Hund ableinen als lösung für alles?

Diskutiere Hund ableinen als lösung für alles? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; naja, ist sicherlich besser als nichts, aber es ist schon besser für den Hund wenn du kontinuierlich mit ihm arbeitest bis es sitzt. So hatter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #21
klappt das auch wenn cih das nur am wochenende mit ihm übe?
naja, ist sicherlich besser als nichts, aber es ist schon besser für den Hund wenn du kontinuierlich mit ihm arbeitest bis es sitzt. So hatter euin Teil begriffen und verliert vieles bis zum kommenden WE. Der Erfolg wird umso länger auf sich warten lassen.

• Hund ableinen als lösung für alles?

Anzeige

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #22
naja, ist sicherlich besser als nichts, aber es ist schon besser für den Hund wenn du kontinuierlich mit ihm arbeitest bis es sitzt. So hatter euin Teil begriffen und verliert vieles bis zum kommenden WE. Der Erfolg wird umso länger auf sich warten lassen.
ICh habe aber bis 16Uhr praktikum und danach bis zu meinem Freund zu kommen, ist schon ansich etwas kompliziert. ICh habe ja noch kein Auto...
ICh könnte dann nur mit ihm üben udn müsste dann sofort sehen das ich weider heim komme da meine Tiere ja auch noch versorgt werden wollen... :eusa_think:

Gibt es denn eigentlich Hunde mit denen sich dein Kleiner auch versteht? oder macht der alles und jeden an?
Es gibt schon Hunde mit denen er sich verträgt. Hündinen z.B. allerdings auch eher kleinere Hunde.
Er hatt auch einige die er öffter siht udn mit denen er auch spielt aber ich war noch nie dabei und weiß auch nicht wei er da reagiert also könnte ich ihn auhc net springen lassen mit denen. Der würde da doch noch weniger hören. Es sind jetzt nichtnur hündinen dabei bei denen die er kennt aber das sind dann alles kleine hunde. DIe einzige ausnehme is da ne Schäferhündin. Auch ist Chip mit ner Goldenretriverhündin aufgewachsen die der Schwester meines Freundes gehört (die sit halt irgendwann ausgezogen)

Oder hat dein Freund den Hund noch nciht lange? Kommt er aus dem Heim?
Mein Freudn hat den Hund seit der ein welpe war. Er meinte als er mit seinem Vater ncohmal da hin sit war der der einzige der ncoh wach war und deshalb haben sie ihn dann mitgenommen.
Der Hund war früher so klein das er in ne Jackentasche gepasst hat ... und wenn dann größere Hunde kahmen hat seine mutter den Hund halt imme hochgenommen.
CHip war auch in ner Hunde oder Welpenschule ka, aber als der Vater von meinem Freudn starb war der Hund halt in der hinsicht nebensache... zumindest scheint mir das so.
Ich kenne meinen Freund halt erst ca. 2 Jahre also war ich nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #23
Subbukus
Der Chip wird es dir danken wenn du auch nur am Wochenende mit ihm schaffen kannst, egal ob er schon 10 Jahre alt ist, Hauptsache er spürt das er jemandem wichtig ist.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #24
Subbukus
Der Chip wird es dir danken wenn du auch nur am Wochenende mit ihm schaffen kannst, egal ob er schon 10 Jahre alt ist, Hauptsache er spürt das er jemandem wichtig ist.
ich muss dann nur Leckerlis finden die er auch verträgt...

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #25
ich muss dann nur Leckerlis finden die er auch verträgt...
Versuche mal von Bozita die Fett reduzierten.
Selbst wenn Leuts gesagt haben,mein Hund nimmt nur dies oder das Leckerchen,sie haben es alle genommen und gemocht.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #26
ich leine meinen hund auch immer an wenn ich ein hund sehe oder halt sie nur fest denn man weiss nie was passiert. & wenn der andre hund bei mir ist schau ich ob sie beiden sich verstehen denn lass ich sie los und guck was passiert. aber eingreifen würde ich immer denn nachher liegt mein armer hund da und ich mache mir immer vorwürfe das ich nie eingeriefen habe wo sich mein hund gekeielt hat. oder seht ihr das nich genauso????;)

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #27
Das passt zwar jetzt nciht dazu aber irgendwas scheint mit dem hund wirklcih net merh zu stimmen... er quengelt ständig rum, kratzt winselt... legt sich überall auf den boden statt wie sonst im bett zu schlafen... feuhin kurz nachdem mer vom gassigehn zurück waren legte er sich in den flur for dei kellertür und kahm nichtmerh rein... er will nurnoch raus aber wenn wir mit ihm weggehn läuft er nur. Mein Freudn überlegt schon ob er von dem Beneful kram vieleicht verstopfungen oder so haben könnte...
heute morgen stand der hund winselnd,zitternd und mit eingeklemmten schwanz vor mir und wollte raus. mein freudn ging also mit ihm weg aber der hund hat nix gemacht...

zurück zum thema: Ich bin in letzterzeit mit dem Geschir raus weil er sich beim halsband ja immer dan hals so abschnürrt wenn er zerrt und im ge4schir macht der das nicht. Kann es sein das er durch das geschirr aber aggresiver wird?

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #28
Hej,

wenn es dem Hund morgen nicht besser geht solltet ihr auf jeden fall zum Tierarzt, meine Hündin bekommt bei Verstopfung immer gaaaanz viel Öl ins fressen und Sauerkraut (Suaerkraut "umwickelt" zu große Futterstücke und transportiert sie so weiter).
Versucht er denn sein geschäft zu machen?
Ist sein Bauch eher weich oder hart? wenn er hart ist würde ich sogar noch heute zum TA...

Eigentlich sollte der Hund mit dem geschirr nicht aggressiever werden, normalerweise wird das eher besser dadurch - zumindest nach dem, was ich gehört habe...

@Kikiund Kevin:
wenn dein Hund gebissen wird ist das meist "nicht so schlimm" Hunde haben eine viel dickere haut als wir menschen und ein noch viel besseres Immunsystem, ein Biss mit dem dein Hund vielleicht eine Woche zu tun hat kann dich gute 2 Wochen flach legen...
Ausserdem sind die meisten Hunderangeleien nur Show, die Hunde gehen sich mit offenem Gebiss an und sehen ganz gefährlich aus - beissen tun sie aber selten, wenn du da aber reingreifst kann sich doch mal ein hund bedrängt fühlen und zupacken...

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #29
Hej,

@Kikiund Kevin:
wenn dein Hund gebissen wird ist das meist "nicht so schlimm" Hunde haben eine viel dickere haut als wir menschen und ein noch viel besseres Immunsystem
Wenn ein Hund zubeißt,dann ist das schlimm;in Form von einer Wunde.Denn ein Biss geht in der Regel durch die Haut.
Du beziehst das bestimmt eher auf das Schnappen,gelle.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #30
wenn dein Hund gebissen wird ist das meist "nicht so schlimm" Hunde haben eine viel dickere haut als wir menschen und ein noch viel besseres Immunsystem, ein Biss mit dem dein Hund vielleicht eine Woche zu tun hat kann dich gute 2 Wochen flach legen...
Ausserdem sind die meisten Hunderangeleien nur Show, die Hunde gehen sich mit offenem Gebiss an und sehen ganz gefährlich aus - beissen tun sie aber selten, wenn du da aber reingreifst kann sich doch mal ein hund bedrängt fühlen und zupacken..
Glaub mir, ein Hund wird zupacken wenn wer das will unabhängig davon ob er sein maul offen hat oder nicht.
Und Hunderangeleien sind keine show, die haben schon ihre Gründe, sei es Spiel oder Rangordnung oder Revieranzeige.
Das mit dem Vergleich Hundefell (haut) und Menschenhaut ist schon im Entfernten richtig, aber ein Hund beisst auch unterschiedlich. Du kannst nicht Biss mit Biss vergleichen, es gibt Bissedie dienen der Warnung und welche die dienen der Kraftanzeige oder Verteidigung uns auch welche die sind reines spiel . Beides sind zwar Bisse aber nicht vergleichbar.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #31
Hej,

