Was sind keine "Anfängerfische"?

Diskutiere Was sind keine "Anfängerfische"? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Laut dem Buch passt gerade der Marmorbeilbauch gut zu uns. Wichtig ist auch- wegen der Hexen liegt die Temperatur auch mind. bei 26 °C Die...
  • Was sind keine "Anfängerfische"? Beitrag #21
Laut dem Buch passt gerade der Marmorbeilbauch gut zu uns.

Wichtig ist auch- wegen der Hexen liegt die Temperatur auch mind. bei 26 °C

Die fische die du vorgeschlagen hast geh ich mir jetzt mal ansehn ;-)

P.S. Sodele- also.... Entweder sie gefallen uns nich, oder das Wasser ist zu hart für sie.

Ich danke dir echt für deine Mühe aber irgendwie komm ich zu keinem Ergebnis.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 24 Minuten und 8 Sekunden:

Wir fahren nachher mal zu Honrbach und gucken da Fische. Vielleicht fällt uns da ja etwas gescheites ein. Und vielleicht gefallen mir die Tiere auch besser wenn ich sie life sehe- ich finde die Bilder werden den tieren eh nicht gerecht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 6 Stunden, 31 Minuten und 17 Sekunden:

Waren da ;-)
Und haben uns geeinigt (bleibt jetzt nur zu sehen, ob die wirklich auch passen)

Aaalso: Es wären dann Silber-und Goldmollys, Fadenfische (evtl. die Zwergform davon) und Platys.

Passt das irgendwie?
Über Silbermollys konnte ich leider keine gescheite Info finden, immer nur über Blackmollys.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind keine "Anfängerfische"?

Anzeige

• Was sind keine "Anfängerfische"? Beitrag #22
Passt alles super, nur solltet ihr euch auf keinen Fall den Zwergfadenfisch (ist eine eigene Art und keine Zuchtform ;) ) anschaffen, es sind wirklich, wirklich keine Anfängerfische!! Sie sind sehr empfindlich, was Krankheiten, Wasserqualität und Stress angeht...als Alternative ist der Honiggurami aber toll (siehe Oben ;-) )

Sonst passt das sehr gut :clap:

Über Silbermollys konnte ich leider keine gescheite Info finden, immer nur über Blackmollys.
Das ist ein und die selbe Art, es handelt sich nur um verschiedene Farbzuchten (also vergleichbar mit schwarzen und weißen Katzen) ihre Ansprüche sind deswegen identisch.

• Was sind keine "Anfängerfische"? Beitrag #23
Ok prima. Aber der normale Fadenfisch ginge?

Und wie sieht es aus mit der Menge?

Fadenfische hält man doch als Paar oder?
Und die Mollys, wieviele wären davon gut und von den Platys?

Wir haben 180 L zur Verfügung.

Achja, wo wir dabei sind- was wären geeignete Fische für ein 120 L Becken Garnelen?

• Was sind keine "Anfängerfische"? Beitrag #24
Huhu!

Bei "normalen" Fadenfischen (Du meinst wahrscheinlich die und ihre Zuchtformen in Gold und Marmor) hält man ein Pärchen. Bei eine kleine Gruppe von 5-10 Tieren (mindestens 3 Männchen).

Achja, wo wir dabei sind- was wären geeignete Fische für ein 120 L Becken Garnelen?
hat da einen das Aquarienvirus gepackt? :mrgreen: (ich kenn das nur zu gut, ist hoch ansteckend ;)).
Außer Garnelen gibt es da noch eine Menge Möglichkeiten an Fischen, aber ich würde vorschlagen, dass ihr erstmal eure zwei Becken fertig einrichtet, die Probleme behebt und ein bisschen Routine in der Pflege bekommt und dann in aller Ruhe das nächste gestallten könnt ;) .

LG
Felis

• Was sind keine "Anfängerfische"? Beitrag #25
Das 120 L Becken soll ja das Garnelen Becken werden- wir wollen sie aus dem Miniding raushaben und dieses zur Pflanzenzucht und als Quarantänebecken nutzen.
Das Becken ist von meiner Mutter und es steht schon seit Mai fest, dass wir es bekommen.
Und eigtl hatten wir ein 400L Becken aber das haben wir zurückgegeben aufgrund der statik hier usw.

Das wir mal ein Aquarium wollen war schon vor 2 Jahren klar, nur ging es wegen der Wohnung nicht. Jetzt sind wir ja umgezogen.

Mein Freund war vorhin auch schon bei der Versicherung um uns abzusichern :mrgreen:

Und er hats mega eilig. Zum einen kippt er Wasserzusätze rein das ist nicht mehr feierlich, zum anderen wollte er gestern schon Fische kaufen. Ich konnte ihn gsd überreden, das wasser noch zu beobachten und uns nochmal genau über die Ansprüche unserer zukünftigen Fische zu informieren, auch von der Menge her usw.

Thema:

Was sind keine "Anfängerfische"?

Was sind keine "Anfängerfische"? - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Oben