saugen an meinen ohrläppchen???

Diskutiere saugen an meinen ohrläppchen??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; guten abend, ich habe mal eine frage und zwar habe ich eine persakatze(halb hauskatze und halb persakatze) wir haben sie seit dem sie 12 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #1
C

cässi

Punkte Reaktionen
0
guten abend, ich habe mal eine frage und zwar habe ich eine persakatze(halb hauskatze und halb persakatze)
wir haben sie seit dem sie 12 wochen alt war und nun ist sie schon ein ganzes jahr bei uns.wir haben sie uns geholt wo ich schwanger war und deswegen(denke ich zumindest)war sie nur bei mir,sie hat nur bei mir geschlafen hat jeden angefaucht der mir zu nahe kam!macht sie auch heute noch!
und nun das eigentliche problem sie saugt an allem was bei mir zu finden ist.wie kann ich das abstellen und was ist wenn sie mich dann gar nicht mehr mag...:roll:
vielen dank für eure antworten

• saugen an meinen ohrläppchen???

Anzeige

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #2
uiuiui, da hat dich wohl jemand richtig doll lieb!
meine lilly knabbert auch hin und wieder an meinem ohr, wenn ich schlafe und weckt mich damit.
ob man ihnen das abgewöhnen kann, weiß ich nicht, ich nehme lilly dann immer in den arm, sie krabbelt dann unter meine decke,wir schmusen noch ein bisschen und schlafen dann gemeinsam wieder ein.
macht die katze das denn immer oder nur hin und wieder mal?

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #3
sie macht das immer wenn ich ihr mein ohr gebe!das ist richtiges saugen!und was denkst du wie die dabei sabbert!und sie krallt sich dann richtig in meiner haut und schnurrt wie eine verrückte

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #4
ich denke, es ist eindeutig ein liebesbeweis!
stört es dich denn sehr?

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #5
naja was heißt stören,das nicht so.aber ich möchte nicht das sie das immer macht.katzen werden 10 jahre alt und dann hängt sie mit ihren gewicht an meinen ohrläppchen das kann reht lustig werden.sie hat auch damals an meine brust gesaugt,dann bin ich davon aufgewacht und bin natürlich sehr erschrocken...
sie darf aber nun nicht mehr bei uns schlafen weil meine tochter nun geboren ist und ich total angst habe das sie meiner kleinen was tut!auf den sofa darf sie auch nicht mehr,ob sie das verkraftet?

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #6
warum darf sie denn nun niht ehr auf die couch?
und-katzen werden sogar 20 jahre alt.
schläft eure tochter bei euch im schlafzimmer? ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, die katze nun "abzuschieben", aber da scheiden sich die geister.
wenn deine katze dies nicht mehr darf und hier nicht mehr und da nicht mehr hin daf, dann kannst du froh sein, dass sie nicht protest pinkelt oder dir andere sorgen macht.
ich glaube ehrlich gesagt auch nciht, dass katzen einem baby was antun. meine eltern hatten einen kater, als ich zur welt kam-er hat mich sogar richtig bewacht. er lag bei mir unten im kinderwagen, vor meinem bett und hat sogar im laufgitter mit mir gespielt und wir sind auch manchmal dort drin zusammen eingeschlafen

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #7
wir haben sie seit dem sie 12 wochen alt war und nun ist sie schon ein ganzes jahr bei uns.
und nun das eigentliche problem sie saugt an allem was bei mir zu finden ist.wie kann ich das abstellen und was ist wenn sie mich dann gar nicht mehr mag...:roll:
vielen dank für eure antworten

Weisst Du denn, wann die Katze von der Mama getrennt wurde?
Du schreibst, sie war 12 Wochen, als ihr sie geholt habt. Aber das heisst ja noch nicht, dass sie auch erst dann von der Mama getrennt wurde.
Ich tippe mal, sie wurde früher getrennt, und es ist der Milchtritt übriggeblieben...
Dazu passt auch, dass sie Dich mit ihren Pfötchen "bearbeitet". Und das Saugen an allen möglichen Sachen auch....
Das wirst Du ihr vermutlich nicht "abgewöhnen" können. Viele zu früh getrennten Katzen behalten dieses Verhalten ihr Leben lang bei.

Und zu Deiner anderen Frage, ob sie es verkraftet, dass sie nicht mehr auf die Couch darf...
Dazu eine Gegenfrage: warum denn nicht?:eusa_think:
Verstehe ich absolut nicht ehrlichgesagt.
Da kann doch nichts passieren....

Wenn Ihr sie schon nicht mehr im Schlafzimmer wollt (ok, das kann ich noch verstehen, man liest ja auch schonmal solche "Horrorstories, wo sich eine Katze auf das Gesicht eines Säuglings gelegt hat und so...), aber alle anderen gewohnten Plätzchen sollte die Katze doch behalten dürfen finde ich.
Sonst ist der Protest und das Eifersuchtpinkeln eigentlich schon vorprogrammiert....:eusa_think:

Ach ja, Katzen leben übrigens etwa doppelt so lange, wie von Dir angenommen;)

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #8
*zustimm
Katzen die zu früh von der mutter weg kamen, haben das nuckeln häufig, war bei tapsy damals genauso, auch das nuckeln am ohr :? abgewöhnen kannst du ihr das nicht, auch wenn das häufig recht schmerzhaft ist, ich kann es dir nachempfinden, ich hatte als tagelang wund rote ohrläppchen

• saugen an meinen ohrläppchen??? Beitrag #9
ich hatte als tagelang wund rote ohrläppchen

Off-Topic
Sry aber ich musste gerade voll grinsen :mrgreen:

Ja ich kenne das auch so,das Katzen oftmals Nuckeln,wenn sie zu früh von der Mama weggekommen sind.Ob du da was gegen machen kannst?Ich glaube nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saugen an meinen ohrläppchen???

saugen an meinen ohrläppchen??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben