Neueste Masche - in den Flur machen=(

Diskutiere Neueste Masche - in den Flur machen=( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, und schon wieder brauch ich eure Hilfe. Meine kleine Maus hat eine ganz neue, ziemlich doofe Angewohnheit. Und zwar macht sie seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #1
Felomina

Felomina

Hallöchen,
und schon wieder brauch ich eure Hilfe. Meine kleine Maus hat eine ganz neue, ziemlich doofe Angewohnheit. Und zwar macht sie seit Neuestem frühs in den Flur. Warum auch immer. Das erste Mal ist es passiert, als wir mal weggefahren waren und sie länger als gewöhnlich alleine war. Da hab cih es ihr noch verziehen, so KONNTE ja schließlich nicht raus, was sollte sie machen?. Letztens frühs passierte es wieder:wir haben gefrühstückt ich komm aus der Küche will die Treppe hoch liegt auf dem Absatz ein Haufen + Pfütze. Wieder gedacht:"Okay, hast sie vorher noch nicht rausgelassen, vll hat sie keiner gehört(sie darf beim Essen nicht in die Küche)". Aber nun heute morgen wieder. Und sie war vorher draußen. Bin aufgestanden, hab sie rausgelassen, weil sie musste, hab Frühstück gemacht geh hoch zieh mcih an geh wieder runter und schon wieder ein haufen. Und diesmal gab es keine Entschuldigung. Sie war vorher draußen, es waren außer mir noch mehr Leute da,die sie rausgelassen hätten. Lrank ist sie nicht. Topfit. Was kann das sein? Protest? Aber wieso? Ich beschäftige mich sehr viel wieder mit ihr in letzter Zeit, mehr als vorher. Sie hört auch unterwegs wieder besser. Ich versteh nicht was das soll?! Hat jemand eine Ahnung?
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #3
14 Monate. War immer sauber. Nach einem Monat bei uns hatte sie es geschnallt (vorher hat glaub ich keiner mit ihr geübt)
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #4
Du schreibst du hast sie rausgelassen,
warst also nicht dabei als sie draussen war,
richtig?

Also weißt du auch nicht ob sie draussen schon was gemacht hat?
Vllt wollte sie schnell wieder rein und hatte drausen nichts gemacht und dann konnte sie es im Flur nicht mehr halten?

LG

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #5
Theoretisch shcon, aber sie will frühs sonst nie raus, nur wenn sie muss und sie stand an der Tür und hat gewartet und sit wie von der Tarantel gestoche rausgeschossen als ich die Tür aufgemacht habe. Bin mir also ziemlich sicher,dass sie gemacht hat. Und selbst wenn nicht, es hätte sie ja jemand rausgelassen wenn sie sich bemerkbar gemacht hätte. Aber hat sie nicht. Und wär das einmal vorgekommen hätte es mich nciht gestört aber es häuft sich jetzt eben...
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #6
Hallo Felomina,
sonst geh halt mit raus und schaue.Und wenn sie gemacht hat,ruhig fein was loben.
Vielleicht reicht das ja.Ansonsten grübeln wir weiter.

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #7
Zwar ist Dein Hund recht jung, aber es kann z. B. eine Blasenerkältung dahinter stecken oder eine Nierenentzündung.

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #8
Also dass sie krank ist glaube ich wirklich nciht. Wir waren die letzten Wochen ziemlich oft beim TA, da wäre das bestimmt aufgefallen (bluttest). Tippe eher auf psychologische Ursachen;)Na gut...morgen früh stell cih mcih daneben und pass auf=)
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #9
Vielleicht ist die grade in der Phase wie Jugendliche und braucht einfach bisschen mehr Aufmerksamkeit ;)

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #10
wir haben gefrühstückt ich komm aus der Küche will die Treppe hoch liegt auf dem Absatz ein Haufen + Pfütze. Wieder gedacht:"Okay, hast sie vorher noch nicht rausgelassen, vll hat sie keiner gehört(sie darf beim Essen nicht in die Küche)".

