- Katzenerziehung Beitrag #21
Ouzo
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke, das ist die erste Antwort, die mir wirklich etwas bringt und die auf mein Prolem eingeht....das ist aber nicht das geweckt werden sondern wirklich der Tisch 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so gehts mir inzwischen eigentlich auch. meine katzen dürfen nicht auf den tisch und auf die küche und das wissen sie acuh ganz genau. ein blick reicht und dann springen sie sofort runter. aber wenn ich nicht da bin, sehe ich esja doch nicht und von daher ist es mir dann ehrlich gesgt auch egal. ich glaube auch, dass man es ihnen nicht wirklich abgewöhnen kann-egal mit welchem mittelDas ist freilich die ganz persönliche Meinung einer zugegebenermaßen etwas närrischenTierhalterin, die gelernt hat mit ein bissel tierischem Chaos im Haushalt zu leben. Hundepfotenabdrücke, Katzenhaare überall, Samtpfoten, die den Bildschirm verstellen oder sich genau vor die Buchseiten platzieren, die man grad lesen möchte - bis hin zu der Maus, die ich morgens als Geschenk im Badezimmer finde... :mrgreen:
wieso das denn?man kann die dinger doch umstellen: einmal einen harten strahl und einmal sprühnebel.Ja, Sprühflaschen für Blumen - dazu muss ich aber an die Katze rankommen.