Baustelle- Unser neues Gehege

Diskutiere Baustelle- Unser neues Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, wir bauen gerade für die Ninchen ein großes Gehege. Darin soll noch mal ein Podest mit einer Höhe von 30 cm stehen. Meine Frage...
  • Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #1
xxCookiexx

xxCookiexx

Hallo Leute,
wir bauen gerade für die Ninchen ein großes Gehege. Darin soll noch mal ein Podest mit einer Höhe von 30 cm stehen.
Meine Frage: Sollten wir lieber noch eine kleine Treppe bzw eine "Stufe" auf halber Höhe davor stellen? Cookie springt zwar ohne Probleme auf die Couch (ca 45 cm) aber wenn die zwei Nickels dann in ihrem Gehege rumbtoben, weiß ich nich ob 30 cm etwas zu hoch sind?!
Schon mal danke für eure Antworten,
lg,
Janine

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #2
Hallo!

Mh.. ich habe in meinem Gehege eine Etage, wo sie ihr Ftter bekommen, die dürfte auch mind. 30 cm hoch sein. Da hab ich keine Treppe, da hüfen sie so hoch.
Am Anfang hatte ich ein kleineres häuschen davorgestellt, damit sie von dort aus raufkommen, aber das ignorieren sie jetzt vollkommen. Gerade wenn sie toben, lieben meine es, da drauf zusprinten ;) Voll verrückt

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #3
Huhu!

Ich denke auch, da dürften die Ninchen ohne Probleme hochkommen.
Du könntest Ihnen ja erst eine "Stufe" anbieten, und dann sehen ob sie die brauchen oder nicht ;)

Hab bei meinen etwas ähnliches, in deren Zimmer steht ein Korbstuhl, auf dem es sich der eine dann und wann mal gemülich macht. Hatte auch erst eine Katzenhöhle davor gestellt, zu Anfang hat Er diese auch genutzt, mitlerweile nicht mehr..

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #4
30cm schaffen deine Nickels locker. Das ist keine Höhe für diese Tiere ;)

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #5
Kaninchen schaffen Höhen von 80cm, da sind 30cm ein kleiner Heps...
Ich habe auch im Außengehege Baumstämme mit ähnlicher Höhe liegen und es wird gerne als Aussichtspunkt genutzt ;)
Mach dann Fotos, wenn das Gehege fertig ist! Ist es innen oder außen?

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #6
danke für die vielen antworten :)
das gehege ist innen und hat 5 qm. wenn wir dann zu hause sind, haben die ninchen dann noch den rest der wohnung zur verfügung (außer schafzimmer).
Bilder lad ich auf jeden fall hoch wenns fertig is ;)

• Baustelle- Unser neues Gehege Beitrag #7
Da werden sich deine Kaninchen sicher freuen! ;)
Ich freu mich schon auf die Fotos!

Thema:

Baustelle- Unser neues Gehege

Baustelle- Unser neues Gehege - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben