Bekommen noch ein Nin: Nr. 7

Diskutiere Bekommen noch ein Nin: Nr. 7 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; möchte ja eh die ganze Gruppe vergesellschaften und nicht extra die Damen rausfischen. Das würde ja auch nicht viel bringen. Ich hatte schon vor...
  • Bekommen noch ein Nin: Nr. 7 Beitrag #21
Also wenn du sowieso die ganze gruppe vergesellschaften willst würde ich bis dahin warten und sie jetzt nicht extra erst mit den mädels zusammen tun.

möchte ja eh die ganze Gruppe vergesellschaften und nicht extra die Damen rausfischen. Das würde ja auch nicht viel bringen. Ich hatte schon vor alle 6 mit der Dame zusammenzuführen. Aber wie und wo?

Falls Du die Quarantäne meinst, die war am 1.11.08 vorbei und seitdem sitzen meine 6 auch alle zusammen.

• Bekommen noch ein Nin: Nr. 7 Beitrag #22
So, ich war jetzt mutig oder leichtsinnig und habe sie zusammengesetzt. Vorher hab ich den Freilauf und die Hüttchen sauber gemacht und überall Futter verteilt. Als meine 6 dann alle am mampfen waren hab ich das neue einfach mal dazugesetzt. Ich habe es vorher noch mit der alten Einstreu vom Ausmisten abgerieben, damit sie nach meinen riecht. Es ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen, daß plötzlich noch ein anderes drin sitzt. Sie haben alle fröhlich weitergemampft. Die neue Dame ist ab und zu mal zu einem hin und hat ihn abgeschnüffelt und erkundet nun ihr neues Zuhause. Es ist, als ob nie was gewesen wäre. Sie sitzen nun seit ca. 1 Stunde zusammen und ich hoffe, daß es so bleibt. So eine Vergesellschaftung hatte ich noch nie. Ich weiß, so sollte man es auch nicht unbedingt machen, aber ich war ziemlich ratlos, wie ich neutralen ausbruchssicheren Raum zur Vergesellschaftung schaffen sollte. Muß jetzt gleich nochmal schauen gehen. Hoffe, es bleibt so ruhig.

LG Nicki

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gustl schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 45 Sekunden:

Jup! Immer noch alles friedlich. Es stört sich keiner an dem Neuankömmling. Die Dame ist allerdings mittlerweile ziemlich fertig und pennt in einem Häuschen. Sie ist das viele Rumhoppeln wohl nicht gewohnt, da sie immer im Käfig saß. Gejagt wurde sie bisher noch nicht, also kann es nicht davon kommen. Ich denke einfach daß sie keine Kondition hat. Sie sieht aber überhaupt nicht ängstlich oder so aus. Pennt ganz zufrieden. Nur essen wollte sie noch nichts. Denke, das liegt am Umzug. Sie ist eh ziemlich pummelig.

LG Nicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekommen noch ein Nin: Nr. 7 Beitrag #23
Das sind ja tolle Neugkeiten. Ich denke groß ne andere Möglichkeit hättest du ja auch nicht gehabt. Ist schwierig bei Aussenhaltung.

Thema:

Bekommen noch ein Nin: Nr. 7

Bekommen noch ein Nin: Nr. 7 - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben