift sie ihn an!!! Beitrag #35
hier noch ein paar Bilder:
die kuscheln die ganze Zeit!Soooo sùsssss
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4311-immagine-3468.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4310-immagine-3467.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4312-immagine-3469.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4314-immagine-3471.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4313-immagine-3470.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 55 Minuten und 23 Sekunden:

oh mann ich MUSS euch umbeding erzàhlen,meine Freude mit euch teilen!Jetzt kam plòtzlich die Neue zu mir und fing an mich an der Hand abzuschlecken.Und das nach erst 2 Tage dass sie hier ist!!!Piky sah das und rannte auch gleich her und fing auch an wie wild meine Hand zu schlecken.Jetzt sasen die Beiden da und schleckten beide an meiner Hand!ES WAR HERZERGEHEND *schmilz schmilz schmilz"
So was hab ich noch nie erlebt und nach so kurzer Zeit!Ich werde diesen Augenblick nie vergessen,es sah einfach zu sùss aus und sie waren beide so niedlich und so vertraut!
Um so mehr weh tut es mir,dass ich ab negste Woche nur mehr Wochenende da sein werde,da ich Uni gehe.So sehe ich sie nur noch am Wochenende...vergessen sie mich und werden vielleicht sogar nicht mehr so zutraulich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nach kastrazion greift sie ihn an!!!

nach kastrazion greift sie ihn an!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben