Baby hat Durchfall?

Diskutiere Baby hat Durchfall? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben nun seit einer Woche ein Katzenbaby bei uns daheim. Gestern stellte mein Freund beim Toilette säubern fest, das das Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby hat Durchfall? Beitrag #1
Z

zabaione

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben nun seit einer Woche ein Katzenbaby bei uns daheim.
Gestern stellte mein Freund beim Toilette säubern fest, das das Kleine Durchfall hat...

Woran kann das liegen? Sie kriegt Kittenfutter von Whiskas (vorher eie Marke von DM), Wasser wechsel ich jeden Tag 2 Mal und Toilette säuber ich jeden Abend...

Wie krieg ich die Streuknubbel und anderen Reste am besten vom Po ab?
Wir haben es Gestern Abend mit Wasser und Zewa versucht, hat aber kaum was gebracht, erst nach ewigkeiten. Nun ist wieder der ganze Po verklebt...

Danke schon mal
LG, Tamy

• Baby hat Durchfall? Beitrag #2
hallo, habt ihr das futter von einen ta auf den anderen gewechselt?
dann kann es daran liegen.wie alt ist das kitten? wenn es nicht genug trinkt, droht es auszutrocknen. das geht leider sehr schnell bei so kleinen.
als meine mal durchfall hatten, hab ich ein altes handtuch mit warmen wasser nass gemacht und dann ein bisschen gerubbelt, das ging eigentlich immer "relativ" gut.

warum fütterst du whiskas? vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn du sie von anfang an auf etwas hochwertigeres umstellen würdest-ist auch im endeffekt nicht teurer.
vielleicht animonda carny oder bozita? (aber bitte ganz langsam umstellen, falls du dich dafür eintscheiden solltest.)

• Baby hat Durchfall? Beitrag #3
Hallo zabaione,

wie alt ist das Kätzchen denn?
Wie ist ihr Allgemeinbefinden, spielt sie, frisst sie oder eher apatisch?

Wann ist sie zuletzt entwurmt worden?

Wann hast du das Futter gewechselt?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #4
Hallo,

laut der Vorbesitzerin ist sie 7 Wochen alt gewesen bei Abholung. ALso jetzt dann 8 Wochen. Das Futter haben wir im Laufe der Woche umgestellt. Aso innerhalb von 6 Tagen um genau zu sein....

Wir haben uns für Whiskas entschieden, da die bereits vorhandene Katze ebenfalls Whiskas frisst (und bevor gefragt wird, diese Katze frisst nur Whiskas! Wir haben es mit Royal Canin, Aldi-Futter und Bozita probiert, aber er fraß es nicht. Und länger als drei Tage wollten wir es aus dem Grund nicht stehen lassen)

Die Kleine ist aktiv, spielt viel, erkundet die Wohnung aber schläft dann auch immer wieder ihre Stunde... ;-)
Fressen tut sie auch und trinken habe ich sie heute auch schon gesehen..

Entwurmen hat die Vorbesitzerin nicht lassen (hielt es bei 6 ausgewachsenen Mitzen und 8 oder 9 kleinen nicht für nötig, deswegen haben wir sie auch geschenkt bekommen...) allerdings haben wir Mittwoch einen TA- Termin mit ihr und der anderen Katze

Wobei hilft das mit dem Handtuch und dem warmen Wasser?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #5
Wobei hilft das mit dem Handtuch und dem warmen Wasser?
um den hintern sauber zu bekommen.
vielleicht verträgt sie auch whiskas nicht? naja, aber wenn ihr mittwoch zum ta fahrt, is ja gut, der kann euch dann bestimmt auch noch was dazu sagen, auch wegen würmern , die sie dann bestimmt hat.
wieso habt ihr denndie katze schon so früh bekommen?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #6
Hallo Jersey,

dann probier ich das gleich mal.. danke :D

Eigentlich wollte ich sie erst Mitte Oktober holen. Dann wäre sie 12 Wochen alt gewesen.
Nun war es so, das das Geschwisterchen vor 2 Wochen gestorben ist (laut Vorbesitzern "behindert") und die Mutter "gemäht" wurde, wie sie am Telefon sagte.
Wir hatten die Wahl, ob wir sie holen oder ebend nicht. Wobei nicht ganz verständlich war, was sie dann mit der Kleinen gemacht hätten... :|

Nun ist sie hier. Stubenrein, verspielt und ebend außer dem Durchfall soweit zufrieden. Im Garten war die Kleine auch schon (soll später Freigänger werden)

Das werde ich Mittwoch auf jeden Fall ansprechen, was das sein könnte...

• Baby hat Durchfall? Beitrag #7
Die Kleine ist aktiv, spielt viel, erkundet die Wohnung aber schläft dann auch immer wieder ihre Stunde... ;-)
Fressen tut sie auch und trinken habe ich sie heute auch schon gesehen..

Entwurmen hat die Vorbesitzerin nicht lassen (hielt es bei 6 ausgewachsenen Mitzen und 8 oder 9 kleinen nicht für nötig, deswegen haben wir sie auch geschenkt bekommen...) allerdings haben wir Mittwoch einen TA- Termin mit ihr und der anderen Katze
Dann hängt der Durchfall garantiert mit Wurmbefall zusammen, wenn sie bisher noch nie entwurmt wurde. Kitten fangen sich Spulwürmer über die Muttermilch ein.

• Baby hat Durchfall? Beitrag #8
Hallo,

das werde ich dem TA am Mittwoch auf jden Fall erzählen, das si ebend nicht entwurmt ist und Durchfall hat... Aber wieso bekam sie den dann erst gestern?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #9
Möglicherweise haben die Würmer so lange gebraucht bis sie sich dementsprechend entwickelt haben, um Beschwerden auszulösen.

Letztes Jahr bei meinen 5 Pflegekitten zeigte auch nur ein Kater aufgrund von Würmern Durchfall. Nach der Entwurmung war das sofort erledigt.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich schon heute versuchen der Katze "Banminth" zu verabreichen. Eine Entwurmung muss auf jeden Fall gemacht werden. Weiterhin ist es gerade bei Kitten nicht gut, wenn sie mehrere Tage Durchfall haben, weil ihr Körper sehr schnell austrocknen kann.

• Baby hat Durchfall? Beitrag #10
Hallo,

waren beim TA und er hat sie entwurmt. Doch in der Zwischenzeit hat mein Freund festgestellt, das nicht sie sondern die große Durchfall hat.

Also war die Aufregung zwar umsonst, aber entwurmt ist sie ;-)

Was könnte die Große den nun haben?
Laut TA ist alles ok...

• Baby hat Durchfall? Beitrag #11
Welche Untersuchungen hat der TA denn bei der großen Katze gemacht?

Ist sie ebenfalls entwurmt worden?

Wie kommt sie mit dem kleinen Kätzchen zurecht?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #12
Hallo Eifelbiene,

also die große wurde geimpft und die Zähne wurden kontrolliert. Entwurmt wurde sie kurz nachdem sie zu meinem Freund kam. Also vor 5-6 Monaten...

Die große übertreibt es ab und an und schnappt sich die Kleine und beißt sie fest in den Bauch oder jagt sie durch die wohnung etc

• Baby hat Durchfall? Beitrag #13
Da sich der Durchfall ja erst eingestellt hat nachdem die Kleine eingezogen ist, kann es gut sein, dass sie sich ebenfalls Würmer eingefangen hat. Die Übertragung kann über gemeinsam benutzte Klos erfolgen oder auch wenn sie die Kleine geputzt hat.

Ansonsten ist sie aber fit, frisst unverändert und schläft nicht übermässig?

• Baby hat Durchfall? Beitrag #14
Hey,

dann müssen wir mit der Großen nochmal hin. Muss die Kleine dann auch noch mal entwurmt werden (also quasi zum 2 Mal nach der jetzigen) oder kann sie sich momentan nix einfangen?

Der Kleinen gehts unverändert gut, nur anhänglicher ist sie geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby hat Durchfall?

Baby hat Durchfall? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Durchfall: ​ ​​​Hallo, unseren beiden Jungs ging es bis gestern Abend top munter. Vor dem Schlafen gehen eine kleine Snackrunde bekommen wie immer und...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Hamster schmutziges After: Hallo an alle, wir haben uns vor 5 Tagen einen Hamster gekauft. Gestern abend haben wir ihn im Käfig beobachtet und gesehen, dass er am...
Meine Rennmausaquarien :): Huhu, ich hab gestern Abend mal bei Sokrates und Platon umgestaltet, da sie ihre Einrichtung in dem einen Aqua doch unschön zerlegt hatten...

Neueste Beiträge

Oben