Quark, Haferflocken, Ei?

Diskutiere Quark, Haferflocken, Ei? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhus :) nun lüncht mich bitte nicht *gg aber bei meinen früheren Katzen hab ich immer mal, also so ca alle 2 - 3 wochen, ne portion speisequark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
huhus :)
nun lüncht mich bitte nicht *gg
aber bei meinen früheren Katzen hab ich immer mal, also so ca alle 2 - 3 wochen, ne portion speisequark mit haferflocken gegeben, da das gut fürs fell sein soll, natürlich keine massen, sondern alles in masen :) bei den beiden hab ich es von anfang an nicht gemacht, aber irgendwie finde ich das fell meines katers so stumpf und borstig ( krankheiten können ausgeschlossen werden, war freitag beim TA *gg )
Eine bekannte gibt alle 2 wochen ein verklebbertes Ei
Was haltet ihr von diesen beiden "Futtermethoden"?
Greetz
blackmagic

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #2
Ich kenne dieses Rezept auch, das gibt man gerne, wenn "gar nichts mehr" geht zum aufpäppeln. Allerdings kommt bei mir noch Dosenmilch 7,5% dazu und Weizenkeimöl.

Wenn es gemocht wird, warum nicht .... in Maßen alle zwei Wochen ist das doch ok.

Was fütterst Du denn sonst noch für Futter?

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #3
Hallo!
Ein Eigelb die Woche ist in der Tat gut fürs Fell und sicher gesünder als Haferflocken.
Ansonsten hilft Taurin.
Caterina

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #4
ansonsten noch carny und kitekat

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #5
  • Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #6
ich weiß, aber dfür die massen, die man online bestellen kann habe ich nicht wirklich verwendung, der nächste fressnapf ist auch über 40km weg und das carny war das einzige was mir bei fressnapf zugesagt hat, bei uns in der "stadt" haben wir nur so ein kleines zoogeschäft, also auch keine chance darauf anderes futter zu kaufen, daher bleibt mir meißt nur der weg kitekat, wenn das carny ausgeht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackmagic82 schrieb nach 55 Sekunden:

ups bei dem carny muss ich dann erst schauen ob das das is was du meinst, ist aber im moment wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #7
also animonda carny ist vollkommen ok! es ist ein gutes mittelklassefutter und du kannst es bedenkenlos weiter füttern.
guck doch abermal bei zooplus, da bekommt man seine sachen schon ab 19 euro bestellwert kostenlos geliefert und dann bekommst man noch immer einen 10% gutschein auf melsungen-online.de und noch 3% zusätzlich, wenn man per bankeinzug zahlt.

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #8
Was das Animonda Carny angeht,gebe ich Jersey Recht.Das ist vollkommen ok.Ansonsten mal ein wenig Quark ist nicht schädlich und ein Eigelb die Woche ist wirklich gut fürs Fell.

Allerdings finde ich Haferflocken nicht so empfehlenswert!

• Quark, Haferflocken, Ei? Beitrag #9
was ist denn mit saurer Sahne?
Also die feste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quark, Haferflocken, Ei?

Quark, Haferflocken, Ei? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben