mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

Diskutiere mein hamster zuckt und spielt nicht mehr im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #1
N

nando

Punkte Reaktionen
0
halo mein hamster wah früher imma um 21 uhr drausen jetz imma um 24 oda 23 uhr und könntet ihr mir paar tips geben das er sich nicht mehr erschreckt

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #2
Hallo!
Dass ein Hamster seine Aufstehzeiten ändert, ist ganz normal.
Damit dein Hamster sich nicht erschreckt solltest du immer mit ihm reden bevor und während du in das Gehege greifst, das sollte dann sehr ruhig und nicht direkt von oben erfolgen. Der Hamster sollte nicht angefasst werden, wenn er es nicht will. Er wird nur hochgenommen, wenn er freiwillig auf die Hand kommt oder es nicht anders möglich ist (TABesuch/Gesundheitskontrolle)
Caterina

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #3
aha ok danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nando schrieb nach 8 Minuten und 18 Sekunden:

ch bin noch beim 1 mal ängstlich habs probirt aba mach sorgen das er beist

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #4
ch bin noch beim 1 mal ängstlich habs probirt aba mach sorgen das er beist
Entschuldige, ich habe mir Mühe gegeben, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was mir diese Aneinanderreihung von Worten sagen soll.
Caterina

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #5
also ich bin beim 1 mal den hamster rauszunehmen ängstlich
weil er beisen konnte

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #6
Du sollst den Hamster ja noch gar nicht rausnehmen, wie schon mehrfach geschrieben wurde. Erst in ein paar wochen/Monaten, je nachdem, wie lange es dauert, bis er sich richtig an dich gewöhnt hat. Wenn du erst mit deinem Hamster sprichst und dann vorsichtig die hand in eine Käfigecke legst, wird er wahrscheinlich nicht beißen.

Bis er zahm geworden ist lässt du ihn in eine Schachtel klettern, wenn der Käfig saubergemacht werden muss (was auch höchstens einmal im Monat der Fall sein sollte). Dabei kann er dich nicht beißen, weil er von selbst in die Schachtel klettern soll.

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #7
ich lass in meinchmal in mein zimmer rumgehen aber ich werds versuchen mit in zu reden

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #8
Wenn dein Hamster noch nicht ganz zahm ist, ist Auslauf nicht unbedingt gut. Besonders das Einfangen bedeutet Stress für ihn. du solltest es wirklich mit der Schachtel/Transportbox etc probieren und ihn erstmal nicht mit den Händen anfassen. Die Schachtel stellst du auf den Boden und wenn er hineingeht machst du sie zu und transportierst ihn.

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #9
ja ist sehr gute iddee ich könnt ihn später vlt mal nach paar wochen von der schachtel wenn er will auf meine hand

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #10
Ja genau, wenn er sich irgendwann anfassen lässt, brauchst du die Schachtel nicht mehr.
Aber der Hamster lernt vielleicht, dass die Schachtel ihn in den Auslauf oder zurück transportiert. Daher kann er dir zeigen, dass er zurück möchte, wenn er in die Schachtel klettert. Falls das bei deinem Hamster funktioniert, wäre das sehr praktisch.

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #11
sehr vielen dank adraste wer ich bald ausproiren wenn ich den käfig sauber mach

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #12
Hallo nando,

Lass den Hamster erstmal in Ruhe, und geb in noch kein Auslauf. Lass in erstmal sein Käfig inspizieren, und irgentwann kannst du versuchen in mit kleinen Leckerchen wie Nüssen, sonneblumenkernen o.ä anzulocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #13
hab ich vorgestern schon gemacht er hat nur den leckerlie genommen

aba der macht fast nie ich glaub der langweilt sich jeden tag in sein zuhause darum kaufe ich heut oda morgen mal paar spielsachen

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #14
Wie groß ist denn dein Käfig und was hast du für eine Einrichtung?

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #15
also der käfig ist schon groß genug für ein hamster.
und ihm käfig drin ist ein laufrad,sein futter,so ein nest wo er rein gehen kann und spielen kann.

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #16
Hallo nando,

was ich als erstmal mal schnell los werden möchte ist, dass Hamster nicht spielen. ;) Ich hab noch keinen Hamster spielen sehen ;)

Es wäre trotzdem sehr nett wenn du die Maße deines Käfigs nenn könntest.
Was hat dein Hamster denn für ein Laufrad ?

Die Fragen sollen nicht böse gemeint sein, nur reine vorsicht ;)

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #17
mmmh... also morgen oda am wochenende mach ich dir dan mal ein foto von dem laufrad und käfig danach kannst du schauen.

• mein hamster zuckt und spielt nicht mehr Beitrag #18
Und, hast du den Käfig jetzt gemessen?
Es würde uns alle intressieren wie die Bilder aussehen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster zuckt und spielt nicht mehr

mein hamster zuckt und spielt nicht mehr - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
Oben