So, ich war jetzt mutig oder leichtsinnig und habe sie zusammengesetzt. Vorher hab ich den Freilauf und die Hüttchen sauber gemacht und überall Futter verteilt. Als meine 6 dann alle am mampfen waren hab ich das neue einfach mal dazugesetzt. Ich habe es vorher noch mit der alten Einstreu vom Ausmisten abgerieben, damit sie nach meinen riecht. Es ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, daß plötzlich noch ein anderes drin sitzt. Sie haben alle fröhlich weitergemampft. Die neue Dame ist ab und zu mal zu einem hin und hat ihn abgeschnüffelt und erkundet nun ihr neues Zuhause. Es ist, als ob nie was gewesen wäre. Sie sitzen nun seit ca. 1 Stunde zusammen und ich hoffe, daß es so bleibt. So eine Vergesellschaftung hatte ich noch nie. Ich weiß, so sollte man es auch nicht unbedingt machen, aber ich war ziemlich ratlos, wie ich neutralen ausbruchssicheren Raum zur Vergesellschaftung schaffen sollte. Muß jetzt gleich nochmal schauen gehen. Hoffe, es bleibt so ruhig.
LG Nicki
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gustl schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 45 Sekunden:
Jup! Immer noch alles friedlich. Es stört sich keiner an dem Neuankömmling. Die Dame ist allerdings mittlerweile ziemlich fertig und pennt in einem Häuschen. Sie ist das viele Rumhoppeln wohl nicht gewohnt, da sie immer im Käfig saß. Gejagt wurde sie bisher noch nicht, also kann es nicht davon kommen. Ich denke einfach daß sie keine Kondition hat. Sie sieht aber überhaupt nicht ängstlich oder so aus. Pennt ganz zufrieden. Nur essen wollte sie noch nichts. Denke, das liegt am Umzug. Sie ist eh ziemlich pummelig.
LG Nicki