tiere gesucht?

Diskutiere tiere gesucht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Schwester hat ein Aqua mit den maßen 80x35x40. darin hält sie 5 skalare und noch verschiedene bodengründler und ein paar dieser...
  • tiere gesucht? Beitrag #1
nmjz

nmjz

Hallo, meine Schwester hat ein Aqua mit den maßen 80x35x40. darin hält sie 5 skalare und noch verschiedene bodengründler und ein paar dieser fensterlutscher:mrgreen:. nun sind diese skalare aber zu groß und werden deshalb in ein größeres aquarium abgegeben. sie ist nicht ganz neuer anfänger, hält schon ein paar jahre fische. nun wäre meine frage welche fische in so einem becken gehalten werden können, die möglichst auch abwechslungsreich sind und nicht nur diese standart fische wie die mollys oder so. nicht böse gemeint:angel:, hatten da auch welche von und das war auch ganz gut, aber abwechslung wäre auch nicht schlecht.;)
habt ihr vorschläge??
LG nmjz

• tiere gesucht? Beitrag #2
Wenn deine Schwester schon Jahre Fische hat, dann sollte sie auch wissen, das die Scheibenknutscher Antennenwelse heissen. Was für Bodengründler hat sie? Panzerwelse? Wenn ja, was für eine Art und wie viele?

Fische sucht man sich nach den Wasserwerten aus.

Also bitte erstmal die Werte messen, hier posten und dann gucken wir.

• tiere gesucht? Beitrag #3
meine schwester weiß auch wie die fische heißen, aber ich nicht:uups:. wollt sie jetzt nicht fragen, da ich sie damit überraschen wollte:eusa_shhh:... keine angst ich kauf ihr nicht gleich welche, sondern nur mit der idee welche sie nehmen könnte. wasserwerte... wie:angel: misst man die denn? was zählt dazu temperatur wahrscheinlich und was noch?:eusa_think:
LG nmjz

• tiere gesucht? Beitrag #4
Dafür giubt es tests. Es gibt stäbchentests udn Tröpfchentest wobei der stänbchentest billiger ist.
Du kannst auch etwas von dem wasser nehmen und mal zu ner zoohandlung oder so bringen normalerweise können die das auch testen

• tiere gesucht? Beitrag #5
Hej,

also ich würde ihr am ehesten einen Gutschein schenken - das macht mein kleiner Bruder auch immer und dann gehen wir zusammen Fische kaufen.
Ich will mir meine Tiere irgendwie immer selbst aussuchen=)

• tiere gesucht? Beitrag #6
Das hätte sie aber auch wissen müssen, dass die Skalare zu groß werden...:(

• tiere gesucht? Beitrag #7
gibts diese tests in der apotheke? wie heißen die? gutschein finde ich etwas wenig, schließlich bin ich die "große", deshalb möchte ich ihr auch mit wissen hefen, aber natürlich bekommt sie erstma nen gutschein und dan gehen wir zusammen fische kaufen. von zoohaundlungen halt ich ja nicht viel und es wiederstrebt mir denen geld zu geben (habe mäuse, die werden in den handlungen immer gequält...), wo kauft ihr denn die fische? wir sonst immer bei hornbach oder so nem züchter. das mit den skalaren war auch so ne sache, da wurden wir natürlich nicht gut drüber informiert. aber die geben wir an unsere schule ab, die haben ein wirklich großes becken und freuen sich über neue fische.
LGnmjz

• tiere gesucht? Beitrag #8
Huhu!

Am besten du suchst mal ein gutes Aquaristikgeschäft in deiner Nähe, da kaufen viele ihre Fische (oder vom Züchter) und da gibt´s bestimmt auch solche Tests, die gibt´s aber bestimmt auch im Internet...

• tiere gesucht? Beitrag #9
Die Test kannst du bei Zooplus bestelln oder du rufst mal bei einem Händler an und fragst ganz freundlich ob sie dir dein Wasser testen würden - bei uns bieten sie das als Service an und man muss nichts bezahlen, das ist etwas sinniger als sich gleich nen ganzen Test zu kaufen.

Mit dem Gutschein war das ja auch so gemeint das ihr dann zusammen losgehen könnt, gerade wenn du "die große" bist kannst du ihr noch etwas beibringen!

• tiere gesucht? Beitrag #10
na klar wollt ich ihr helfen, aber deswegen brauchte ich ja eure hilfe. ob es gute aquaristikgeschäfte hier gibt weiß ich nicht, es gibt zwar so einen, der ganz vernarrt in die zu seine scheint, aber der hält z.b. auch mäuse, aber cshlecht, deshalb würde ich nie geld bei ihm ausgeben... kennt denn zufällig wer nen guten laden um osnabrück? aber gibt es denn nicht so "allgemeine" fische... haut mich jetzt bitte nicht wenn ich was unschönes schreibe, hab da echt keine ahnung. aber habe z.b. immer gehört guppies würden immer gehen....
LG nmjz

Thema:

tiere gesucht?

tiere gesucht? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben