Frage zu einer Buddelkiste?

Diskutiere Frage zu einer Buddelkiste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr :) Habe heute den Tag mal sinnvoll genutzt und habe jedem meiner zwei Hamster seine eigene große Buddelkiste gebaut. Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr :) Habe heute den Tag mal sinnvoll genutzt und habe jedem meiner zwei Hamster seine eigene große Buddelkiste gebaut. Jetzt bin ich gerade am überlege was ich da rein machen kann. Ich wollte Einstreu, Heu und unbedrucktes Klopapier reintun das geht oder? Habt ihr noch Ideen was ich da noch rein tun kann?
Dann habe ich noch eine Frage und zwar wollte ich den beiden mal Äste rein stellen jetzt wollte ich wissen ob es da bestimmte Äste gibt die ich verwenden muss? Kann ich diese Äste dann einfach von unbehandelten Bäumen abschneiden (mein Opa hat viele Bäume da weiß ich dann das sie nicht gespritzt oder so wurden) die Stellen an denen sie sich verletzen könnten bearbeiten und einfach reinstellen oder muss ich die Äste sonst noch irgendwie mit etwas behandeln bevor ich sie rein stelle?

Lg Kyra89 über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #2
Hallo!
Das mit der Buddelkiste klingt gut, Heu, Einstreu und Klopapier sind auf alle Fälle geeignet.

Äste können abgeschnitten werden und brauchen nur mit Wasser abgewaschen werden, das reicht schon:D

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #3
Das mit der Buddelkiste klingt echt super. Ich finde es auch gut, dass du unbedrucktes Klopapier verwendest.

Du solltest bei den Ästen aber aufpassen, dass du welche von Obstbäumen verwendest. Da Nadelhölzer zu stark harzen und das ist giftig für die kleinen.

Mal ne Frage hälst du die 2 zusammen oder getrennt?

Liebe Grüße

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #4
Bei der Füllung der Buddelboxen kommt es auch darauf an, wie groß die sind. Eine 15cm hohe Box mit Einstreu ist ziemlich unsinnig, aber Sand, Maisspindel- oder Buchenholzgranulat wären da sehr schön. Ab 20cm wäre dann Einstreu sinnvoll.
Caterina

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #5
Am besten du verwendest Zweige von Obstbäumen oder einem Haselnussbaum.

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #6
hey danke für eure tipps ich werd sie jetzt mal füllen und dann mal reinstellen und schaun wie die Hamsterchen die Box finden. Also ich habe meine Hamster getrennt sitzen die haben alle beide ihren eigenen großen Käfig!
Aber von welchem Ast der Obstbaum dann ist ist egal?

Lg kyra89

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #7
hallo am besten sind Apfel oder Birne

• Frage zu einer Buddelkiste? Beitrag #8
@kyra89: Na dann bin ich beruhigt *lächel*

Ja am besten sind Äste von Apfelbäumen. Die haben auch den Vorteil hart zusein, damit die Hamstis sich die Zähne abstumpfen können beim beknabbern.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu einer Buddelkiste?

Frage zu einer Buddelkiste? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Oben