@Kikiund Kevin:
Ausserdem sind die meisten Hunderangeleien nur Show, die Hunde gehen sich mit offenem Gebiss an und sehen ganz gefährlich aus - beissen tun sie aber selten, wenn du da aber reingreifst kann sich doch mal ein hund bedrängt fühlen und zupacken...

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, wenn du bei so Situationen nicht dabei warst.;)
Schnappen und Beißen ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #32
Der Hund gibt keine ruhe mehr ich werd nochmal mit ihm gehen falls er doch noch was macht.
ich hoffe doch um diese uhrzeit geht sonst keiner mehr mit seinem hund.

wie soll ich den bauch den abtasten? wie merke ich ob er hart oder weich ist?

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #33
Heute morgen ging er weider besser, der kot war fest udn dunkel... heute mittag hatte er kurz bevor wir heim kahme auf den Teppich gemacht aber der Kot war auch in ordnung... am nachmittag dann als wir nochmal raus waren war der kot weider heller und weicher, der rest sogar flüssig...
mal sehen ob es besser wird aber das erfahre ich erst morgen -.-

Haben huete schon angefangen zu üben. das herkommen klappt shcon besser sogar wenn er speilt... mit glück hat ers bis nächstes wochenende nch net vergessen ^^
habe auch versucht meinen freund zu überreden das er auch etwas mit ihm übt immerhin war mein freund ja dabei.

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #34
@Kiki: daher habe ich ja auch MEIST geschrieben - es ist aber wirklich so das man in Hunderangelein nicht eingreifen sollte, ich verstehe einfach die menschen nicht die da immer dazwischengreifen und dann mit einer zerbissenen hand nach hause gehen (am besten wars dann noch der eigene Hund)

Wenn es jedoch so ist das ein hund passiv ist und nur der eine aggressiv kann der Besitzer den natürlich zurückholen weil von dem anderen Hund keine Gefahr ausgeht, aber wenn beide giftig sind würde ich nie eingreifen.
Meist bekommt man die Hunde ja auch durch "anschreien" auseinander, weil sich dann beide so erschrecken das sie in verschiedene Richtungen wegrennen=)

• Hund ableinen als lösung für alles? Beitrag #35
Ich denke wenn du Chip nicht ableinst und auch noch dauernd wie ein Kampfbereiter Pit Pull andere Hunde vertreibst wird Chip nie lernen das es durchaus stärkere Hunde gibt.

Mein Terrier hat auch ne riesen Klappe, es kam dann beidseitig unverschulödet (!) zu einer Streiterei, wobei meine von nem riesen Köter aufn Rücken gelegt wurde, sie hatte hinter her einige Schürfwunden,aber pech gehabt: Lektion gelernt: Du bist nicht King of the World und Frauchen nicht Super Women die sich zwischen dir u. nen Rotti stellt.

(sry hab jetzt nur Post Nr. 1 durchgelesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ableinen als lösung für alles?

Hund ableinen als lösung für alles? - Ähnliche Themen

Bedingungen für Zweithund: Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich hier den drölfzigsten Zweithundthread aufmach, hab natürlich die anderen gelesen, aber auf manche Sachen keine...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Auf den Hund gekommen - ist eine Haltung möglich?: Hallo, kurz erstmal zu meiner Vorgeschichte. Ich liebe Tiere eigentlich schon seit klein auf, auch Hunde. Seit wir hier aufs Dorf gezogen sind...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben