Gammelfleisch in Katzenfutter

Diskutiere Gammelfleisch in Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also..man hört es ja immer wieder,dass Gammelfleisch an Fleischtheken verkauft wird.. Aber was ist mit dem Katzendosenfutter? Ich hab mir nie was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Also..man hört es ja immer wieder,dass Gammelfleisch an Fleischtheken verkauft wird..
Aber was ist mit dem Katzendosenfutter?
Ich hab mir nie was dazu gedacht, bis ich vor ein paar tagen eine dose öffnete, einen Löffel Futter in den Napf tat und dann überall schwarze Flecken sah (In einem Geflügelmix)..
Das Futter war laut Verfallsdatum eigentlich noch bis Januar gültig..
Und abnormal gestunken hat dieses Futter auch und eigentlich mag ich den Katzenfuttergeruch (nicht denken ich wäre verrückt :p )
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll... Die Tage vorher hatte mein Kater auch durchfall und hatte die gleiche Marke bekommen...
Ich hab angst dass er mir sagen will,wenn er was nicht frisst ist es vergammelt und sowieso hab ich angst ihm Nassfutter zu geben :/
Ich brauche echt einen Rat...

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #2
also ich glaube, wenn das futter verdorben wäre, dann hätte es dein kater nicht angerührt.
was fütterst du denn?
les mal das buch "katzen würden mäuse kaufen"
es ist nicht unwarscheinlich, dass in katzenfutter gammelfleisch ist.
bei den supermarktsorten usw zb

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #3
hej,
ich glaube jetzt nicht dass in Katzenfutter Gammelfleisch ist. Aber es kommt sicher auch auf die Marke an. Aber wenn dein Kater es bis jetzt immer fertragen hat ?!

Ne Freundin von meiner Mom die hat ma in nem Labor gearbeitet. So für Hundefutter und da hat sie dann erzählt, dass man für Hundefutter NUR das beste Fleisch nimmt und ich denk ma dass das dann bei Katzen ähnlich ist, weis das jetzt aber nicht so genau.

Hast du schonma probiert, ne andere Marke zu nehmen, wenn dein Kater durchfall bekommt, oder könnte es noch einen anderen Grund haben, das dein Kater durchfall hat? Gibst du ihm ausser Nassfutter auch sonst Würstchen oder ma etwas Käse oder Joghurt oder so? Vielleicht hat er dass ja nicht vertragen. Falls es von der Marke mehrere Geschmacksrichtungen gibt und du ihm noch nie die mit Geflügel gegeben hast, würde ich hald wieder auf die alte gehen.

Ansonsten kenn ich mich mit Nassfutter nicht besonders aus, weil unsre Katzen nur Trockenfutter bekommen und sonst hald ma Würstchen, etwas Joghurt und Eier lieben sie auch ;) Ausserdem finde ich dass Nassfutter stinkt und der Kot stinkt dann auch mega, wenn man Nassfutter verfüttert *meine Meinung*.
Was das für schwarze Flecken sind weis ich ned, aber da sind ja immer Nebenerzeugnisse drin, kann ja sein das bei Geflügel da einfach schwarze Flecken drin sind. Ansosten gibts doch vom Hersteller immer so Kundennummern Zeug, da kann man ja auch all anrufen, wenn man Fragen hat usw.

LG

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #4
Animonda Carny fütter ich ..für mehr reicht mein Geld leider net,weil ich das allein Bezahlen muss..
Mein Kater ist auch sehr wählerisch und frisst vieles einfach garnicht..
Und als leckerlie bekommt er immer nur ne scheibe putenwurst,was anderes mag er auch nicht so..
Danke für den Buchtipp,ich werde es sicherlich mal lesen,allerdings hab ich nicht soo viel Geld dafür im Monat zu verfügung... ich denke so 30-40 € für sein fressen dürften es nicht übersteigen

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #5
also ich habe 2 katzen und ich glaub, ich gebe nichtmal 40 euro für futter, streu usw aus im monat.
ich füttere hauptsächlich bozita, weil sie es beide gern fressen (meine sind auch sehr wählerisch) und dann bekommen sie hin und wieder almo nature, porta 21 oder applaws.

take my hand: nur trockenfutter ist aber seh rungesund!

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #6
Animonda Carny füttere ich neuerdings auch wieder, mach mich jetzt bitte nicht schwach xD
Bisher kam es mir aber gut vor. Hat auch so gerochen wie Carny immer riecht... vielleicht hast du einfach eine blöde Dose erwischt?

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #7
Keine Panik, Mädels. Vielleicht ist an der Verpackung ein kleines Loch gewesen, so das Luft rankam und es schlecht geworden ist.

Zudem passieren Fehler ja auch beim Menschenessen. Muss ja deshalb nicht heissen, das jetzt nur noch Gammelfleisch in Animonda drin ist.

Ich guck mir den Inhalt der Dosen auch immer erst an, bevor ich füttere, wenns komisch riecht oder aussieht, wirds halt weggeschmissen.

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #8
also ich wollte hier niemandem angst machen. klar, wenns komisch riecht, kann die dose auch kaputt gewesen sein (aber dann wären wohl auch maden dran oder?)
aber dann mach ich das doch nicht in den napf! wenn es mir schon komisch vorkommt

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #9
Animonda Carny fütter ich ..für mehr reicht mein Geld leider net,weil ich das allein Bezahlen muss..

Da mach dir mal keine Gedanken,Carny ist völlig okay und das füttern viele hier!

Zu dem anderen:Vielleicht hast du wirklich eine blöde Dose erwischt.Ich hatte das noch nicht,füttere das nicht oft,aber ab und an mal!

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #10
okay... falls sowas allerdings nochmal vorkommt wend ich mich an animonda,denn dann kann es nicht sein

"aber dann mach ich das doch nicht in den napf! wenn es mir schon komisch vorkommt"

wenn das an mich gerichtet war: ich habs ihm ja auch nicht hingestellt zum fressen sondern weggeworfen

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #11
hatte das mal bei hundefutte, da war die dose beschädigt und es stunk abnormal und maden waren din...

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #12
Ja wenn das nochmal vorkommt,würde ich mich auch einfach mal an Animonda wenden,da geb ich dir Recht!

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #13
ja, ds war an dich

Ich hab mir nie was dazu gedacht, bis ich vor ein paar tagen eine dose öffnete, einen Löffel Futter in den Napf tat und dann überall schwarze Flecken sah (In einem Geflügelmix)..
Das Futter war laut Verfallsdatum eigentlich noch bis Januar gültig..

wende dich doch jetzt schon an die! da kriegst du bestimmt ersatz

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #14
Ob die ersatz geben bei einer Dose??
Ich hatte das auch letztens mal bei Schmusy, hab die Dose aufgerissen und es war ziemlich eklig, aber da die Dose ja dann auf war konnt ich nicht mehr kontrollieren ob sie vorher schon ein wenig auf war oder nicht...

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #15
Ich steh grad echt am Rande der Verzweiflung weil meine Mutter mir nun verbieten meinem Kater Nassfutter zu geben :/ weil sie meint daher käme immer der durchfall ( so 1 mal am tag) den rest des tages normal.. aber das ist ja erst seit kurzem so -.-

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #16
Hm, meine Ma ist zwar von meinem 'ewigen Futterbestellen' xD auch nicht so begeistert, aber explizit verboten hat sie mir bisher nichts. Ich glaube, ich würde mich da einfach weigern, nur Trofu zu füttern und ihr sagen, dass gerade das bei Durchfall nicht gesund ist... ansonsten auf das 'MEIN Kater, meine Fütterungsmethode!' zurückgreifen. ;)
Hört sich trotzig und vielleicht kindisch an, aber letztlich ist es nunmal so.

Bekommt er immer Durchfall, wenn du Animonda gegeben hast? Ca. im Februar haben meine auch auf jede Carny Dose mit Durchfall reagiert, daraufhin hab ich weggelassen. Seit ca. 4 Wochen füttere ich es jetzt wieder und im Moment geht es... Gib doch einfach mal testweise eine andere Sorte?

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #17
Zum Glück lebe ich alleine(mit meinem Freund zusammen),denn meine Mutter findet das auch völlig übertrieben was ich mache.Die verstehen das einfach nicht.Da kommen dann so Sprüche wie: Andere Katzen haben auch nur Trofu bekommen und sind auch alt geworden :roll: Sie lieben zwar meine Katzen,können aber nicht verstehen,das ich mir solche Gedanken über die Ernährung mache.Versuche einfach deine Mom zu überzeugen!

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #18
ne,vor ein paar wochen nocht hat er kein durchfall bekommen von carny und war auch von anfang an gewöhnt gemischte marken zu fressen :/
Ach ich fütter dann einfach wenn meine ma nicht da ist,ist ja nich ihre katze

• Gammelfleisch in Katzenfutter Beitrag #19
Genau! Und kannst ihr ja mal sagen dass Trofu Flüssigkeit entzieht, und bei menschen sagt a^man ja schon dass man viel trinken soll wenn man Durchfall hat. bei einer Katze ist das natürlich nicht anders ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gammelfleisch in Katzenfutter

Gammelfleisch in Katzenfutter - Ähnliche Themen

Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
katze frisst von klein auf KEIN katzenfutter - NOCH NIE - bis heute: hallo, habe eine kleine katze ca 4monate alt sie war angeblich das einzigste kitten und hat als sie selbstständig fressen konnte fleischwurst...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Oben