Ist das nicht irgendwie selbstverständlich, dass ich erst mit dem Hund gehe und dann frühstücke?
Da würde Sophie auch reinmachen, wenn ich nicht erst mit ihr gehen würde.

Du schreibst immer etwas von "rauslassen"... warum gehst du nicht einfach ganz normal morgens mit ihr raus, nimmst sie an die Leine, gehst in den Wald/Park/Feld... da siehst du doch ob sie macht, wenn sie gemacht hat, kannst ja wieer nach Hause gehen und erst essen bevor es länger rausgeht.

Von was für einer Uhrzeit redest du denn? Wie lange muss sie denn morgens aushalten?;)

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #11
Wir gehen doch mit ihr raus, allerdings nach dem Frühstück.Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Hund raus muss. Allerdings ist am Wochenende nicht mein erster Gedanke mich anzuziehen und übers Feld zu hopsen. Wenn ich sie in den Garten lasse für den Fall,dass sie mal muss, frühstücke, ziehe mich an und gehe dann mit ihr raus ist das ja wohl nicht tragisch. Das war um halb neun, so lange hält sie es sonst auch aus. Ich bin ja nun schon gleich als erstes runter und hab sie in den Garten gelassen. Was ich sonst auch nicht muss. Wenn ich sonst um neun mit ihr rausgehe musste sie vorher gar nicht. Also liegt es daran mit Sicherheit nicht.
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #12
Gehe halt jetzt immer mit und betüddel sie ein wenig mehr als sonst.

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #13
Jaja..betüddeln....klar doch....würde ich machen wenns einen Grund gäbe-.- Sie hat eben wieder einfach in den Flur gemacht, obwohl sie vorhin im garten war und mein Dad direkt daneben saß...also hat sie sich ja hundertpro nciht bemerkbar gemacht. Langsam regts mich auf. Wenn sie nciht rauskann oder sie keiner lässt, okay, dann kann sie es nicht ändern, aber so?! *grrrrrrrrrrrrr*
lg

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #14
Hat sie denn als Welpe überhaupt gelernt richtig Bescheid zu sagen? Ich frage das deshalb, weil viele Hunde zwar stubenrein werden, einfach weil sie oft genug hinaus gebracht werden, aber sie lernten trotzdem nicht wirklich Bescheid zu geben. Es ist halt einfach ein Rhythmus eingekehrt, mit dem sie gut klarkommen.

Ich würde die Vorfälle jetzt nicht überinterpretieren. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Hund mit Absicht ins Haus macht. Meist muss er halt sehr dringend, weiß nicht recht, wie er sich bemerkbar machen soll und die Menschen nehmen das wohl auch nicht rechzeitig genug war.

Es mag bisher immer gereicht haben mit den Zeiten, zu denen Ihr hinaus geht - aber jetzt ist vielleicht eine Phase, wo Ihr morgens etwas zeitiger hinaus gehen solltet? Hunde ändern sich im Laufe ihres Lebens immer wieder. Vielleicht steht ja auch die Läufigkeit bevor?

Damit Ihr Euch nicht ärgert und den Hund nicht durch Euren Ärger verunsichert, solltet Ihr einfach öfter mit ihr hinaus gehen. Auch in der Erziehung muss man ja manchmal einen Schritt zurück gehen, besonders im Laufe der ersten zwei Jahre. Das wird schon!

• Neueste Masche - in den Flur machen=( Beitrag #15
Ja, sie hat als Welpe gelernt Bescheid zu sagen. Sie hat immer gefiepst wenn sie musste, also eigentlich kann sie das..eigentlich;)
Mhhh...kann schon sein,dass sich nochmal irgendwas ändert...sie hat sich auch in letzter Zeit ein wenig anders verhalten. Aber läufig wird sie nicht, war sie erst im Juli. Okay, ich versuche ruhig zu bleiben und öfter raus zu gehen. Hoffentlich gibt sich das in ein paar Tagen wieder...
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neueste Masche - in den Flur machen=(

Neueste Masche - in den Flur machen=( - Ähnliche Themen

In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...

Neueste Beiträge

Oben